Radio Car 500 auf Blaue LEDs umbauen

Diskutiere Radio Car 500 auf Blaue LEDs umbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Radio Car 500 auf Blaue LED´s umbauen Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand mal sein CAR 500 CD-Radio auf Led in Blau umgebaut hat. Wenn ja...
simpsons186

simpsons186

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Radio Car 500 auf Blaue LED´s umbauen

Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand mal sein CAR 500 CD-Radio auf Led in Blau umgebaut hat.
Wenn ja kann mir jemand mal ne Beschreibung oder Umbauplan schicken. Und wie war die Arbeit??? Einfach oder Beschissen????
Bitte gebt euer Feedback!!!
Ich danke im Vorraus
Daniel

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
AW: Radio Car 500 auf Blaue LED´s umbauen

Du meinst das originale Opel-Teil? Das CDR 500 ?
Hab meins auf Rot umgelötet. Is halt ne Popelarbeit.
Als erstes brauchst du mal SMD`s. Wenn mich nicht alles täuscht,sind`s insgesamt 24 Stück,9 im Bedienteil und der Rest im Radio. Das Bedienteil musst du nur auf schrauben und auseinander ziehen,dann siehst du die SMD`s schon. Bei mir hat`s mit nem 15 Watt Lötkolben ganz gut geklappt. Nicht zu lange drauf bleiben,sonst könnte die Platine kaputt gehen.
Beim Radio selbst musst du die Frontplatte vorsichtig abhebeln und den Lautstärkeregler abziehen,dann kannst du die Platine aus der Blende nehmen.

Die SMD`s waren glaub in der Größe 2mm x 3mm. Allerdings finde ich meine etwas zu dunkel,die haben nur 120 ääähhh,weiß nimmer wie das heisst. 160 oder 180 ist mit Sicherheit besser. Wie das Radio jetzt aussieht,kannst du in meiner Vectra-Halle sehen.

Bilder vom Umbau gibt`s keine verwertbaren,weil meine damalige Cam bei Nahaufnahmen nicht wirklich gute Fotos gemacht hat.

Hast du ne Lenkradfernbedienung? Die kannst auch mit SMD`s umbauen.

simpsons186

simpsons186

GoCart-Fahrer
Themenstarter
AW: Radio Car 500 auf Blaue LED´s umbauen

Ok Danke dir erstmal. Nee habe leider keine Lenkrad FB aber will ich mir unbedingt noh nachrüsten!!!

Also danke nochmal

Thema:

Radio Car 500 auf Blaue LEDs umbauen

Radio Car 500 auf Blaue LEDs umbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B Problem mit New Radio CAR-55 USB/Aux...

Problem mit New Radio CAR-55 USB/Aux...: Hallo Opel-Freunde, Ich bin per zufall auf diese Seite gestossen, und hab mich ein bisschen herumgeschaut und dachte mir, ich melde mich gleich...
  • CCR Car 600 Philips Radio mit Blaupunkt CDC 2 CD Wechsler

CCR Car 600 Philips Radio mit Blaupunkt CDC 2 CD Wechsler: Radio: Opel Philips Car CCR 600 Autoradio bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 20.09.09 20:11:18 MESZ) Wechlser: Opel Blaupunkt CDC...
  • Philipps car 400 geht nicht zu decodieren

Philipps car 400 geht nicht zu decodieren: Hallo, tut mir leid dass ich extra deswegen ein neues Thema erstellen muss, aber ich finde hier einfach keine gescheite Lösung für mein Problem...
  • Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R

Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R: Biete euch ein LG Multimedia Radio • DVD-Navigation inkl. Europakartenmaterial auf DVD • DVD-, WMA- und MP3-CD-Wiedergabe mit ID3 TAG...
  • Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B Problem mit New Radio CAR-55 USB/Aux...

Problem mit New Radio CAR-55 USB/Aux...: Hallo Opel-Freunde, Ich bin per zufall auf diese Seite gestossen, und hab mich ein bisschen herumgeschaut und dachte mir, ich melde mich gleich...
  • CCR Car 600 Philips Radio mit Blaupunkt CDC 2 CD Wechsler

CCR Car 600 Philips Radio mit Blaupunkt CDC 2 CD Wechsler: Radio: Opel Philips Car CCR 600 Autoradio bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 20.09.09 20:11:18 MESZ) Wechlser: Opel Blaupunkt CDC...
  • Philipps car 400 geht nicht zu decodieren

Philipps car 400 geht nicht zu decodieren: Hallo, tut mir leid dass ich extra deswegen ein neues Thema erstellen muss, aber ich finde hier einfach keine gescheite Lösung für mein Problem...
  • Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R

Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R: Biete euch ein LG Multimedia Radio • DVD-Navigation inkl. Europakartenmaterial auf DVD • DVD-, WMA- und MP3-CD-Wiedergabe mit ID3 TAG...
  • Oben