Radlager brummt, aber welches?

Diskutiere Radlager brummt, aber welches? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Ich habe ein problem, und zwar Brumt es wäred der fahrt in meinem Vectra C Bj2002. Es scheinen die Radlager zu sein (zumindest einer). Es...
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moinsen

Ich habe ein problem, und zwar Brumt es wäred der fahrt in meinem Vectra C Bj2002. Es scheinen die Radlager zu sein (zumindest einer). Es geht ungefähr ab 25-30Km/H Los und wir auch Lauter sobald ich schneller werde. Ich spüre es auch ganz leicht in der Lenkung also so ein leichtes Vibrieren wie vom Handy.

Wenn ich mit 40Km/H Stärker in eine richtung Lenke wird es lauter und in die andere Leiser. Jetzt würd ich gerne wissen wie ich genau herraufinden kann, ob es von vorne oder von Hinten kommt und wie ich herrausfinden kann von welcher seite.

habt ihr da einen kleinen Tipp wie man es genau herrausfinden kann?

Danke schonmal!

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
AW: Radlager Brummt aber welches?

wagen aufbocken (bühne ideal) motor starten , gang einlegen gas geben bis ca. 50 km/h ... vom gas gehen gang raus machen und am jeweiligen rad hören ob geräusche auftreten ......

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Oder nacheinander die Räder einzeln vom Boden Abheben, und nach Spiel suchen, ( Horizontal, und Vertikal )
Bei Defekten Radlagern hat das entsprechende Rad mal mehr oder weniger Spiel...
Aber !!!! Das ist zwar nur meine Persönliche Meinung, aber jedesmal wenn ein Radlager Schrott war ( Zuletzt letzte Woche bei meinem Vater`s Wagen ) Habe ich bisher immer die Radlager Achsweise getauscht ! Denn der Verdacht liegt nahe, das das andere sich auch bald Verabschiedet, und denn kannste nochmal beigehen...

DS237

DS237

Gelber Engel

also ich prüf das auf arbeit immer so. erstmal probefahrt. mal angenommen das geräusch wird in linkskurven lauter, dann ist es meist ein radlager auf der rechten seite weil es durch die fliehkräfte mehr beansprucht wird. dann den wagen auf die bühne und gang raus und bremse losmachen. es sollte dann in der nähe ruhig sein!!! dann an jedem rad drehen und da wo so ein mahlendes geräusch zu hören ist ,ist meist das radlager defekt.

Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Danke euch erstmal für die Antworten.

Habe dasAutoscho hoch gehabt und jedes rada gedeht br nichts gehört. Das einziege was ich gehört abewar das schleifen der bremsen.

Nagut dann muss ich da nochmal ran.

Aber danke euch.

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Aus meiner erfahrung und der internet suche die ich die letzten paar tage gemacht habe ist zu 90% dein Vorderes Rechtes Radlger defekt!!! Empfehlen tu ich am besten gleich beide zu wechseln!!! Bei ebay gibt es einen sehr guten Online Shop der hat 2 Radnabe zum Preis was ATU Und AutoPlus für eine eine verlangen!!! Habe nämlich gerade das selbe problem und am mittwoch darf ich die erstmal wechseln!!!

Thema:

Radlager brummt, aber welches?

Radlager brummt, aber welches? - Ähnliche Themen

• Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra C Radlagersatz bestellen

Radlagersatz bestellen: Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar macht mein Radlager vorne rechts Probleme, und wir wollten das Radlager wechseln, oder vielmehr den...
  • Radlagersatz bestellen - Ähnliche Themen

• Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra C Radlagersatz bestellen

Radlagersatz bestellen: Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar macht mein Radlager vorne rechts Probleme, und wir wollten das Radlager wechseln, oder vielmehr den...
  • Oben