R8 Felgen

Diskutiere R8 Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute der Winter steht vor der Tür und ich bin schon auf Ideeen gekommen wie dieße: Original Audi R8 19 Zoll Hochglanzverdichtet RS bei...
C

Cornwell

Eroberer
du willst dir felgen mit audiemblem auf einen vectra bauen?

also die 19 zoll sind überhaupt keine problem. bei den 11j seh ich schwarz ohne bearbeitung...

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Diese Felgen werden ohne massive Bearbeitung der Radhäuser definitiv nicht passen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
vor allem passt weder lochkreis noch radnabendurchmesser. da es originalfelgen die wohl selbstzentrierend sind gibts da auch keine adapterringe (und man kann dann auch keine reinmachen). und dann noch die eintragung...

E

Evil-F

Mopedschrauber
Du bräuchtest wenn dann 4 vordere. 11x19 ist zwar sicher realisierbar, aber ist ne menge Arbeit. Außerdem wäre da noch das Problem das Audi nen kleineren Nabendurchmesser hat, das heißt du müsstest das Nabenloch in den Felgen aufdrehen lassen. Dann wär da noch die Eintragung.

A

anwill

Gast
das heißt du müsstest das Nabenloch in den Felgen aufdrehen lassen.
Und das wäre auch ein Problem beim Tüv wegen der Festigkeit der Felgen, da sie ja dann baulich verändert wurden (Materialwegnahme).
Sind zwar sehr schöne Felgen die auf einen Vectra bestimmt Klasse aussehen. Aber ob der Aufwand sich lohnt? Überlege es dir gründlich. Kommen ja auch noch 4 Reifen dazu und eine Einzelabnahme. Wird alles zusammmen ein hübsches Sümmchen sein.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
da der lochkreis eh ned passt bräuchtest du aber eh lochkreisadapterplatten... also hat sich das mit dem nabendurchmesser meiner meinung nach gegessen...

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Audi hat einen Lochkries von 5x112, Opel ja 5x110 würde mit Versatzschrauben ja funktionieren. Da die Nabenaufnahme der Felge jedoch nicht paßt, schade drum. Dann würde selbst wenn sie passen würden ,nochmal ein kleiner Betrag für die Versatzschrauben und ist die Frage ob du die auch noch eingetragen bekommen würdest, da die Schrauben im Gutachten stehen müssen. 8)
Am besten nimmst du das Geld und kaufst dir ein paar schöne 19 Zöller die nicht so viel Aufwand nach sich ziehen. ;(

MfG

Chriss

B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi Leute also das mit den 11" breiten Felgen ist sehr schwer zu realiesieren, denn nach genauer Rechnung und Messung würde ich zu weit nach innen (Radhausschale) kommen und nuja zu viel Aufwand... Embleme hätte ich schon eine Gute idee, sah ich in der Flash war ein Vectra B auch mit Audi Felgen da Stand BastardWheels drauf:biggrin:

Aber gut ausgesehen hätten sie ja, oder?
=)

Naja also danke für eure Meinungen hoffe es war eine interessante Idee=)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
11"???wenn dann 11j und 19".
also hast du jetzt den thread hier erstellt um deine idee in den raum zu werfen?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Du müßtest das doch selber wissen Stiffler, Theorien sind immer gut, aber die Praxis ist das was Probleme bereitet !!! ;(

MfG

Chriss :151:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja da hast du recht nur wenn ICH über meine ganzen THEORIEN hier jedesmal nen thread starte dann müsstet ihr ja nur noch beiträge von mir lesen.

hätte man erstens über die suche gefunden weil es schon nen beitrag über audifelgen aufn vectra gibt und zweitens erst informieren und dann fragen.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
@ Stiffler

Jetzt weis ich auch wie du an so viele Beiträge gekommen bist !!! ;(
Vielleicht sollte man den Suche -Button ja rot machen dann sieht man ihn besser und er verlockt vielleicht mehr dazu ihn zu nutzen. 8)
Soll ja kein Angriff gegen Jemanden sein, nur du hast völlig Recht wenn hier regelmäßig binnen einer Woche 5mal das gleiche Thema erfragt wird !! ?(

MfG

Chriss :151:

B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Is schon ok...

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ich glaub so schlimm wäre das mit der 11x19 et50 gar net!

Müßt ich morgen mal bei mir messen wieviel Platz noch nach innen ist, aber nach außen würd se grad 4mm mehr stehen als meine...und das geht locker 8)

Nur mal so falls wirklich einer ne 11er Felgenbreite hinten fahrn will ;(

Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Aber wenn die Felge dann unheimlich weit im Radhaus drin steht bringt das rein Optisch relativ wenig....:]

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@glatze:
Du und deine scheiß Distanzscheiben:kaputt:*Spaß*

Jetzt im ernst, hinten brauchst sowieso Adapterplatten, gibt ja sowas, mit ner 20er Platte währst auf et 30, passt... Arbeit am Radlauf vorrausgesetzt.
Vorne sieht das anders aus Felge hat et 42, Adapterplatte hat meines Wissens mindestens 15mm bist auf et27 sieht dann zwar gut aus, fährt sich aber *******, meiner Ansicht nach.
Dann sind da noch die Gummis, vorne OPC Größe also kein Problem, aber hinten brauchst dann n 285 mindestens damit halbwegs mit vorne harmoniert.
Der wird halt richtig Pulver kosten.
Aber wenn du n Tüver hast der mitspielt und du mit dem Reifenpreis leben kannst, dann gib hart Digga, aussehen wirds richtig richtig *****

Glatze

Glatze

Foren As
Muss ja nit imma Distanzen sein, aba wenns ******* aussieht? Nützt ja nix...8) Aber inne aktuellen Opel Scene is ganz am Anfang nen Vectra C OPC Caravan drin (s. 14) mit Barracuda Felgen (Velvet) in 8,5 & 9,5x19 mit 245/35 & 255/35er Reifen und angepassten Einpresstiefen (ohne Karosseriearbeiten solls passen)... Auch nit schlecht, so könnts mir auch gefallen, aber würde ggf. die Wirtschaftliche Lage erholt sich irgendwann wieder (scheiß Kurzarbeit), eher zur 20Zöllern tendieren, mal sehen...8) Hipo Autotechnik GmbH

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@glatze:
ich hätte ja deine wirtschaftliche Lage unterstützt, aber du wolltest ja net:biggrin:
@threatstrater: wennde die Kohle über hast dann machs...

B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi endlich mal ein paar positive antworten=)

Ich hab übrigend´s jemanden im bekanntenkreis der R8 fährt, er hat mir vorgeschlagen das wir mal eine hintere Felge bei meinem Vecci hinhalten können:super:
Bilder werde ich dann natürlich hochladen...

Ja der kostenpunkt wird´s im endeffekt sein=(

Aber es freut mich das in meinem Thread ein paar leute daran gefallen gefunden haben:151:

Thema:

R8 Felgen

R8 Felgen - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Oben