Radlager B tauschen?

Diskutiere Radlager B tauschen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, hab mich jetzt grad mal ins Do-it-yourself buch gelesen, bei mir muß ja das hintere rechte Radlager getauscht werden, lt FOH ne sache von ca 4...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
so, hab mich jetzt grad mal ins Do-it-yourself buch gelesen, bei mir muß ja das hintere rechte Radlager getauscht werden, lt FOH ne sache von ca 4 std arbeit, + 100 euro material...
laut dem Buch sind das 4 schrauben zu lösen, neues lager drauf (lager + nabe in einer einheit), 4 schrauben festziehen, und gut...???
was dauert da 4 std????
ok, ich muß die bremse vorher zerlegen, aber sobald die scheibe ab ist, komm ich doch dahin,oder?
er sagte was von buchse pressen, aber das erledigt sich doch, wenn ich so eine Radnabe/lager -einheit kaufe,oder?
und die gibts bei ebay ab 60 euro...

ist das so "einfach", wie geschrieben, oder wo ist der Haken?

N

nf917776

Doppel-As
Jup, so einfach, aber ich denk, mit den 60 Euro fürn gescheites komplettes Radlager wird schwierig.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
echt, so easy??
ok, dann geh ich zum stahlgruber,und hol da ein Radlager, aber warum sagt der FOH 4 AWs ?
das werd ich ja als Laie brauchen...
also brauch ich keine presse, um irgendeine buchse zu pressen?

N

nf917776

Doppel-As
Ne nix pressen oder ähnliches. Kann nur sein, dass der Rost zugeschlagen hat, wie so oft:)
Vorschlag von mir, nicht bei Stahlgruber kaufen. Hab mich auch mal umgeschaut. Bekomm zwar gut Prozente, aber die Internetpreise sind nicht zu toppen. Kaufs lieber über das bekannte Auktionshaus, kommst du definitiv um einiges billiger weg.

Thema:

Radlager B tauschen?

Radlager B tauschen? - Ähnliche Themen

• Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....

ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....: tach zusammen, da lobe ich doch vor ein paar tagen mein auto in höchsten tönen und nun das! abs und esp-lampen bleiben nach dem start an! fehler...
  • Opel Vectra B Radnabe von Ebay

Radnabe von Ebay: /Fahren mit kaputtem Radlager / Radnabe von Ebay Hi, brauche hinten rechts ne neue Radnabe (da es das Radlager ja nicht einzeln gibt ...), war...
  • [Anleitung] Radlager hinten tauschen

Radlager hinten tauschen: Wie immer gilt ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen auftreten! Ausbau: Radschrauben für Hinterrad...
  • Radlager defekt

Radlager defekt: Bei meinem Vectra A scheinen hinten die Radlager defekt zu sein. Wenn ich an den Reifen "ruckel" scheinen sie ein wenig Spiel zu haben. Kann man...
  • Radlager defekt - Ähnliche Themen

• Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....

ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....: tach zusammen, da lobe ich doch vor ein paar tagen mein auto in höchsten tönen und nun das! abs und esp-lampen bleiben nach dem start an! fehler...
  • Opel Vectra B Radnabe von Ebay

Radnabe von Ebay: /Fahren mit kaputtem Radlager / Radnabe von Ebay Hi, brauche hinten rechts ne neue Radnabe (da es das Radlager ja nicht einzeln gibt ...), war...
  • [Anleitung] Radlager hinten tauschen

Radlager hinten tauschen: Wie immer gilt ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen auftreten! Ausbau: Radschrauben für Hinterrad...
  • Radlager defekt

Radlager defekt: Bei meinem Vectra A scheinen hinten die Radlager defekt zu sein. Wenn ich an den Reifen "ruckel" scheinen sie ein wenig Spiel zu haben. Kann man...
  • Oben