Probleme Opel Vectra 1,6i

Diskutiere Probleme Opel Vectra 1,6i im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe da mal wieder ein großes Problem. Der Motor stottert beim Gasgeben. Zündkabel sind neu,Zündverteiler ist neu,Auspuff mit Lamda-Sonde...
H

Hagibaer

Frischling
Themenstarter
Hallo!
Habe da mal wieder ein großes Problem.
Der Motor stottert beim Gasgeben.
Zündkabel sind neu,Zündverteiler ist neu,Auspuff mit Lamda-Sonde ist neu,AGR Ventil ist neu,bereits zwei mal.

Kommt manchmal vor das man meint er läuft nur auf drei Zylinder.Wenn man das Gaspedal durchdrückt dann fängt er sich wieder.
Auch die Höchstgeschwindigkeit ist schwer zu erreichen.Besonders beim Überholen,da auf einmal keine Leistung mehr da ist.
Ist ein Vectra-Kombi 1,6 16V J96 BJ.97

Zuletzt bearbeitet:
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
erstmal im ereich uns agr. mit bremsenreiniger bei laufenden motor alles abspritzen (nicht auf die zündanlage). wenn das nichts bringt kannst du falschluft schonmal ausschließen. ist die teilenummer identisch mit der des alten agr? schonmal motorsteuergerät ausgelesen?? könnte dich sonst auch weiter bringen

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Wie jetzt im Stand bleibt das Gas Hängen?....

Bei mir hängt die Nadel auch bei 700upm wenn du das meinst=).... und was willst du mit dem einregeln?... geht der nich mehr runter auf standgas oder kommt er nich aus de puschen nach ner ampel? Fragen über fragen....

Motorcode wär auch ganz nützlich.... steht im carpass =)

H

Hagibaer

Frischling
Themenstarter
Hallo.
NE,NE das Gas geht bis in den Roten -Bereich.
Ich muß an jeder Ampel den Motor abstellen,so hoch dreht der.
Die Motor Kennung ist der X 16 1,6i 101 PS j96 Kombi.
Gruß

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
vll die ladestromerkennung.. der kadett macht das wenn die batterie komplett platt is.(ca 5000 touren). hör aber auf wenn wieder halbwegs strom auffer batterie is.. prüf mal lima und motorsteuergerät... hast du beim tausch des agr vll n kabel abgerissen?? bau mal testweise das alte wieder ein und guck was der dann macht

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Evt. auch Leerlaufregler.... aber prüf erstmal die Bordspannung...

H

Hagibaer

Frischling
Themenstarter
Hallo!
ersmal schönen dank für die Hilfe.
Hinter der Drosselklappe sitzt eine Gummimuffe,die war leicht eingerissen.
Dadurch hat das gute Stück immer Luft gezogen,und LMR konnte nicht mehr regeln.:-(
So viel dazu .Vielleicht kann einer diese Hilfe gebrauchen.
Gruß

Thema:

Probleme Opel Vectra 1,6i

Probleme Opel Vectra 1,6i - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel F20 4x4 Getriebe - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Oben