Qualm aus Motorraum

Diskutiere Qualm aus Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen. Folgendes Problem. Gestern Abend habe ich meinen Vectra in die Garage gefahren. Beim zurückgehen sehe ich, wie es an meinem Scheinwerfer...
Steve227

Steve227

Mopedschrauber
Themenstarter
Morgen. Folgendes Problem.

Gestern Abend habe ich meinen Vectra in die Garage gefahren. Beim zurückgehen sehe ich, wie es an meinem Scheinwerfer (es war dunkel und die Scheinwerfer an) vorbeiqualmt. Schien vorne aus dem Grill zu kommen. Habe ihn reingfahren, ausgemacht und die Haube auf. Da war dann jedoch nichts zu sehen. Zylinderkopfdichtung ist vor 1 Woche gewechselt worden, Kühlwasser ist auch noch genug drin. AU hat er vor 4 Monaten bestanden, glaube also nicht, dass es mit den Abgasen zu tun hat. Was noch auffällig ist, dass, wenn er warm gefahren is (82-90°C), es dann aus dem Kühlwasserbehälter zischt als würde da was ausströmen ..

.. was könnte es noch sein? Ich hab vorher schon mit nem anderen gebrauchten in die ******* gegriffen, keinen Bock, dass mir bei nem erneuten Kostenvoranschlag wieder die Fresse einpennt.

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Hast du vielleicht einen 1.6 Motor ? Das ist der einigste Motor (Vectra A ) den man nach Kühlwasser erneuern extra entlüften muß . (am Temperaturfühler )
Vielleicht entweicht jetzt nur die Luft langsam über den Deckel.

Und eine ganz blöde Frage :( Sorry schon vorher ) hat es geregnet , weil dann sieht es schon mal so aus als ob der Kühler dampft , ist dann aber nur Regenwasser auf den Kühler .

uehle2000

uehle2000

Mitglied
Kopfdichtung wurde gewechselt???Hast vielleicht Überdruck im System.Warmfahren ,im stand laufen lassen und in den Behälter schauen ob es blubbert,nicht das die Kopfdichtung beim Einbau beschädigt wurde!

Steve227

Steve227

Mopedschrauber
Themenstarter
Hy
Hast du vielleicht einen 1.6 Motor ? Das ist der einigste Motor (Vectra A ) den man nach Kühlwasser erneuern extra entlüften muß . (am Temperaturfühler )
Vielleicht entweicht jetzt nur die Luft langsam über den Deckel.
Ja, ich hab einen 1.6 mit 75PS. Werd das Entlüften mal probieren. Das Qualmen trat bis jetzt auch nicht wieder vor. Ich hoffe, das bleibt so. *Daumen drück*

Thema:

Qualm aus Motorraum

Qualm aus Motorraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Opel Vectra C [Z19DTH] Keine Leistung

[Z19DTH] Keine Leistung: Hallo, ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass er Null Leistung hat. Am Freitag Vormittag lief er noch ganz normal. Habe dann mal wieder...
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Opel Vectra C vectra c diesel

vectra c diesel: hallo was kann sein wenn beim gasgeben blauer qualm aus auspuff kommt und gleichzeitig das standgas zu hoch ist?
  • vectra c diesel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Opel Vectra C [Z19DTH] Keine Leistung

[Z19DTH] Keine Leistung: Hallo, ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass er Null Leistung hat. Am Freitag Vormittag lief er noch ganz normal. Habe dann mal wieder...
  • Opel Vectra C Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank

Motor rukelt, schwarzer Qualm beim Gas geben, Gestank: Hallo zusammen, habe zur Zeit beim meinem Vectra C 1,9 CDTI, 150 PS, Bj. 2004; 158000 km, folgende Probleme feststellen müssen: a) wenn ich das...
  • Opel Vectra C vectra c diesel

vectra c diesel: hallo was kann sein wenn beim gasgeben blauer qualm aus auspuff kommt und gleichzeitig das standgas zu hoch ist?
  • Oben