[Radio CD70] Mobiltelefon und Adressbuch

Diskutiere [Radio CD70] Mobiltelefon und Adressbuch im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Opel Vectra Caravan Edition 1.9cdti mit dem Radio CD70 mit...
S

silfester

Frischling
Themenstarter
Hallo alle miteinander,

ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Opel Vectra Caravan Edition 1.9cdti mit dem Radio CD70 mit Telefonfreisprechvorrüstung- (Bluetooth) & Navigationsfunktion.
Über dieses Radio möchte ich auch telefonieren, was auch ohne weiteres funktioniert, aber...

ich kann leider bei meinem Nokias E50 und E51 nicht über das Bedienpanel auf das Adressbuch zugreifen.
Gelinde gesagt nervt es, wenn man über das Mobiltelefon wählen muss, etc. pp.
Bei älteren Modellen von Nokia kann man über das Bedienpanel darauf zugreifen, z. Beispiel Nokia 6310i.​

Meine Frage ist nun, ob es für das CD70 evtl. ein Update gibt, mit dem auch aktuelle Mobiltelefone unterstützt werden ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Sil

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo und herzlich willkommen bei uns Sil,

ich will dir nicht zu Nahe treten, aber... hast du keine Bedienungsanleitung für das CD 70 Navi?
Ich kenne mich mit dem nicht aus, aber ich meine du musst über den BC-Knopf ins Telefonmenü und kannst dann über die LFB und oder den Drehknopf auf dein Adressbuch zugreifen.

Weil: Finger am Handy ist pfui und kostet Geld ;(.

LG,
Michael

S

silfester

Frischling
Themenstarter
Hallo Michael,

ich will dir nicht zu Nahe treten, aber liest Du auch die Posts, bevor Du antwortest ? :]

Das Problem ist (wie in meinem Post beschrieben):
ich kann nicht über das CD70 auf das Adressbuch des Nokia E50/E51 zugreifen, obwohl die Blutetooth-Kopplung einwandfrei funktioniert, wie auch das Telefonieren.
Deswegen meine Frage, ob jemand weiß, ob es für das CD70 evtl. ein Software-Update gibt, das neuere Mobiltelefone unterstützt.

MfG

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Autsch, okay. Stimmt schon. Entschuldige bitte das ich deine Anfrage falsch verstanden habe. Kann schon sein das ich manche Freds nicht wirklich aufmerksam lese. Aber das ist das Problem mit nicht genau spezifizierten Problembeschreibungen. Man muss schon etwas raten ;(.
...ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Opel Vectra Caravan Edition 1.9cdti mit dem Radio CD70 mit Telefonfreisprechvorrüstung- (Bluetooth) & Navigationsfunktion...
Neufahrzeug oder welches Baujahr, hier ist ab MY 2005,5 alles möglich. Denn ab da wurde auch das CD70 mit UHP verbaut und dementsprechend kann da auch Soft- bzw. Firmwaremäßig ab 2005,5 alles möglich sein.
Über dieses Radio möchte ich auch telefonieren, was auch ohne weiteres funktioniert, aber...

ich kann leider bei meinem Nokias E50 und E51 nicht über das Bedienpanel auf das Adressbuch zugreifen.
Die Aussage impliziert nun gerade nicht das die Daten deines Adressbuchs nicht geladen werden sondern nur das du es mittels des Radios nicht schaffst auf dieses zuzugreifen (vielleicht weil die Bedienungsanleitung nicht gelesen wurde) *duck*. Und telefonieren heißt sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe.
Bei älteren Modellen von Nokia kann man über das Bedienpanel darauf zugreifen, z. Beispiel Nokia 6310i.
Das du das mit dem älteren Nokoamodell bei deinem CD70 geschafft hast steht hier auch nicht ...
Meine Frage ist nun, ob es für das CD70 evtl. ein Update gibt, mit dem auch aktuelle Mobiltelefone unterstützt werden ?
Die Frage ist nun nicht unberechtigt, stimmt schon. Aber andersrum wäre besser gewesen zu fragen ob jemand schon mal erfolgreich und im vollen gewünschten Funktionsumfang ein E50 oder E51 mit einem CD70 gekoppelt hat und wo dann der Unterschied zwischen dieser und deiner Fahrzeug/Handy-Kombination liegt. Eventuell brauchen auch deine Nokias ein Firmwareupdate (soll vorkommen).

LG,
Michael

opeltier

opeltier

Mitglied
Servus silfester,

ich habe des DVD 90 im Vectra und habe das gleiche Problem.

1. Neue Software beim FOH holen.
2. Neue Software im Netz fürs Handy holen

dann könnte es passen.

Bei meinen E90 war es so, beim N95 fehlanzeige leider.
Habe mir dann ein Multicard besorgt und ein 6310i und etz passts.

Gruß

Werner

proetter

proetter

Frischling
hallo!

habe auch probleme mit meinem nokia e51... auf das adressbuch kann ich nicht zugreifen und es wird auch nicht angezeigt, dass es geladen wird.

'externer sim-modus' ist am handy aktiviert und die sw hat die aktuelle version 200.34.36 (*#0000#) vectra ist gerade mal ein halbes jahr alt...
daher könnte man schon annehmen, dass die aktuelle sw drauf ist.. ?(

letzte woche hatte mir die firma sixt für eine dienstreise einen mb e220 cdi kombi mit dem command-navi gestellt... (hab eigentlich nur einen golf, bzw. 1er bmw bestellt. 8) ) aber dort hatte ich die gleichen probleme. telefonieren ja, aber telefonbuch nein. da war es wiederum praktisch... schließlich will ich auch nicht, dass meine kontakte in das telefonbuch von einem mietwagen importiert werden.

ist es der uhp eigentlich egal, ob die einträge auf der sim oder handyspeicher hinterlegt sind?

wenn du neue infos oder tipps hast, dann bitte posten!!!

grüße
proetter

Zuletzt bearbeitet:
L

Loko

Frischling
Hi,

Habe seit 2 Wochen nen Vectra C Caravan (EZ 09/2008 )
mit CD70 drinne und Telefonbuchfunktion funzt mit meinen HTC Diamond sehr gut.

Die Funktion für das Telefonbuch im Handy nennnt sich ja RSA(Remote Sim Access). Dies könnte bedeuten, dass alle Einträge auf welche das Navi zugreifen kann sich auf der Sim befinden müssen. Moderne Handys neigen dazu ihr Kontakte im Telefonspeicher abzulegen. habe ich mir gerade mal zusammengereimt.
An sonsten Software des Navi updaten. Da gab es wohl ein Update um 04/2007.

Grüße

Thema:

[Radio CD70] Mobiltelefon und Adressbuch

[Radio CD70] Mobiltelefon und Adressbuch - Ähnliche Themen

• Navi CD70 mit Aux

Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Opel Vectra C Tausch von NAVI CD70

Tausch von NAVI CD70: Mahlzeit an alle Vectra C Fahrer. Folgendes..................... Wie euch ja allen bekannt ist, kann man ja mit dem DENSION beim CD70 Navi...
  • Tausch von NAVI CD70 - Ähnliche Themen

• Navi CD70 mit Aux

Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Opel Vectra C Tausch von NAVI CD70

Tausch von NAVI CD70: Mahlzeit an alle Vectra C Fahrer. Folgendes..................... Wie euch ja allen bekannt ist, kann man ja mit dem DENSION beim CD70 Navi...
  • Oben