Radio-Einstellungen sind weg, wenn der Schlüssel abgezogen wird

Diskutiere Radio-Einstellungen sind weg, wenn der Schlüssel abgezogen wird im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein neues Radio gekauft, und zwar Blaupunkt, aber leider, wenn ich die Autoschlussel ausziehe alle Einstellungen die ich...
I

ivanh0e

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Radio gekauft, und zwar Blaupunkt, aber leider, wenn ich die Autoschlussel ausziehe alle Einstellungen die ich gemacht habe sind weg (Uhr, radiosender...), mein Auto ist Opel Vectra B, und mit dem originallen Radio hatte das problem nicht, ich habe auch mit einem anderen Radio probiert- wieder das Gleiche. Kann mir jemand sagen wo das Problem ist. Main Auto hat der originale Stecker und es gibt keine zwei einsteckmöglichkeiten.

Ich danke Ihnen!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Du musst das rote mit dem gelben Kabel vertauschen, dann klappt es.

I

ivanh0e

Frischling
Themenstarter
Es gibt zwei Rote Kabel, welche von den ? Und kann man einfach die Kabel aus dem Stecker ausziehen, oder muss ich die kabel schneiden und dann Löten.

ehle

ehle

Tripel-As
wenn du nicht weist welches, es gibt auch spezifische stecker für Opel, wo die da schon vertauscht sind. Kostet so ca. 5€ im Mediamarkt oder änlichen geschäften.

Oder du misst mal, bei welchem Kabel Strom Drauf ist, wenn die Zündung aus ist. Dann machst du die Zündung an,und es müsste ein anderes Kabelauch noch Saft haben. die zwei musst du Tauschen.

MfG

André

R

rallyeblack

Frischling
Hallo,

gib bei eBay einfach Opel ISO-ISO im Suchfeld ein...

Da wird Dir z.B. ein ISO ISO Radioadapter DAEWOO OPEL FIAT Adapter Kabel angezeigt. Bei diesem Adapter ist es sehr leicht die beiden Kabel zu vertauschen (s. Bild) !!!

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben...

Gruss

rallyeblack

P.S.: Natürlich gibt es die Adapter auch im Autozubehör...

Zuletzt bearbeitet:
Putin

Putin

Eroberer
DAS radio bekommt kein dauerplus. Wie schon gesagt wurde, muss du die kabeln umtauschen oder einfach ein Adapter kaufen. (leichtere und sichere variante). Mediamarkt 6 euro OPEL ISO-adapter. Dann brauchst du nix mehr umtauschen.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
es ist ein 15-poliger Iso-Stecker...!

du musst Pol 1 und Pol 15 tauschen.....! die Farben können nämlich leider variieren......!

Ansonsten war alles voran gesagte völlig richtig!

ToiToi

ToiToi

Doppel-As
das war das geile bei meinem JVC Radio. Da war der Adapter von Radiostecker auf Opelstecker mittendrin noch mit Steckverbindern ausgerüstet. So wars kein Problem die richtigen Kabel nach Anleitung zu vertauschen.

Aber naja son Service kann ja nicht jeder Hersteller bieten :auslach:

Thema:

Radio-Einstellungen sind weg, wenn der Schlüssel abgezogen wird

Radio-Einstellungen sind weg, wenn der Schlüssel abgezogen wird - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen

Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen: Hallo zusammen, habe bei meinem Opel Vectra C Comfort das Siemens Ncdc 2013 eingebaut. Radiosender empfangen ist kein Problem. Jetzt möchte ich...
  • Opel Vectra B Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe

Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe: Ich habe folgendes in meinem auto verbaut: Endstufe: Blaupunkt GTA475 Frontsystem: Eton POW172 Subwoofer: Blaupunkt GTb 1200 Radio: JVC...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Opel Vectra C Cdr 2005

Cdr 2005: Hallo zusammen, In meinem Vectra habe ich wohl ein CDR 2005 von VDO verbaut. Ich habe gemerkt das sich die Lautstärke nicht über den Drehknopf...
  • Vectra Allgemein A-B-C JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :(

JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :(: Hey Leute, in meinem neuem Vectra, ist ein JVC Exad eingebaut, jetzt habe ich es resettet und bekomme den Bildschirm nicht mehr ausgefahren...
  • JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :( - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen

Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen: Hallo zusammen, habe bei meinem Opel Vectra C Comfort das Siemens Ncdc 2013 eingebaut. Radiosender empfangen ist kein Problem. Jetzt möchte ich...
  • Opel Vectra B Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe

Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe: Ich habe folgendes in meinem auto verbaut: Endstufe: Blaupunkt GTA475 Frontsystem: Eton POW172 Subwoofer: Blaupunkt GTb 1200 Radio: JVC...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Opel Vectra C Cdr 2005

Cdr 2005: Hallo zusammen, In meinem Vectra habe ich wohl ein CDR 2005 von VDO verbaut. Ich habe gemerkt das sich die Lautstärke nicht über den Drehknopf...
  • Vectra Allgemein A-B-C JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :(

JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :(: Hey Leute, in meinem neuem Vectra, ist ein JVC Exad eingebaut, jetzt habe ich es resettet und bekomme den Bildschirm nicht mehr ausgefahren...
  • Oben