Opel Vectra A Radiosender geht mit Ton, bei CD/Aux In Kein Ton

Diskutiere Radiosender geht mit Ton, bei CD/Aux In Kein Ton im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey hey hey Leute, ich kämpfe schon seit ein paar Tagen mit meinem "neu" (is ja schon etwas in die Jahre gekommen) erstandenen Radio Alpine...
K

Knaecketoast

Frischling
Themenstarter
Hey hey hey Leute,

ich kämpfe schon seit ein paar Tagen mit meinem "neu" (is ja schon etwas in die Jahre gekommen) erstandenen Radio Alpine N033R.

Ich habe ees über die beigelegten Adapter mit meinem Opel Vectra A CC (CDX, Bj. 1995, C18NZ) angeschlossen. Habe Zündungs- und Dauerplus tauschen müssen, da dies nicht korrekt war.

Das Problem ist folgendes:
Ich kann Radio hören, dh. ich hab Ton bei allen Radiosendern die ich empfangen kann, Einwandfrei.
Dann lege ich eine originale Audio CD ein, wechsle auf den Modus CD und starte verschiedene Lieder, kein Ton.
Die Titel werden abgespielt, kann auch verschiedene anwählen und die Zeit läuft bei jedem Track auf dem Display durch, aber ich höre nichts. (Lautstärke Regler auch schon auf Anschlag gedreht).

Hab ich mir gedacht, OK, ein Rückschlag, benutz ich halt den Aux-In Anschluss hinten am Radio, leg mir ne Verlängerung ins Handschuhfach, schliesse Handy (iPhone 4) an: kein Ton. Schließe billig MP3 Player an: Kein Ton. Verwende anderes Kabel: Kein Ton.

Also langsam hab ich auch alles mögliche getestet, u.A. Tel-Mute auf Masse gelegt etc. aber nichts hilft.

Viell. hat jmd. von Euch eine Idee.

Danke im Vorraus und schönen Abend,
Sascha

Thema:

Radiosender geht mit Ton, bei CD/Aux In Kein Ton

Radiosender geht mit Ton, bei CD/Aux In Kein Ton - Ähnliche Themen

• Beleuchtung meines Radios defekt ?

Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz

Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz: Hallo biete einen Can bus Adapter für die Lenkradfernbedienung von Dietz an. Ist das 66030 Interface mit Kabelsatz für Opel Vectra Signum (mit...
  • Opel Vectra B Radio geht nach einiger Zeit einfach aus

Radio geht nach einiger Zeit einfach aus: Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Vectra B. Da geht nach einiger Zeit das Radio einfach aus, und dann auch nicht mehr an. Jetzt hat mein...
  • Radio geht nach einiger Zeit einfach aus - Ähnliche Themen

• Beleuchtung meines Radios defekt ?

Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz

Vectra C Lenkradfernbedienung Adapter CanBus Dietz: Hallo biete einen Can bus Adapter für die Lenkradfernbedienung von Dietz an. Ist das 66030 Interface mit Kabelsatz für Opel Vectra Signum (mit...
  • Opel Vectra B Radio geht nach einiger Zeit einfach aus

Radio geht nach einiger Zeit einfach aus: Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Vectra B. Da geht nach einiger Zeit das Radio einfach aus, und dann auch nicht mehr an. Jetzt hat mein...
  • Oben