Radiodrehschalter defekt

Diskutiere Radiodrehschalter defekt im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra-forum, brauche eure hilfe, habe mir einen vectra c bj 2003 zugelegt und dabei festgestellt das ich mein radio nicht ein und...
J

jpeli

Frischling
Themenstarter
Hallo Vectra-forum,

brauche eure hilfe,
habe mir einen vectra c bj 2003 zugelegt und dabei festgestellt das ich mein radio nicht ein und ausschalten kann, soweit noch so gut, bis ich die batterie abgeklemmt habe!!
jetzt muss ich leider den Autoradiocode eingeben, kein Problem, doch da sich das radio leider nicht ausschlten kann um die codeeingabe über as und Radio einschalten nicht kann, da wahrscheinlich der kontaktschalter von regler seine macke hat,
kann mir einer von euch einen helfenden tip geben, um das radio irgendwie einschalten zu bekommen, damit ich den code eingeben kann, der foh meinte nur tauschen des radios, leider keine gute idee!!
so freunde hilft mir!!!!
grüße
aus berlin an alle!!!:super::super::super:

K

Kilometerfresser

Eroberer
AW: Radiodrehschalter defekt!!! brauche Hilfe

Wie ging es denn vorm abklemmen des Akku's an? Zündung aus/an = Radio aus/an? oder wie hast Du es sonst gemacht?

J

jpeli

Frischling
Themenstarter

normal wäre zündung an radio aus!!!, da aber dies durch den defekten schlter oder regler nicht geht ist hier die frage wie kann man den schalter überbrücken um das radio auszuschlten um dann den codeeingabevorgang zu machen!!!!

K

Kilometerfresser

Eroberer

Von extern wahrscheinlich gar nicht. Du wirst wohl nicht umhin kommen, daß Radio zu öffnen und den Schalter zu reparieren, oder auszutauschen.

J

jpeli

Frischling
Themenstarter

also der schalter funktioniert für laut und leise, nur eben aus und an geht nicht, leider bekommt man den schalter oder regler bei opel nicht, deshalb an alle elektriker wie kriege ich das radio aus, also standby, nicht abklemmen um dann weiter den codevorgang zu starten?

K

Kilometerfresser

Eroberer

Wenn Dein Radio quasi noch mit der Zündung angeht, dann könntest Du mal probieren, die Dauerplusleitung (also so, daß der Schaltplus mit der Zündung angeht und Du das Einschalten über das später Anstecken des Dauerpluskabels simulierst) direkt am Radio zu entfernen, und bei gedrückter "AS"-Taste den Schaltplus wieder anzustecken. Dann solltest Du eigentlich den Code eingeben können.
Wenn das Radio beim Zündung anschalten allerdings aus ist, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das Radio zu öffnen. Das solltest Du aber lieber einen Bekannten machen lassen, der sich mit Elektronik auskennt.
Was hast Du eigentlich für ein Radio?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radiodrehschalter defekt

Radiodrehschalter defekt - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Oben