Radio lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Radio lässt sich nicht mehr einschalten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe seit ung. 3wochen einen Opel Vectra C Bj 2003. Habe nur ein problem mit dem Cd-Radio. Er hat sich nie ausschalten lassen. Heute...
V

Vampy99

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Ich habe seit ung. 3wochen einen Opel Vectra C Bj 2003. Habe nur ein problem mit dem Cd-Radio. Er hat sich nie ausschalten lassen. Heute plötzlich hat es aber zum ersten mal funktioniert. Habe ihn dan aus versuchsgründen mehrmals ein und ausgeschalten. Danach hab ich ihn für 20min ausgeschalten gehabt. Als ich ihn dan wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr. Und es geht noch immer nicht.
In der Anleitung steht als problemlösung: Kundenservice anrufen.
Da ich mir das aber gerne ersparren möchte, wollte ich zuerst fragen ob ihr eine idee habt woran es liegt und was man dagegen tun kann.
Es ist übrigens der originalradio.
PS: Kenn mich weder mit autos noch mit technik (sicherungen etc. im auto) aus. Also bitte möglichst einfach erklären.

Danke im Voraus

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn Du das Auto beim Händler gekauft hast, dann hast Du Garantie. Darum fahr am besten dort hin und reklamiere das ganze. Wahrscheinlich ist das Radio defekt.

V

Vampy99

Frischling
Themenstarter
Komisch. Heute hab ich einmal auf einschalten gedrückt und er läuft wieder. Hab ihn dan wieder ausgeschalten und wieder ein. Hat funktioniert. Nochmals drau ich mich aber nicht ihn auszuschalte :(.
Gibt es da irgendeinen trick beim einschalten?

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Hi,

wie schon erwähnt wurde... Händlergarantie.
Ich habe das NCDC 2015 drin, alle viertel Jahr streikt das komplett. Dann klemme ich kurz für ein paar Sekunden die Batterie ab, danach geht wieder alles ganz normal 8)
Versuche das doch auch mal wenn Dein Radio mal wieder streikt...!?

Der Mumpie

Thema:

Radio lässt sich nicht mehr einschalten

Radio lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Opel Vectra B MID lässt sich nicht mehr durchschalten

MID lässt sich nicht mehr durchschalten: Hey Vectra Freunde ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe in meinem Vectra B vor geraumer Zeit ein MID nachgerüstet (26pol. gelb. Stecker). Heute...
  • Opel Vectra B Radio Code lässt sich nicht eingeben

Radio Code lässt sich nicht eingeben: Hallo, ich habe erst seit ein paar Tagen einen Vectra B Caravan und ich bekomme mein Radio einfach nicht freigeschaltet, es ist das Standardradio...
  • Radio Zuendungsplus fehlt

Radio Zuendungsplus fehlt: Hallo, habe bei meinem 99er Vectra B Facelift das Problem das das Zuendungsplus nicht mehr vorhanden ist. D.h. am Radio kommt 15 nicht mehr an nur...
  • Radio Zuendungsplus fehlt - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Opel Vectra B MID lässt sich nicht mehr durchschalten

MID lässt sich nicht mehr durchschalten: Hey Vectra Freunde ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe in meinem Vectra B vor geraumer Zeit ein MID nachgerüstet (26pol. gelb. Stecker). Heute...
  • Opel Vectra B Radio Code lässt sich nicht eingeben

Radio Code lässt sich nicht eingeben: Hallo, ich habe erst seit ein paar Tagen einen Vectra B Caravan und ich bekomme mein Radio einfach nicht freigeschaltet, es ist das Standardradio...
  • Radio Zuendungsplus fehlt

Radio Zuendungsplus fehlt: Hallo, habe bei meinem 99er Vectra B Facelift das Problem das das Zuendungsplus nicht mehr vorhanden ist. D.h. am Radio kommt 15 nicht mehr an nur...
  • Oben