Radlager hinten Vectra A 2.0l

Diskutiere Radlager hinten Vectra A 2.0l im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach, bei meinem 90er Vectra A 2.0l macht sich das hintere linke Radlager deutlich bemerkbar. Was braucht's, um das wieder zu fixen? Des...
S

schranzjuenger

Frischling
Themenstarter
Tach,

bei meinem 90er Vectra A 2.0l macht sich das hintere linke Radlager deutlich bemerkbar. Was braucht's, um das wieder zu fixen?

Des weiteren sollten mal die hinteren Scheiben und Klötzer gemacht werden, fummelig? oder normaler Scheibenwechsel?

Und dann noch was... die Kupplung wird langsam etwas ruppig, also auch ein Fall für den Samstag Nachmittag. Irgendwas besonderes zu beachten?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß André

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm beim radlager brauchst des neu gibts als einzelnes oder als komplett satz
bei dem bremsen am besten komplett scheiben und beläge ist ne arbeit von ner halbn stunde
kupllung evtl mal nachstellen hilft auch manchmal

Vandy

Vandy

Routinier
Wenn du die hinteren Bremsscheiben wechselst mußt du sowieso die Lager mitwechseln,da die Lagerschalen in die Bremsscheibe gepreßt werden!
Werden wahrscheindlich auch die Bremsbacken für die Handbremse fällig!

Kupplung wechseln geht bei dem Motor ohne das Getriebe ausbauen zu müssen!

S

schranzjuenger

Frischling
Themenstarter
Danke Jungs für die Antworten.

Das mit dem Einpressen habe ich auch gehört, geht wohl nur mit Spezialwerkzeug oder halt in ner Werkstatt, oder?

Gruß André

Vandy

Vandy

Routinier
Ne,brauchst kein Spezialwerkzeug!
Schlägst einfach die alte Lagerschale heraus,schleifst diese mir nem Schleifbock oder ner Flex ein wenig schmäler(damit du diese wieder aus der Bremsscheibe herausbekommst)und schlägst damit die neue Lagerschale rein!Auf keinen Fall direkt auf die neue Lagerschale klopfen!!!

Thema:

Radlager hinten Vectra A 2.0l

Radlager hinten Vectra A 2.0l - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Vectra-C Caravan

Vectra-C Caravan: Verkaufe meinen Vectra-C Caravan. Bj.12/05 115KW /150PS Z19DTH Motor 6-Gang Schaltgetriebe 182tkm (Langstrecke) Blau Met. Elektr.Fensterheber...
  • [Suche] Radlager Radnabe mit ABS hinten Opel Vectra B

[Suche] Radlager Radnabe mit ABS hinten Opel Vectra B: thementitel sagt ja alles... suche ne radnabe mit abs für die linke HA auf 5 loch...! wer was hat kann sich gerne bei mir melden...! :ja:
  • Opel Vectra B Radlager Hinten!

Radlager Hinten!: Hallo Leute , ich bin echt genervt ! bei meinem Vectra Caravan B 2,5 V6 Bj. 1998 brummel es seit kurtzem hinten , ich denke es ist ein Radlager ...
  • Radlager Hinten! - Ähnliche Themen

• Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Vectra-C Caravan

Vectra-C Caravan: Verkaufe meinen Vectra-C Caravan. Bj.12/05 115KW /150PS Z19DTH Motor 6-Gang Schaltgetriebe 182tkm (Langstrecke) Blau Met. Elektr.Fensterheber...
  • [Suche] Radlager Radnabe mit ABS hinten Opel Vectra B

[Suche] Radlager Radnabe mit ABS hinten Opel Vectra B: thementitel sagt ja alles... suche ne radnabe mit abs für die linke HA auf 5 loch...! wer was hat kann sich gerne bei mir melden...! :ja:
  • Opel Vectra B Radlager Hinten!

Radlager Hinten!: Hallo Leute , ich bin echt genervt ! bei meinem Vectra Caravan B 2,5 V6 Bj. 1998 brummel es seit kurtzem hinten , ich denke es ist ein Radlager ...
  • Oben