Opel Vectra B Radlager Hinten!

Diskutiere Radlager Hinten! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute , ich bin echt genervt ! bei meinem Vectra Caravan B 2,5 V6 Bj. 1998 brummel es seit kurtzem hinten , ich denke es ist ein Radlager ...
L

Laune

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute ,
ich bin echt genervt !
bei meinem Vectra Caravan B 2,5 V6 Bj. 1998 brummel es seit kurtzem hinten ,
ich denke es ist ein Radlager !
Gibt es in dem Forum irgendwo eine Beschreibung wie die Nabe hinten aufgebaut ist , oder einen Tipp das mann das Lager wechseln kann, ohne die Nabe zu ersetzen?
Oder ein Reperaturhandbuch vom Vectra B bringt vieleicht auch was.
Danke
Gruß
Nick

DS237

DS237

Gelber Engel
das lager kann man nicht einzeln wechseln weil das abs mit drin ist. die nabe ist mit 4 schrauben an der achse befestigt. es muß nur die bremse komplett ab.

V

vectra-b-driver79

Gast
Falls es dich Intressiert in der Bucht gibbet die KOmplette Nabe für 130 euro pro Seite von SKF

J

JERRY

Gast
Mahlzeit,
habe auf anraten von Crazyboy :bowdown::bowdown:vor 3wochen in der Bucht ein neues Radlager geholt (rechts hinten) und von einer freien Werkstatt für 120,00 Euronen einbauen lassen,seitdem is Ruhe
im Karton :super::super:

Grüße JERRY.

L

Laune

Frischling
Themenstarter
Alles klar , danke Leute!
Wer oder wo ist die Bucht????
Gruß
Laune

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Damit ist Ebay gemeint

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Mahlzeit,
habe auf anraten von Crazyboy :bowdown::bowdown:vor 3wochen in der Bucht ein neues Radlager geholt (rechts hinten) und von einer freien Werkstatt für 120,00 Euronen einbauen lassen,seitdem is Ruhe
im Karton :super::super:

Grüße JERRY.
boa,die haben für das wechseln 120€ verlangt.was haben die denn für nen stundensatz?das wechseln dauert (wenn man schnell ist)ca. 45min.
sieht ausgebaut so wie im anhang aus plus federbein halt.

bei e-bay gibt es auch einzelne radlager für hinten.
ich wollte die tage mal meine alte nabe auseinander pressen um zu schauen ob es wechselbar ist.

Anhänge

L

Laune

Frischling
Themenstarter
Hi Stiffler,
wenn du die Nabe auseinander hast und das Lager zum wechseln ist , wäre es genial wenn du dich meldest!
Gruß
Laune

V

vectra-b-driver79

Gast
Lt. meinem Foh soll des net gehen,lasse mich aber auch gern vom gegenteil Überzeugen...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ne geht auch net zu wechseln laut diversen rep.-progr. aber da es ja einzelne lager gibt (hab da auch nen katalog bzw. ne firma wo ich immer lager bestelle)
wollte ich eben mal schauen was passiert wenn man hinten zerlegen tut.

hab mir bei denen auch nen lager für den klimakompressor bestellt was es net beim foh noch sonst wo gab.

hier mal der link,da gibt es auch teile für limas und anlasser(war der hauptlieferant wo ich noch bei nem bosch-service gearbeitet habe).

http://www.hcdk.com/default.aspx?AreaID=27

zahlen sprechen da für sich:

Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 275 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2009 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 38,2 Milliarden Euro.

V

vectra-b-driver79

Gast
Soweit ich weiß gibbet die Lager auch einzeln, allerdings glaub nur bei BJ 96 und 97 oder sowas, irgendwas war da mal ,wenn ich mich recht erinnern tue.

Aber wer Weiß...

V

vectra-b-driver79

Gast
Nen Kollege hatte nen Vectra B 96iger und der Vater von dem hat des Lager hinten ausgebaut,ist zu atu die haben es ausgepresst und nen neues eingepresst.

Also von daher können die ja eigentlich nicht gleich sein....

L

Laune

Frischling
Themenstarter
Danke für die Tipps Leute,
habe in der Bucht Naben für hinten gefunden, kostet eine nur 48 Euro ,neu.
Gruß
Laune

V

vectra-b-driver79

Gast
Naja wenn se denn von SKF sind, wwas ich mri bei dem Preis net Vorstellen kann...
Würde solche Teile net all zu Billig kaufen, sonst machst es zweimal...
Aber jeder für sich selber wissen.

vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
hab meine nabe für 65 neu gekauft

Thema:

Radlager Hinten!

Radlager Hinten! - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Opel Vectra B Radlager hinten

Radlager hinten: Mein Vecci pfeift seit einigen Kilometern rechts hinten. Ich vermute daß es das Radlager ist. Mein Heimmechaniker hatt Urlaub so daß ich das...
  • Vectra-C Caravan

Vectra-C Caravan: Verkaufe meinen Vectra-C Caravan. Bj.12/05 115KW /150PS Z19DTH Motor 6-Gang Schaltgetriebe 182tkm (Langstrecke) Blau Met. Elektr.Fensterheber...
  • Vectra-C Caravan - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Opel Vectra B Radlager hinten

Radlager hinten: Mein Vecci pfeift seit einigen Kilometern rechts hinten. Ich vermute daß es das Radlager ist. Mein Heimmechaniker hatt Urlaub so daß ich das...
  • Vectra-C Caravan

Vectra-C Caravan: Verkaufe meinen Vectra-C Caravan. Bj.12/05 115KW /150PS Z19DTH Motor 6-Gang Schaltgetriebe 182tkm (Langstrecke) Blau Met. Elektr.Fensterheber...
  • Oben