Opel Vectra B Quiek Geräusche auf Riemenseite

Diskutiere Quiek Geräusche auf Riemenseite im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra B Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Habe schon die Suche benutzt aber keiner hatte anscheind ein solches...
V

VectraPlayer

Frischling
Themenstarter
Hallo Vectra B Freunde,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
Habe schon die Suche benutzt aber keiner hatte anscheind ein solches Problem.

Also nun mal zu meinem Problem. Wenn mein Auto einige Stunden stand und ich den Motor starte, kommen gleichmäßige Quiek Geräusche. Kein durchgehendes Quietschen, sondern so: Quiek quiek quiek. Scheint so als würde es vom Keilrippenriemen kommen. Habe letzte Woche einen neuen Riemen montiert, aber das Problem besteht noch immer. Mir wurde von einem Kumpel gesagt der KFZler lernt, dass der Riemen die größte Spannung beim letzten viertel von einer ganzen Umdrehung bekommt. Könnte es dann die Spannrolle sein???

Danke schonmal für kommende Antworten ?(

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ja es kann die Spannrolle sein. Wenn Du den Motor kurz ohne Riemen laufen lässt und es quietscht nicht mehr so ist es die Spannrolle.

V

VectraPlayer

Frischling
Themenstarter
Was würde denn so ne spannrolle kosten? oder brauch ich da dann diese ganze spannvorrichtung?

Also der Zahnriemen denke ich eher nicht dass der geräusche macht den habe ich erst vor 7tkm gewechselst mit umlenk- und spannrolle:151:

V

VectraPlayer

Frischling
Themenstarter
Also ich hatte mal den rippenriemen runtergemacht... das geräusch ist immer noch da...also vermute ich dass es vom zahnriemen kommt. habe bei Motor-Talk jemanden der beim 2.5 V6 das gleiche problem hat. es ist nur die ersten 2 minuten bis er temperatur bekommt und dann ist es weg...ich habe mal von Youtube ein Video eingestellt mit den selben geräuschen

Thema:

Quiek Geräusche auf Riemenseite

Quiek Geräusche auf Riemenseite - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • quietschen an der vorderachse

quietschen an der vorderachse: Hi Leutz Mein Vectra ist anscheinend zu einem kleinen Schweinchen geworden( er quiekt und schmeißt ab und zu die TC raus!!! habe schon die noch...
  • quietschen an der vorderachse - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • quietschen an der vorderachse

quietschen an der vorderachse: Hi Leutz Mein Vectra ist anscheinend zu einem kleinen Schweinchen geworden( er quiekt und schmeißt ab und zu die TC raus!!! habe schon die noch...
  • Oben