radio

Diskutiere radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kann mir jemand sagen wie ich ein autoradio ohne adabterstecker am leichtesten einbaue. habe zwei linke finger!!!:wink1: wegen den beiden steckern...
M

matthias2

Frischling
Themenstarter
kann mir jemand sagen wie ich ein autoradio ohne adabterstecker
am leichtesten einbaue.
habe zwei linke finger!!!:wink1:
wegen den beiden steckern am original radio ( 2 stück )
ich habe bei mir am radio blos einen stecker mit acht anschlüßen.
Latusprecher(4), plus und minus+dauerstrom und die signalkabel.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
über eine anleitung würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
M

MESeidel

Tripel-As
1. Kann man sich selbst mit der Beschreibung eher schlecht ein Bild machen.
Welches Radio besitzen Sie (Hersteller, Modell)?
Wie siehts mit der Bedienungsanleitung aus (schonmal auf der Hersteller Homepage gschaut)?
Warum haben Sie kein Adapterkabel (wo/wie wurde das Radio gekauft)?
Was ist das GENAU für ein Stecker am Radio?

2. Was erwarten Sie für eine Antwort?
Wie soll das ohne Adapterkabel gehen?

Wenn das Radio einen nicht-genormten Stecker hat, gibts nur wenige möglichkeiten.
- ein Adapterkabel kaufen
- selbst eins Löten
dazu muss man folgendes wissen:
- Pinbelegung der Stecker im Auto (findet sich im Internet und hier im Forum -> Suche)
- Pinbelegung am Radiostecker

3. Was für ein Auto (Modell + Baujahr) ist betroffen?
Bei neueren Autos mit CANBUS Dateninterface muss man sowieso einen entsprechenden Adapter kaufen (Vectra B glaube ab Facelift, Vectra C auf jeden Fall).

Thema:

radio

radio - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Oben