PU-Buchsen einbauen, was muss noch gemacht werden?

Diskutiere PU-Buchsen einbauen, was muss noch gemacht werden? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, sorry gleich zu anfang, das Thema gabs ja schon oft, aber keine Antwort auf meine Frage! Habe mir jetzt die PU Buchsen bestellt, das...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

sorry gleich zu anfang, das Thema gabs ja schon oft, aber keine Antwort auf meine Frage!
Habe mir jetzt die PU Buchsen bestellt, das komplettset für die HA. Da sind die Buchsen für den Querlenker und die Buchsen für den Stabi kaputt, die sollen jetzt durch PU-Buchsen getauscht werden.

Jetzt zu meinen Fragen:
- was sollte ich wenn ich schon mal dabei bin noch tauschen? Satbilisator? oder sonstiges, was könnte das in nöchste Zeit kaputt gehen? Vielleicht Radlager?
- habe durch PU-Buchsen bessere Lage der sowas?
- liegt es an den Buchsen das hinten es ständig knackt und quietscht? Wichtig ist mir das Quitschen was immer mehr wird!
- welche Buchsen brauche ich alle, möchte gerne alle auf PU umrüsten an der HA, dann im Sommer auch die VA, welche muss alle bestellen?
- woher bekomme ich das Quitschen? Feder oder auch wegen den Buchsen?

Mache das Ganze mit einem Kollegen, der hat auf Arbeit eine Presse und das nötige Werkzeug.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen,

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
PU-Buchsen für die Hinterachse vom Vectra-B?! Die Original-Querlenker-Buchsen sind doch schon aus Metall?!

rauscher83

rauscher83

Routinier
Dein beitrag wurd wohl gesprengt!!!

E

Enomeniepatres

Gast
PU-Buchsen für die Hinterachse vom Vectra-B?! Die Original-Querlenker-Buchsen sind doch schon aus Metall?!
?? Verstehe das nicht ganz, habe davon doch keine Ahnung?!
Was muss ich denn tauschen, der FOH meinte sind die Querlenkerbuchsen!

@ jochen20
Was soll ich denn damit bitte anfangen?

@ rauscher83
Warum wurde mein Beitrag gesprengt?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du hast keine Ahnung aber bestellst irgendwelche Buchsen?! PU-Buchsen machen am HA-Querlenker null Sinn. Die sind viel zu weich. Wer stellt sowas überhaupt her?!

E

Enomeniepatres

Gast
Habe das komplettset für die HA bestellt, mir wurde gesagt die PU-Buchsen sind härter und besser.

ALso was brauche ich nun genau? Kann das ja wieder zurück schicken wenn es flasch ist

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wo hast du die Dinger bestellt? Nur aus Neugier. Kann mir nicht vorstellen, daß es sowas gibt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
2x Lagergummis hinterer Stabi 16mm? Die sind okay!
2x Lenkerbuchse HA? Die sind falsch.

Du hast die bestellt, die ich hier grün eingekreist hab. Du brauchst die, die rot eingekreist sind. Die gibt`s nicht als PU-Buchsen. Wäre auch sinnlos.

Anhänge

E

Enomeniepatres

Gast
Wo bekomme ich die HA Buchsen für die Lenker her?
Opel direkt? Wie sind da die Kosten?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bei Opel...oder im Zubehör.

Im Zubehör kosten die Dinger zwischen 20 und 25€ pro Stück. Opel-Teilenummer: 04 23 121 (4x)

E

Enomeniepatres

Gast
Kannste mir nen Gefallen tun? Und vielleicht mal auflisten was ich genau alle machen sollte? Was ich genau brauche usw.!
Dann geh ich damit zum Opelmann der soll alles bestellen.

Wäre wirklich sehr nett
Scheinst dich ja wirklich gut damit aus zu kennen

MFG
Enomenie

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
es gibt bei e-gay 4stk.für 45 €,ich hab die noch net gehabt und kann daher net sagen wie gut oder schlecht die sind.
was ich auf jeden fall noch machen würde wäre die vorderen buchsen.ich glaub das sind die was vectra cdx grün gemacht hat und du als pu bestellt hast.die gehen auch immer mit in ars.... !
auf meinem bild die nr. 4.
mfg

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der Beitrag von j...20 wurde gesprengt!

Thema:

PU-Buchsen einbauen, was muss noch gemacht werden?

PU-Buchsen einbauen, was muss noch gemacht werden? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra B Suche Teilenummer

Suche Teilenummer: Hallo Leute Ich suche vom vectra b caravan die Teilenummer von der unteren Achsstrebe hinten links. Vieleicht hat sogar einer ne Link wo man...
  • Opel Vectra B Gummilager am Motorträger

Gummilager am Motorträger: Hallo Leute Habe ein eiliges Problem. Ich muss die zwei Gummilager mit Metallbuchse/ Bundbuchse am Motorträger einbauen. Leider habe ich die...
  • Elektr.Fensterheber, Böserblick, Seitenspiegel, Lüftungsrahmen,L-Buchse Vectra B

Elektr.Fensterheber, Böserblick, Seitenspiegel, Lüftungsrahmen,L-Buchse Vectra B: Hallo Gemeinde, weil ich meinen Vecci vor 3 Jahren verkauft habe :bäh:, biete ich euch einige übrig gebliebene Teile an. Dies währen. Opel...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen vorne

Querlenkerbuchsen vorne: Moin Also ich habe zwar schon die Suche genutzt aber bis jetzt nur Ergebnisse für die HA gefunden, zwar auch für die VA aber nicht mein Problem ...
  • Querlenkerbuchsen vorne - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra B Suche Teilenummer

Suche Teilenummer: Hallo Leute Ich suche vom vectra b caravan die Teilenummer von der unteren Achsstrebe hinten links. Vieleicht hat sogar einer ne Link wo man...
  • Opel Vectra B Gummilager am Motorträger

Gummilager am Motorträger: Hallo Leute Habe ein eiliges Problem. Ich muss die zwei Gummilager mit Metallbuchse/ Bundbuchse am Motorträger einbauen. Leider habe ich die...
  • Elektr.Fensterheber, Böserblick, Seitenspiegel, Lüftungsrahmen,L-Buchse Vectra B

Elektr.Fensterheber, Böserblick, Seitenspiegel, Lüftungsrahmen,L-Buchse Vectra B: Hallo Gemeinde, weil ich meinen Vecci vor 3 Jahren verkauft habe :bäh:, biete ich euch einige übrig gebliebene Teile an. Dies währen. Opel...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen vorne

Querlenkerbuchsen vorne: Moin Also ich habe zwar schon die Suche genutzt aber bis jetzt nur Ergebnisse für die HA gefunden, zwar auch für die VA aber nicht mein Problem ...
  • Oben