Opel Vectra B Radiosignal sehr schlecht!

Diskutiere Radiosignal sehr schlecht! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute ;) hab nu mal wieder ein Problem und zwar wenn ich bei mir im Auto das Radio einschalte und z.B Bremen 4 hören will, kommt zwar ton und...
VectraBCC

VectraBCC

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi leute ;)

hab nu mal wieder ein Problem und zwar wenn ich bei mir im Auto das Radio einschalte und z.B Bremen 4 hören will, kommt zwar ton und alles aber ist trotzdem noch gut am rauschen, also wie beim schlechten Empfang.

Woran könnte das liegen? Hab neue Antenne gekauft und trotzdem das selbe prob.

gruß ;(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Nimm mal das Radio raus und wackel am Antennenkabel hinten am Radio, manchmal sind die geknickt wurden und haben dadurch nen Wackler

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hallo...

Ich schließ mich der Behauptung von Panki 2000 an...8)

und evtl.kanns auch der Antennenfuß sein...also da auch mal nen Blick draufwerfen auf den Kontakt...:151:

MFG GTS

VectraBCC

VectraBCC

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja werde ich mal schauen ;)

zu not lade ich mal Fotos hoch wenn es nicht geklappt hat.

aber das wird nichts vorm wochenende leider,.... naja ma schaun was ich hinbekomme!

Danke für die Antworten!

M

Midnightfate

Gast
Hab das Problem ähnlich, einen Sender findet der übern automatischen Suchlauf sofort, die anderen muß ich so suchen und hab dann immer noch nen leichtes rauschen. Hab schon x-mal am Antennenstecker rumgewackelt, dem Empfang ist das wurscht :(.

VectraBCC

VectraBCC

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja genau so ist das bei mir auch! Kann das net daran liegen das es kein Original Opelradio mehr ist?

Thorium

Thorium

Tripel-As
Hab bei meinem den Antennenfuss getauscht! Empfang wie ne 1!!! Nach 13 Jahren darf sowas schonmal kaputt gehen!

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Und wenn alles nicht hilft, mal denn Antennenverstärker überbrüfen, war bei meinen Seat damals, das der durch das Austauschradio keinen Saft mehr kriegt, glaub beim Vectra gibt es denn auch!

Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich die original antenne gegen so nen kleinen 16V stummel getauscht habe...
nachdem ich mir ne scheibenantenne reingesetzt hatte, hatte sich das mit dem schlechten empfang erledigt... im gegenteil, es war besser wie vorher..

B

BarneyGamble

Frischling
habe das selbe problem mit dem radioempfang, der ist ein nur sch..... . der war schon mit dem orginal radio nicht besonders, und nachdem ich das radio gewechselt habe hab ich nur noch störung beim radio hören, könnt ausrasten.:)) gibt es eigendlich auch einen antennenverstärker im auto(vectra b limo)

Tomi93

Tomi93

Foren As
Hat der Vectra B nicht eh eine Scheibenantenne?
Mein Arbeitskollege hat einen Vecci ohne Navi/GPS und hat keine Antenne auf dem Dach aber perfektem Radio empfang.

Ich habe GPS und eine Antenne auf dem Dach und habe perfektes GPS Signal ("GPS" ist grün im Display), aber das Radio hat öfters ein Rauschen auch bei Lokalen Radios, ich nutze das NCDR 1100.

Thema:

Radiosignal sehr schlecht!

Radiosignal sehr schlecht! - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Radiosignal an MID

Radiosignal an MID: Hallöli! Habe vor länerem ein neues Radio in meinem Vectra B eingebaut. Jetzt verschwindet im MID immer wenn ich das Radio einschalte das Datum...
  • Radiosignal an MID - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Radiosignal an MID

Radiosignal an MID: Hallöli! Habe vor länerem ein neues Radio in meinem Vectra B eingebaut. Jetzt verschwindet im MID immer wenn ich das Radio einschalte das Datum...
  • Oben