Opel Vectra B Quitschen im Heckbereich

Diskutiere Quitschen im Heckbereich im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Opel quietscht hinten gewaltig am Heck. Zum Winterräder-Wechsel habe ich alles erreichbare mit Ketten-Fett eingesprüht, aber das quietschen...
gonzzo

gonzzo

Mitglied
Themenstarter
Mein Opel quietscht hinten gewaltig am Heck.
Zum Winterräder-Wechsel habe ich alles erreichbare mit Ketten-Fett eingesprüht, aber das quietschen ist noch immer da!
Bodenwellen und Schlaglöcher (nee, ich fahre nicht absichtlich durch) quittieren mir alle Bewegungen mit lauten Quietschen. Wenn ich mit offenen Fenstern fahre, höre ich das Geräusch noch viel deutlicher.

Kennt das wer?

transporter

transporter

MESSIAS
Ist keine leichtes Klappern dabei ?
Die Stabigummi sind schon mal so eine Problem hinten .

KeisA

KeisA

Routinier
ich tippe zu 95% auf die hinteren Querlenkerbuchsen....

Zero

Zero

Moderator
Versuuch es mal über die Suchfunktion. Wir hatten das Thema schon häufig "Geräusche auf der HA".

Sind 3 Sachen die häufig kaputt gehen.
Die 2 Großen vom Lenkslenker.
Die 4 Hydrobuchsen.
Und die 2 inneren Lager vom Stabi!!

transporter

transporter

MESSIAS
Eine möglichkeit sind auch noch die Bremsbeläge , vor allen die von der Handbremse (bei Scheibenbremsen hinten ) ,
Wenn die Beläge am Ende sind ,lösen die sich schon mal nicht mehr sauber von der Trommel .
Wenn es quietschen ,mal die Handbremse schnell anziehen und wieder lösen , verschwindet das Geräusche sind wohl die Beläge fällig .

gonzzo

gonzzo

Mitglied
Themenstarter
Bremsen sind es nicht. Habe am Samstag eh einen Termin beim Schrauber!

gonzzo

gonzzo

Mitglied
Themenstarter
Ich noch einmal! Habe am WE schauen lassen, die linke hintere Bremse hat an der hinteren Seite eine ca. 10cm lange Feder, die am Bremsseil der Handbremse hängt! Leider bei mir nicht. Des weiteren lässt sich der Seilzug bis zum anschlag ziehen.

Es könnte also sein, das durch das fehlen der Feder der Bremsbelag bis zum Ende geleiert wurde und dadurch vermutlich das Quietschen kommt!
Das der Bremsbelag am Ende ist ist so gut wie 100% klar, da ich am Berg rückwärts parke merke ich tägl., wie der Opel sich nur auf der rechten Seite auf-"bockt", so als würde nur die rechte (Hand-)Bremse ziehen.

Sehe ich das richtig?

Leider hatten wir am WE nur keine Zeit mehr, auch noch die (Hand-)Bremse wirklich zu checken weil die Reparatur der Front zu lange gedauert hat!

Um es auf den Punkt zu bringen, wie und wo bestelle ich diese Feder (nein, vom Schrott muss ich die nicht wirklich haben wollen)?
Speziell die genaue Teilenummer/Bezeichnung wäre mir wichtig!

Danke im Voraus!

Thema:

Quitschen im Heckbereich

Quitschen im Heckbereich - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern

Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern: Moin moin, habe ein problem welches mich schon länger begleitet. Seit dem ich das auto habe (2012) höre ich bei hohen Außentemperaturen(war ja...
  • Opel Vectra B Quitschen beim Fahren und beim einlenken

Quitschen beim Fahren und beim einlenken: Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts aber...
  • Opel Vectra A Auto quitscht

Auto quitscht: Wenn ich mit meinem Vectra A sehr langsam fahre, fängt es nach meiner Auffassungs vorne an zu quitschen. Wenn ich dann bißchen mehr Gas gebe und...
  • Opel Vectra B ledersitze quitschen

ledersitze quitschen: ich habe folgendes problem meine Vordersitze quitschen wie sau aber nur wenn jemand drauf sitzt was kann ich dagegen tun???:heul:
  • Opel Vectra C Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt

Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt: Hallo an alle Vectra C Fahrer,ich werde noch Verrückt. Habe vor 2 Woche vorne NEUE Bremsscheiben + Beläge von Zimmermann verbaut.Alles auch schön...
  • Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern

Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern: Moin moin, habe ein problem welches mich schon länger begleitet. Seit dem ich das auto habe (2012) höre ich bei hohen Außentemperaturen(war ja...
  • Opel Vectra B Quitschen beim Fahren und beim einlenken

Quitschen beim Fahren und beim einlenken: Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts aber...
  • Opel Vectra A Auto quitscht

Auto quitscht: Wenn ich mit meinem Vectra A sehr langsam fahre, fängt es nach meiner Auffassungs vorne an zu quitschen. Wenn ich dann bißchen mehr Gas gebe und...
  • Opel Vectra B ledersitze quitschen

ledersitze quitschen: ich habe folgendes problem meine Vordersitze quitschen wie sau aber nur wenn jemand drauf sitzt was kann ich dagegen tun???:heul:
  • Opel Vectra C Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt

Warme Bremsen Quitschen bei Kurvenfahrt: Hallo an alle Vectra C Fahrer,ich werde noch Verrückt. Habe vor 2 Woche vorne NEUE Bremsscheiben + Beläge von Zimmermann verbaut.Alles auch schön...
  • Oben