Radio Beleuchtung

Diskutiere Radio Beleuchtung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz Hab da ein Problem mit meiner Radiobeleuchtung. Eigentlich funzt die ja , aber wenn ich den Motor gestartet hab dann geht die...
Dschunglegreen Vectra HAL

Frischling
Themenstarter
Hi Leutz

Hab da ein Problem mit meiner Radiobeleuchtung.
Eigentlich funzt die ja , aber wenn ich den Motor gestartet hab dann geht die aus.:heul: Also so ganz verstehen tu ich das nicht, aber vllt kennt ja einer von euch das problem und kann mir sagen woran das liegt bzw wie ich den Fehler beseitige?:bowdown:

mfg Steffen

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Hi, ist das von heut auf morgen aufgetaucht oder wurde es langsam dunkler bis es aus war?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Geht die Beleuchtung wieder an wenn du das Licht abends anstellst?

Ich weiss es jetzt nicht genau aber mit dem Drehregler Links am kann man die Tachobeleuchtung dimmen, liegt es daran das die ganz runter gedreht ist???

Frischling
Themenstarter
Habe mein altes orginalradio wieder eingebaut und da ist es mir eben aufgefallen, wie es vorher war weiß ich nicht mehr denn das fremdradio hatte ne dauerbeleuchtung.:confused13:

na die beleuchtung funktioniert nur nicht wenn ich licht anhabe und der motor läuft. wenn ich den motor wieder aus mache geht die beleuchtung wieder an! Also nur mit eingeschalteter Zündung und licht an ist auch mein radio beleuchtet. Wenn der motor schon läuft und ich dann das licht anmache dann lechtet nur einmal kurz ( ca 1 sek) die beleuchtung auf.

zur info ich hab das car 400

danke und mfg Steffen

Nachtrag:

Ich hab heut noch mal das radio draußen gehabt und das Kabel für die Beleuchtung durchgemessen, und da stimmt alles. also da liegt spannung an selbst wenn der Motor läuft. ( Find ich komisch, da ich ja nun schon mal elektroniker bin)
Und dir Radiobeleuchtung läuft nicht über die Dimmbare Instumentenbeleuchtung, damit kanns auch nicht am drehrad liegen.

Zuletzt bearbeitet:
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Schau mal im Menü des Radios nach wie und ob die Dimmung eingeschaltet ist...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn das Fremdradio kein Opelradio war, so mußt Du dann wenn Du wieder ein Opelradio einbaust Klemme 15 und 30 vertauschen. Denn die Opelradios sind da anders belegt.

Frischling
Themenstarter
Mein Autoradio hat ein Menü wo man die Dimmung einstellen kann???
Wäre mir neu!

Nein das fremdradio war nen Panasinic glaub ich und da haben die Anschlüsse überein gestimmt.

Aber ich bin dem Fehler auf die schliche gekommen!! Es lag nicht daran das der Instrumentendimmer zu niedrig eingestellt war , sondern zu hoch. Soll heißen, wenn der motor lief hat die lichtmaschine 14V geliefert und das war meinem Radio zu viel und da hat es wahrscheinlich aus vorsichtsgründen die beleuchtung abgestellt, damit sie kein schaden nimmt. Regle ich die Instumentenbeleuchtung runter dann ist zwar der Tacho und soweiter dunkler aber das Radio leuchtet wieder mit. Ist mir zwar ein kleines Rätzel warum das so ist denn eigentlich sollte ja ein Autoradio mit diesem Spannungspegel umgehen können

Trotzdem danke nochmal für eure Versuche mir zu helfen

Mfg Steffen

Thema:

Radio Beleuchtung

Radio Beleuchtung - Ähnliche Themen

• [SUCHE] Radio CCRT-2008

[SUCHE] Radio CCRT-2008: Hallo ich suche das CCRT 2008 Radion. Farbe Silber / Grau Hab einen Vectra C sehr günstig bekommen, jedoch ist das jetzige CCRT2008 defekt - der...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Opel Vectra B Beim Licht einschalten Ausfall der LCD Anzeigen

Beim Licht einschalten Ausfall der LCD Anzeigen: Hallo zusammen, habe einen Vectra B 1.6 16v Caravan Bj.2000, mit folgendem Problem: Wenn ich den Lichschalter (ein) betätige, fällt komplett die...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio

Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio: Hallo zusammen, ich habe ein 1999er Vectra B und ein Problem, das noch keiner lösen konnte. Ich hoffe, ihr habt hier eine Idee. In der...
  • iso stecker pin belegung schaltplan

iso stecker pin belegung schaltplan: Hallo habe mir ein neues radio gekauft das radio sollte mit lenkradfernbedienung und mit licht sein.... jedoch funktionieren beide nich.... da...
  • iso stecker pin belegung schaltplan - Ähnliche Themen

• [SUCHE] Radio CCRT-2008

[SUCHE] Radio CCRT-2008: Hallo ich suche das CCRT 2008 Radion. Farbe Silber / Grau Hab einen Vectra C sehr günstig bekommen, jedoch ist das jetzige CCRT2008 defekt - der...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Opel Vectra B Beim Licht einschalten Ausfall der LCD Anzeigen

Beim Licht einschalten Ausfall der LCD Anzeigen: Hallo zusammen, habe einen Vectra B 1.6 16v Caravan Bj.2000, mit folgendem Problem: Wenn ich den Lichschalter (ein) betätige, fällt komplett die...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio

Beleuchtung Heckscheibenheizung geht nicht und stört Radio: Hallo zusammen, ich habe ein 1999er Vectra B und ein Problem, das noch keiner lösen konnte. Ich hoffe, ihr habt hier eine Idee. In der...
  • iso stecker pin belegung schaltplan

iso stecker pin belegung schaltplan: Hallo habe mir ein neues radio gekauft das radio sollte mit lenkradfernbedienung und mit licht sein.... jedoch funktionieren beide nich.... da...
  • Oben