radiorauschen

Diskutiere radiorauschen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich bins wieder, weis zufällig jemand woran es liegen könnte, das mein radio überwiegend nur rauschen erzeugt? ist ein blaupunkt mit cd wechsler...
T

T-S

Mitglied
Themenstarter
ich bins wieder, weis zufällig jemand woran es liegen könnte, das mein radio überwiegend nur rauschen erzeugt?
ist ein blaupunkt mit cd wechsler, ka welches, war im gebrauchten schon drin

T

T-S

Mitglied
Themenstarter
ja, ääääm, wie komm ich da jetz ran?

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
du brauchst die Blaupunkt Klammern mit den du dein Radio rausziehen kannst.
Jeder Hersteller von JVC bis Kenwood hat eigene Einbaurahmen (um das Radio herum im Radioschacht) und du kriegst das Radio was dann festklackt nur heraus mit diesen Klammern, dann hast du hinten am Radio den Isostecker mit allen Kabeln dranne (viele kleine an einem bzw. mal zwei großen Steckern dranne) und das dickere Radiokabel müsstese eigentlich sehen (net schwer)

T

T-S

Mitglied
Themenstarter
verdammt, las mich raten, ohne diese klammern gibts kaum chancen des ding da raus zu bekommen, oder, wie gesagt, das ding war schon im gebrauchten, hab sowas nicht dazu

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Naja,ganz so schlimm ist das bei Blaupunkt auch nicht. Du kannst dir zum Beispiel aus Autogen-Schweißdraht die Dinger auch selber basteln,einfach ein "U" daraus biegen und die Enden leicht anspitzen.
Ne andere Variante sind 4 Nägel,die in die jeweils 2 Löcher links und rechts passen.
Oder wenn du genügend kleine Inbus-schlüssel hast,so mit 3 mm etwa,kannst du mit denen das Radio auch raus bekommen.

Zur Not geht`s meist auch so,dass du erst eine Seite wenige Millimeter rausziehst,die Seite festhältst und dann die andere Seite entriegelst.

Könnte auch möglich sein,dass dein Radio nen anderen Antennenanschluss hat,als dein Auto serienmässig und dein Vorgänger keine Lust hatte,nen Adapter zu kaufen. Die gibt`s in jedem Car-Hifi-Shop,bei A.T.U. oder auch bei "Wir holen den Titel.

T

T-S

Mitglied
Themenstarter
gut, danke, dannwerd ich heut ma n bischen rumprobiern

T

T-S

Mitglied
Themenstarter
*******, jetz schreib ich das schon zum 2. mal, weil dieser scheis explorer abgestürzt is!!
folgendes problem;
hab radio ausgebaut, und jetzt funktioniert dieser scheiß cd wechsler nicht mehr, er krigt zwar strom, und wenn ich auf ihn umschalten will, setzt das radio ne sekunde aus, als würde es umschalten, tut dies aber nicht :wand: :wand:
folgende stecker waren im schacht;
1x schwarzer doppelstecker (rechteckiger, geteilter stecker)
1x schwarzer einfacher, rechteckiger stecker, passte nicht
1x blauer quadratischer stecker, passte nicht
1x rundes antennenkabel(schätz ich mal), grau, nicht gesteckt, glaube gelötet oder geschraubt, hab nicht so nenau nach gesehen
1x braunes dünnes kabel, war nur um nen gewindestift am radio gewickelt, habs festgeschraubt

am radio ist nur, wenn man von hinten kugt, oben rechts n länglicher steckplatz frei, über dem schwarzen doppelstecker,
bitte um schnelle antwort, ist dringend, bin tierisch angefressen

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wie waren die denn alle vorher gesteckt ? Könntest du eventuell Fotos machen?
Das dicke graue sollte eigentlich das Antennenkabel sein. Das ist nicht gesteckt sondern verschraubt? Komisch.
Die rechteckigen müssten die Iso-Stecker für Stromversorgung und Lautsprecher sein. Und bei dem blauen tippe ich mal auf das Verbindungskabel zum Wechsler. Wenn dein Wechsler vorher funktioniert hat,muss der Stecker vorher auch drin gewesen sein. Hast du ihn in allen möglichen Positionen probiert? Die haben da meist so Führungsnasen dran,damit man ihn nicht verdreht einsteckt.

T

T-S

Mitglied
Themenstarter
naja, der einzige freie steckplatz ist rechteckig, da würde der quadratische 3x reinlassen, kann ja auch nicht gewollt sein, und wegen dem antennenkabel, keine ahnung, mal kuken, wies festgemacht war

chaos

chaos

Gesperrt
da es ein Blaupunkt ist kurze erklärung:

der Blaue Stecker ist der Wechsler Anschluss!!! der kommt in die (meistens) Blaue Buchse am Radio musst in beiden richtungen mal probieren, das ding geht ungern rein, hat ich bei meinem alten auch imemr das prob.

das Braune Kabel = Masse (müsste mit an das Kabel gehen vom Blauen Stecker)

der Schwarze Einfachstecker, wenn er voll belegt ist (also 8 Kabel rangehen) müsst Lautsprecher sein, wenn nicht könnte es der Stromstecker sein

der Doppelstecker ist soweit ich weiss der Original Isostecker vom Opel, den kann man "auseinander" pflücken und 2 stecker draus machen.., ist aber nicht unbedingt nötig
(da Muss das blaurote Kabel drangehen für die Elektrische Antenne)

das Graue rundliche wird wohl das Antennenkabel sein .. solltest dir im zubehör n billiges verlängerungskabel kaufen und n "Adapter" (bzw. entsprechendes Kabel mit richtigem Stecker kaufen)
und dann das Antennenkabel an das Verlängerungskabel "tüdeln" ist zwar nicht das nonplusultra aber so kriegst du es hin einen "Stecker" für den Antennen eingang zu haben, musst ich bei mir auch machen da der stecker mir damals gebrochen war (scheiss plastik)

wenns möglich ist mach vom hinteren deines Radios ein Foto und von den Steckern, dann können wir dir eher sagen welcher für was is und wo er am Radio rankommt..

T

T-S

Mitglied
Themenstarter
also,wegen fotos, hab schonmal welche mit dem handy gemacht, qualitativ eher schlecht, aber erkennbar, das problem ist nur, das ich kein infrarot hab, und nich aufn pc krig,
besteht die möglichkeit jemandem die bilder als mms zu senden, und der die dann ins forum stellt??

ach und, falls das ding jemals wieder funktioniert, dachte ich an folgendes;
erstmal klicken --> www.conrad.de dann, fette wörter in artikelsuche einfügen:
verstärker 4fach für lautsprecher, 2fach für subwoofer;
reflexion vx 720 und reflexion vx 360

lautsprecher, dacht in jede tür einen;
Boschmann g-6532

und subwoofer, in die hutablage, damit im kofferraum platz bleibt;
entweder 2 mal:
raveland axx 1212 oder terminator wx-800
oder sollte ich statt 2 "kleinen" subwoofern eher einen großen nehmen;
power subwoofer axz-w 10

ach und, wie ergibt sich die gesamt watt zahl, addieren sich die lautsprecher?

Zuletzt bearbeitet:
T

T-S

Mitglied
Themenstarter
ok, werd das mit dem wechsler wohl am wochenende bei nem kumpel machen,
aber sonst, was sagt ihr zu dem krempel, den ich da aufgezählt hab, oder was würdet ihr empfehlen, für guten, lauten sound

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Also tendenziell gilt für den Bass größer ist besser also besser 1 30er Woofer als 2 20er............und zu Conrad zeugs wie Raveland sag ich na ja für den Anfang reichts, aber wenn du auf jeden Fall gutes qualitatives Zeug willst dann guckst du hier www.acr.ch die haben immer guuuute Sachen :baby1: :baby1: :baby1: :baby1:

T

T-S

Mitglied
Themenstarter
wenn mir jetz noch jemand erklärt wie da was zusammen gehört,
schätze mal radio-->endstufe-->frequenzweiche-->speaker,
ach ich hab doch keine ahnung :(

Thema:

radiorauschen

radiorauschen - Ähnliche Themen

• Radiorauschen wenn Heckscheibenheizung an

Radiorauschen wenn Heckscheibenheizung an: Hi @allalso erstens hab gestern Nacht festgestellt das mein Radio rauscht wenn ich die Heckscheibenheizung an mache was ist da los. Das war aber...
  • Radiorauschen wenn Heckscheibenheizung an - Ähnliche Themen

• Radiorauschen wenn Heckscheibenheizung an

Radiorauschen wenn Heckscheibenheizung an: Hi @allalso erstens hab gestern Nacht festgestellt das mein Radio rauscht wenn ich die Heckscheibenheizung an mache was ist da los. Das war aber...
  • Oben