Radio und Klima/Heizung

Diskutiere Radio und Klima/Heizung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich habe einen Vectra B Baujahr 99 und es funktioniert nachdem mir die Heckscheibe...
T

Thomasi

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich habe einen Vectra B Baujahr 99 und es funktioniert nachdem mir die Heckscheibe geplatzt ist weder das Radiio noch die Klima oder Heizung (momentan ziemlich frostig zu fahren8). Nun wäre da meine Frage: Hängt das Radio und die Heizung an einer Sicherung? Die Heckscheibe ist wieder neu. Wo kann ich noch nach Fehlern suchen (Zusammenhang mit anderem Schlüssel?) Motor läuft, Auto fährt, nur eben keine Heizung, Klima, Radio. Der Opel hatte auch fast ein Jahr gestanden, aber als ich die ersten Anlassversuche gestartet habe, habe ich die Lüftung abgestellt um die neueX(Batterie nicht zu sehr zu beanspruchen.
Wäre wirklich nett, wenn sich jemand meldet.

Gruß
Thomasi

bluevectra

bluevectra

Routinier
Kuck in den Sicherungskasten. Dir wird ne Sicherung geflogen sein

T

Thomasi

Frischling
Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für deinen schlauen Ratschlag. Wenn ich nicht wüsste wo der Sicherungskasten ist und ich nicht wüsste was eine Sicherung ist, dann hätte ich wahrscheinlich die Frage nicht gestellt. Also noch einmal an alle die nicht mehr studieren oder die keine doofen Antworten geben. Radio funktioniert nicht mehr, Heizung und Klima auch nicht mehr und Bordcomputer steht auf 01.01.1997 und Uhrzeit auf 0:00. Auch für dich mit schlauen Ratschlägen! Wenn schon in den Sicherungskasten kucken, dann auch bitte angeben wohin auf welche Position usw. sonst wirds mit dem Master:151: wohl in die Hose gehen.

LG Thomasi

bluevectra

bluevectra

Routinier
Um zu merken dass der Deckel vom Sicherungskasten beschriftet ist, und zu wissen dass der Mensch über die gabe des Suchens verfügt muss man nicht studiert haben :Fragezeichen: Aber dich überforderts wohl einfach mal die Sicherungen nachzukucken wenn schon der Strom weg ist... sind ja auch so viele..arm :rolleyes:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Richtig... Und nicht vergessen: Sichtprüfung reicht nicht! Am besten mit nem Multimeter durchmessen. Manchmal Springen die Sicherungen so ungünstig, das man es auf dem Ersten Blick nicht gleich sieht... Das Währen denn bei dir Sicherung 3; 34; 36 und 40... Am besten alle gleich nachscheuen... wer weis was noch so durchgejagt is nach einem Jahr=)

DS237

DS237

Gelber Engel
und immer schön freundlich bleiben jungs!!!:151: der bordcomputer geht immer auf das datum zurück wenn die batteriespannung fehlt, den einzustellen ist ja kein ding. und wie rissefm schon sagt net nur gucken auch mal messen

T

Thomasi

Frischling
Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für die beiden letzten ernstgemeinten und klaren Antworten. Kann es sein, dass die Sicherungen von Radio und Gebläse irgendwie zusammen hängen, oder ist das einzeln abgesichert?

Normahl

Normahl

Eroberer
Hallo!
bin mir jetz nicht 100% sicher aber Radio und Klima hängen zusamm,müsste sicherung 36 sein.Hast du kein Handbuch zu deinem Auto?

weil darin steht das welche Sicherung was absichert.

gruß Tony

T

Thomasi

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe leider kein Handbuch mehr, aber schon mal vielen Dank. Die Sicherung die ich bis jetzt für das Radio identifiziert habe, ist meiner Meinung nach die 5. von rechts in der von unten 2. Reihe. Die ist auch extrem locker und ich glaube die Kontakte sind in den Kasten durchgedrückt. Beim Starten des Wagens (er sprang nicht gleich an) hatte der Mechaniker alle Sicherungen raus und wieder rein. Kann sein dass er da was beschädigt hatte (War schon dunkel).
Für weitere Hilfestellungen wäre ich dankbar.

Gruß
Thomas
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo Tony,

vielen Dank für den guten Tip:super:Nicht lange einen auf dicke Hose gemacht, sondern Problem gelöst:151:Muss morgen nicht frieren, denn die Heizung funzt wieder. Radio immer noch nicht, aber das mag vielleicht an der Codierung liegen und hängt mit dem Batteriewechsel zusammen. Genau diese Sicherung ist nicht mit einem Symbol auf dem Deckel abgebildet und so ist es schwierig darauf zu schließen, dass da die Lüftung(Heizung) dran hängt. Also noch mal danke und wenn jemand noch einen Tip für das nicht funktionierende Radio hat, dann immer her damit.

Noch eine schönen Abend

Thomasi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radio und Klima/Heizung

Radio und Klima/Heizung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lichtmaschine welche?

Lichtmaschine welche?: Hallo zusammen, gestern ist mir mit meinem Vectra was komisches passiert. Gegen mittag das Auto normal gestartet und alles lief ohne Probleme. Bin...
  • Opel Vectra B viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid

viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid: moin, nachdem ich letzte woche nen neues kabel vom stg zur saugrohrventil gelegt habe, habe ich gestern den llappi angehängt weil ab und an die...
  • facelift blende radio (klima oder heizung) vectra b

facelift blende radio (klima oder heizung) vectra b: wie oben beschrieben such ich folgende blende die NICHT zweigeteilt ist genau die blaue mittelblende such ich pm pls
  • Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon

Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon: hallo hab nen signum (Vorfacelift) 2,2 dti mit klimaautomatik und heut steig ich ins auto und da funktioniert die klimaautomatik nicht! (das...
  • Vectra B - Blinker, Tacho & BC ohne Funktion

Vectra B - Blinker, Tacho & BC ohne Funktion: Hi, hab ein großes Problem. Ich habe das Wochenende meine neuen Lautsprecher eingebaut. Als ich das Radio wieder in den Schacht geschoben habe...
  • Vectra B - Blinker, Tacho & BC ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lichtmaschine welche?

Lichtmaschine welche?: Hallo zusammen, gestern ist mir mit meinem Vectra was komisches passiert. Gegen mittag das Auto normal gestartet und alles lief ohne Probleme. Bin...
  • Opel Vectra B viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid

viele viele fehlercodes, klopfsensor steuerkreis, klima und mid: moin, nachdem ich letzte woche nen neues kabel vom stg zur saugrohrventil gelegt habe, habe ich gestern den llappi angehängt weil ab und an die...
  • facelift blende radio (klima oder heizung) vectra b

facelift blende radio (klima oder heizung) vectra b: wie oben beschrieben such ich folgende blende die NICHT zweigeteilt ist genau die blaue mittelblende such ich pm pls
  • Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon

Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon: hallo hab nen signum (Vorfacelift) 2,2 dti mit klimaautomatik und heut steig ich ins auto und da funktioniert die klimaautomatik nicht! (das...
  • Vectra B - Blinker, Tacho & BC ohne Funktion

Vectra B - Blinker, Tacho & BC ohne Funktion: Hi, hab ein großes Problem. Ich habe das Wochenende meine neuen Lautsprecher eingebaut. Als ich das Radio wieder in den Schacht geschoben habe...
  • Oben