Radioempfang

Diskutiere Radioempfang im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe schon seit langem das problem das ich kein radio empfang habe hatte schon die hechscheinantenne kontrolliert die sicherung den...
T

THOOR

Gast
hallo

habe schon seit langem das problem das ich kein radio empfang habe
hatte schon die hechscheinantenne kontrolliert die sicherung den anschluss

jetzt habe seit einigen tagen wieder empfng aber nur so nen regionalsender bekomme ich aber ohne mithilfe des empfangkabels was hinten in das radio gehört

ht jemand einen vorschlag
kann man digitales raio nehmen oder ???

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

haste schon mal den Sendeverstärker geprüft?

mfg

Markusw91

Schulti69

Schulti69

Foren As
hast du mal das antennenkabel durchgemessen.wenn das defeckt ist bekommst du keine sender mehr rein... :biggrin:

T

THOOR

Gast
ne durchgemässen noch nicht

kennt isch dne einer ir den digitalen radio aus wie dasd funktioniert :kiffer: :sun:

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

ich hab den Verstärker eigentlich noch nie gewechselt.
Hab aber ein wenig recherchiert.

Also der müsste entweder (laut Angaben) links oder rechts unter der Hutablage irgendwo sitzen, oder in den 4 säulen . Also ich würde mal die Drähte der Antenne verfolgen. Die führen dann zum Verstärker. :kiffer:

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Hat der Vectra A auch so einen Verstärker? Denn trotz neues Antennenkabel (was direkt von Antenne zum Radio durchgeht) hab ich ein sehr schwaches und störanfälliges Signal. Wenn der Vectra A nen eigenen Verstärker hat, würde ich natürlich direkt über den das Kabel verlegen - aber hat er oder nicht?

Alles Gute,
Christopher

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

Also hast du ICq oder so oder wennste mir mal ein Bild von deinem Vecci schickst dann kann ich mir das mal anschauen, oder ich kann es dir so schreiben:

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber bei deinem Vecci müsste der Verstärker direkt da sein wo die Antenne raufgeschraubt is. Also innen dort, wo das Gewinde ist und ausenrum der Gummi, da geht doch logischerweise von innen das Kabel hin. Also dieses Ding müsste eigentlich dein Verstärker sein.
:kiffer:
Ps: haste schon einmal die Antenne gewechselt? Is auch oftn Störfaktor

mfg

Markusw91

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Nee, die hab ich nicht gewechselt. Bzw. hab nicht mehr diese graue Antenne drin, sondern eine kleine aus zwei einzelnen zusammengebastelt, damit die in den Anschluss passt. Der Witz ist: Als ich die Antenne am Kabel noch net mal angeschlossen hatte, war der Empfang nicht schlecht. Nachdem das Antennenkabel verlegt wurde, siehts anders aus. Ich vermute, dass der Adapter am Eingang vom Frequenzmodulator einen Wackler hat... - aber von einem Verstärker hab ich jetzt nichts gesehen dort. Ist der elektrisch?

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
n Vectra A n Antenenverstärker???
Also ich hab zwar schon seit vielen jahren ne Automatische Antenne aber ich meine mich erinnern zu können das es sich bei der Orginalantenne nur um die reine Antenne handelt. Ich glaube auch nicht das man bei einer Stabantenne einen Verstärker braucht.
Den haben meist nur die neuen Fzg's wegen der besagten Scheibenantennen.

@THOOR
Das ist auch der Punkt wo ich ansetzen würde, tippe auch auf einen Defekt des Verstärkers

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hallo,

der Verstärker beim Vecci A ist nicht wirklich ein Verstärker.
Er verbessert meines Wissens nur dein Eingang der Stabantenne.
:kiffer:
mfg

Markusw91

Thema:

Radioempfang

Radioempfang - Ähnliche Themen

• Vectra A kein Radioempfang

Vectra A kein Radioempfang: Hallo, ich habe bei meinem Vectra A kein Radioempfang mehr seit dem ich einen Stromschlag von der falsch eingebauten Antenne (Beru A350) bekommen...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Opel Vectra B Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01

Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01: Hi !! Habe seid länger Zeit super schlechten Empfang beim orig. Radio im Vecci....hat jemand ne Idee wie so was kommt ? hat das NCDR 1100 oder...
  • Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit gestern ärgert mich mein kleiner mal wieder ein bisschen. immer wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte...
  • Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

• Vectra A kein Radioempfang

Vectra A kein Radioempfang: Hallo, ich habe bei meinem Vectra A kein Radioempfang mehr seit dem ich einen Stromschlag von der falsch eingebauten Antenne (Beru A350) bekommen...
  • Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Opel Vectra B Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01

Radioempfang Vectra b Caravan Bj 01: Hi !! Habe seid länger Zeit super schlechten Empfang beim orig. Radio im Vecci....hat jemand ne Idee wie so was kommt ? hat das NCDR 1100 oder...
  • Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit gestern ärgert mich mein kleiner mal wieder ein bisschen. immer wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte...
  • Oben