Probs mit den Neblerbirnen

Diskutiere Probs mit den Neblerbirnen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi und ja Birnen sinds bei mir ... keine Äpfel :D lol nee passt uff. ich wollt vor kurzmen von meinen alten Astra noch die Nebler-Lämpchen...
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Hi

und ja Birnen sinds bei mir ... keine Äpfel :D lol

nee passt uff. ich wollt vor kurzmen von meinen alten Astra noch die Nebler-Lämpchen einbauen - H3 sind das ja ... MTEC's SuperWhite ... is ja auch Wurscht.
Das Problem ist - die Dinger passen nicht.

Hab ich n Denkfehler? Im Signum/Vectra sind doch auch H3's verbaut. Die Dinger haben auch die gleiche Form vom Sockel und Kabel her sowie die Spange zum Festklemmen der Teil und die Halterung im Auto - alles gleich.
Nur diese kleine Rille zum fest klemmen der Spange gibts bei den MTEC's nicht.

Kann mir einer das Problem nennen? Ich weiß genz genau, das der Astra auch sone Spange hatte - kanner mich allerdings an keine Einbauprobleme erinnern. Beim Ausbauen habsch ni drauf geachtet - einfach raus gemacht.

Würd die Dinger gern einbauen - jemand ne Idee? Hat der Astra ne andere Spange? Oder gibts unterschiedlich H3's?

hier mal 2 pix ...

rechts original signum | links MTECs die mal im Astra waren

die MTECs mal genauer

ok ich seh grad, scheinbar ham die MTECs die Rillen woanders, wennsch das risch sehe. Daran kannsch mich ni erinnern - wie das beim Astra exakt aussah.

thx und gr33z, schrecke

Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
AW: Probs mits die Neblerbirnen :)

Bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, aber wo hast du die Blauen Nebelbirnen her ??? Oder hast du die selber gefärbt ?!
Sowas habe ich hier noch nicht gesehen, weder im Auto, noch auf dem Warentisch...

kessel500

kessel500

Routinier

Bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, aber wo hast du die Blauen Nebelbirnen her ??? Oder hast du die selber gefärbt ?!
Sowas habe ich hier noch nicht gesehen, weder im Auto, noch auf dem Warentisch...
Bei Ebay gibt es die wie Sand am Meer!!!!

zB -->H3 12V 55Watt GLÜHBIRNEN BIRNEN LEUCHTMITTEL 2er Set bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 20.05.09 20:44:25 MESZ)

@ schrecke: Ist die Nase die die Klemmbügel hält nicht am Sockel??
Da hat doch der Schlitz nichts mit zu tun oder bin ich jetzt blöd?!?

Zuletzt bearbeitet:
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter

Das sind MTEC's wie schon gesagt. Hatte ich mal nen Test und Vergleich zu den Philips BlueVision gelesen - hatte die im Astra auch als Abblendlicht.

Die Teile sind der Hammer - besser gehts nicht. Das Abblendlicht ich absolut weiß - da können keine anderen mithalten. Nebler gehen minimal ins gelb, kann aba auch am Nebelscheinwerferglas liegen. Und die Teile vergilben oder verblassen auch absolut nicht - siehe Bild - die Dinger sind 2,5 Jahre alt.

Ist definitiv kein Billigschrott und E-zugelassen ...

Shop sowie Vergleich mit Philips BlueVision kann ich gern raus suchen

@ schrecke: Ist die Nase die die Klemmbügel hält nicht am Sockel??
Da hat doch der Schlitz nichts mit zu tun oder bin ich jetzt blöd?!?
Die Spange die die Nelber beim Astra hält, sitzt im Auto in der Fassung/Halterung für das Leuchtmittel. Bei Signum ist das auch so, nur die Spange ist ne andere. Obwohl es wie gesagt doch alle H3 ist - das verwundert mich halt ...

edit:

so hier der Link zum Vergleich MTEC-Philips:

http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/
kaufen in dem Shop (ist die gleiche Seite - Link ist in dem Vergleich auch oben angeben): http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c42_MTEC-Super-White.html

es gibts von MTEC auch noch CosmoBlue Birnen oder so - die sind aba nicht zugelassen.

Ach ja und noch was - Lichtausbäute ist für weiße Halogens sehr gut (wenn gleich man mit richtig guten "gelben" mehr sieht, physisch normal).

und hier fix 2 Bilder ... besser habsch ni, hab nie konkret Bilder nur von den Lampen gemacht:

bei Fragen, meldet euch einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
abab helfen bzw. irgend nen Hinweis hat keiner für mich oda?

Maik_2000, sind deine schon da? passen die bei dir?

Thema:

Probs mit den Neblerbirnen

Probs mit den Neblerbirnen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

Suche ein Fächerkrümmer: Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
  • Opel Vectra B TID defekt???

TID defekt???: Nabend... Mein TID hat vorhin angefangen zu flaggern und danach gings aus... Wenn ich allerdings dagegen klopfe fängt es wieder an zu flaggern...
  • Opel Vectra C Vectra C BC probs ?

Vectra C BC probs ?: Hallo habe mir vor 14tagen einen gebrauchten Vectra C BJ 04/2005 geholt der BC zeigt mir aber nur "TIMER" an kann man da irgend was machen das ich...
  • Vectra C BC probs ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

Suche ein Fächerkrümmer: Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
  • Opel Vectra B TID defekt???

TID defekt???: Nabend... Mein TID hat vorhin angefangen zu flaggern und danach gings aus... Wenn ich allerdings dagegen klopfe fängt es wieder an zu flaggern...
  • Opel Vectra C Vectra C BC probs ?

Vectra C BC probs ?: Hallo habe mir vor 14tagen einen gebrauchten Vectra C BJ 04/2005 geholt der BC zeigt mir aber nur "TIMER" an kann man da irgend was machen das ich...
  • Oben