Opel Vectra B Radbolzen lose

Diskutiere Radbolzen lose im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, folgendes: beim Wechsel auf die Standreifen fiel auf das ein Radbolzen vorne rechts nicht mehr fest wird. Die Schraube wird zwar zu nem...
M

Midnightfate

Gast
Hallo,

folgendes: beim Wechsel auf die Standreifen fiel auf das ein Radbolzen vorne rechts nicht mehr fest wird. Die Schraube wird zwar zu nem bestimmten Punkt leicht fest aber wenn man den Punkt übergeht, kann man die weiter drehen, Gewinde hin? Drauf zu vertrauen das die anderen 4 Radbolzen das Rad halten, ist bissl gewagt, was?

Was muß da alles neu? Oder kann man das Gewinde nachschneiden?

Irgendwas ist immer :(.

Danke und Gruß.

transporter

transporter

MESSIAS
Hast du mal geschaut ob nicht nur die Schraube defekt ist .
Sonst wird wohl eine neue Radnabe fällig .

DS237

DS237

Gelber Engel
erstmal bolzen raus und das gewinde anschauen. wenn das hin ist könnte es sein das du es in der nabe nachschneiden kannst. wenn das aber nicht so ist brauchst du ein neues radlager und die nabe. alles andere kannst du weiter verwenden. achso der bolzen sollte auch neu verständlicherweise.

M

Midnightfate

Gast
Danke für die Antworten!

Der Bolzen ist ok, haben das auch mit nem anderen Bolzen probiert und da das gleiche. Gewinde hab ich nicht angeschaut, war so schon wenig Zeit, mach mich da aber mal dran. Wenns das nicht ist, was kostet ein neues Radlager?

M

Midnightfate

Gast
Nicht übel, danke für den Tip!

Falls das Radlager neu muß, wechselt man das beidseitig oder nur das Defekte?

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
ein radlager reicht vollkommen aus. ist ja nicht wie bei feder die man paarweise wechseln sollte.

M

Midnightfate

Gast
Ok, ich versuchs erstmal im guten und hoffe das Gewinde ist zu retten :(.

Ansonsten, könnte man von denen hier was nehmen: Radnabe für Ihren oder gibts da auch irgendwelche Besonderheiten zu beachten (Marken und Haltbarkeit usw.)?

M

Midnightfate

Gast
Muß das nochmal hoch holen, da sich 2 Fragen stellen. War in der Werkstatt (ohne Auto, nur mal fragen). Radnabe und Lager müssen definitiv neu. Frage ist nur ob man auch ne gebrauchte Nabe und ein neues Lager nehmen kann? Sowas z.B. -> Radnabe vorne rechts Opel Vectra B 2.0 Bj 98 bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 22.01.11 12:03:41 MEZ). Lager würd ich lieber neu machen, da das alte beim auspressen eh kaputt geht (wurde mir so erklärt) aber ich wenns ne gebrauchte Nabe tut, muß die ja nicht unbedingt neu sein.

Oder wie siehts aus? :Fragezeichen:

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Nabend,

du kannst auch eine gebrauchte Nabe nehmen das ist kein Problem aber ich würde dir zu einer neuen raten da du nicht weißt ob die Nabe einen schlag hat oder schon mal Geglüht hat etc.

Ist denn eine Neue Nabe so viel Teuer?

Lg
Kalle

Schubbie

Schubbie

Routinier
Nabend,
aber ich würde dir zu einer neuen raten da du nicht weißt ob die Nabe einen schlag hat oder schon mal Geglüht hat etc.
Ist soweit richtig, aber weißt du es, wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst? Ist halt ein Risiko. Aber ich denke mal, dass es genug Unfaller oder verrostete abgewrackte gibt, die ausgeschlachtet wurden, wo die Teile ok sind. Und gebrauchte Originalteile können besser sein, als günstige Nachbauten.

M

Midnightfate

Gast
Danke für die Antworten.

Nee, wissen tu ich das natürlich nicht. Den genauen Einzelpreis weiß ich nimmer, glaub es waren um die 100 euro, wobei das Lager der teurere Spaß ist, käme ja noch oben drauf.

Das ist ja wieder doof. Was passiert wenn die Nabe mal geglüht hat? Wenn die ne Unwucht hatte, müßte ja rein theoretisch das Lenkrad flattern, oder? :Fragezeichen:

Thema:

Radbolzen lose

Radbolzen lose - Ähnliche Themen

• 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra A Radbolzen

Radbolzen: Hallo Leute....brauche mal wieder Eure Hilfe... bin auf der Suche nach Radbolzen für meine Alufelgen (original OPEL 5,5x14 Zoll) incl. den...
  • Opel Vectra B Radnabe lackieren?

Radnabe lackieren?: Hallo. Die Radnaben müssten mal geändert werden, weil die rosten: Vorne: Hinten: Für vone hab ich sowas gefunden. Warum gibt es die nicht...
  • Opel Vectra B Richtige Radschrauben?

Richtige Radschrauben?: Moin liebe Gemeinde, ich habe nur eine ganz kurze Frage für mein Gewissen. Habe mir für meinen Vectra b- Sport 7,5x18 ET41 Speedline-Felgen...
  • Komplettradsatz 5x110

Komplettradsatz 5x110: Wegen Umrüstung auf 17 Zoll verkaufe ich meinen Ronal LZ 7,5x16 ET 39 Komplettradsatz. Die Felgen weisen normal altersbedingte Gebrauchsspuren...
  • Komplettradsatz 5x110 - Ähnliche Themen

• 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra A Radbolzen

Radbolzen: Hallo Leute....brauche mal wieder Eure Hilfe... bin auf der Suche nach Radbolzen für meine Alufelgen (original OPEL 5,5x14 Zoll) incl. den...
  • Opel Vectra B Radnabe lackieren?

Radnabe lackieren?: Hallo. Die Radnaben müssten mal geändert werden, weil die rosten: Vorne: Hinten: Für vone hab ich sowas gefunden. Warum gibt es die nicht...
  • Opel Vectra B Richtige Radschrauben?

Richtige Radschrauben?: Moin liebe Gemeinde, ich habe nur eine ganz kurze Frage für mein Gewissen. Habe mir für meinen Vectra b- Sport 7,5x18 ET41 Speedline-Felgen...
  • Komplettradsatz 5x110

Komplettradsatz 5x110: Wegen Umrüstung auf 17 Zoll verkaufe ich meinen Ronal LZ 7,5x16 ET 39 Komplettradsatz. Die Felgen weisen normal altersbedingte Gebrauchsspuren...
  • Oben