Probleme mit Strom

Diskutiere Probleme mit Strom im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich habe meine eine frage an euch. ich habe probleme mit den strom sprich ich habe alles schon verkabelt gehabt und der verstärker...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
hallo leute

ich habe meine eine frage an euch.
ich habe probleme mit den strom sprich ich habe alles schon verkabelt gehabt und der verstärker und der sound lief einwandfrei.
aber mir ist einmal das amatorbrett (beleuchtung) ausgefallen und somit habe ich nur sicherrung wechseln müssen und seit her wenn ich den motor starte habe ich ein surren in den boxen .

und sobald ich den motor wieder abstelle ist es aus.

und wenn motor läuft und ich gebe gas hört man es auch so richtig das surren nur es ist sehr nervig wenn ich heim fahre muss ich hier in der siedlung leise spielen und wenn ich auf stufe 10 spiele höre ich von musik nichts mehr nur das laute surren bis ich radio ausschalte dann ist es aus!!

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bitte weiter helfen!

weil ich habe schon neue strom kabel gekauft (chinch kabeln usw) und habe sie alle neu verlegt und immer noch das gleiche!!

ich bedanke mich vorraus!!!

NicoHH

NicoHH

Routinier
AW: probleme mit strom

ich schätze mal dass du das kabel auf der linken seite verlegt hast. dann kann es durchaus passieren dass man störgeräusche hat. einfach auf der beifahrerseite verlegen und das problem sollte weg sein.
falls du sie auf der beifahrerseite schon liegen hast versuch es mal mit einem entstörfilter. die dinger kriegste bei conrad für 12-15€

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher

hast du plus- und chin-kabel auf einer seite zusammen verlegt oder getrennt?
wenn du beide zusammen verlegt hast, kann das surren darher kommen.
verlag mal plus auf der fahrerseite und chin auf der beifahrerseite, das surren müsste dann weg sein.

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

hallo ich habe das kabel auch schon in der mitte liegen gehabt und auf der beifahrer seite und immer das gleiche ich habe einen entstörer auch gekauft und muss sagen das dann so halbwegs das surren weg ist aber muss auch dazu sagen das dann der bass auch weg ist!!!!!!

ich habe das kabel auch schon ausserhalb vom auto verlegt gehabt und weiterhin ist das surren da aber wieso!!! an was kann es noch liegen?

danke im vorraus

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

vielleicht kommts ja vom Radio selber das der einen weg hat,

vielleicht ma nen anderen dranhängen

mfg

Markusw91

L

lalilu

Foren As
Themenstarter
das habe ich auch schon versucht ich habe einen pionnier , kennwood und sony schon angeschlossen gehabt und bei allen ist das gleiche!!!

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

also ich würd mal versuchen ein anderes Chinchkabel schnell mal über den Rücksitz zu verlegen um zu sehen ob das vielleicht einen weg hat

mfg

Markusw91

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Oder aber mal einfach nen anderen Vernünftigen Massepunkt nutzen. Die Masse ist meistens schuld an der Misere.

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Probier sonst mal ne Entstördrossel.

Ist nichts anderes, wie ne Frequenzweiche, die Störsignale (so wie Drehzahlsummen) an Masse ableitet.

Wird einfach zwischen + und Masse geklemmt.

Ne gute kostet zwar etwas Geld, hält aber etwas länger- und könnte bei deinem Problem helfen. Garantieren kann das allerdings keiner. Vielleicht leiht dir ein Car-Hifi-Fritze ja mal eine probeweise aus. Ist ja schnell montiert.

Sollte das Summen dann immer noch da sein, kann es auch den Spannungsregler der LiMa getroffen haben.

L

lalilu

Foren As
Themenstarter
was ist den schnell eine lima?? (lichtmaschine???)

kann sein das die lichtmaschine was abbekommen hat?
danke

und wo würde ich so etwas bekommen das was du gemeint hast und wo genau schliesse ich das an??

NicoHH

NicoHH

Routinier
lima - lichtmaschine

wo hast du denn masse genommen ? ich habs am heckklppenschloss

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
lalilu schrieb:
was ist den schnell eine lima?? (lichtmaschine???)

kann sein das die lichtmaschine was abbekommen hat?
danke

und wo würde ich so etwas bekommen das was du gemeint hast und wo genau schliesse ich das an??
Also ich hab letzt eine bei Red Zac gesehen. Media Markt müsste sowas wohl auch haben. Ich mein, das gute Stück von Oehlbach sollte so um die 30-40 (?) Mücken kosten. Bin mir da aber auch nicht mehr so sicher.

Gibt ja mehrere Anbieter:

zum Beispiel was Billiges

oder auch etwas teurer

Was wohl eher schlecht funktioniert, sind die Teile, die einfach zwischen die Chinchleitungen kommen. Aber das hast ja soweit ich gelesen hab, schon probiert.

Ggf. sollte da aber eine Einbauanleitung dabei sein. Zum einen werden einige eigendlich nur an + und Masse angeschlossen, bei anderen wiederum wird das + Kabel durchgeschliffen und Störsignale an Masse abgeleitet. Kommt auf Modell/Hersteller drauf an.

Tip: Wenn du dir nicht sicher bist, fahr am besten zu einem Car-Hifi Spezialisten in deiner Nähe und frag einfach, ob du so ein Teil zu Versuchszwecken mal kurz einbauen darfst (Meinent wegen auch bei ihm vor der Haustür, falls er Angst hat, du brennst mit dem Teil durch), falls du nicht umsonst in sowas investieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hatte das surren bei mir in meinem astra f ( r. i. p 2003) auch mal. bei mir waren es die gleichrichter dioden (ein bestandteil der lichtmaschine um gleichstrom herzustellen) habe vom schrottplatz ne gebrauchte geholt und dann war es weg. mfg manni

D

dare

Frischling
ich habe heute auch meine anlage eingebaut ...(ich habe einen vectra a 1.8 l bj 90) und habe das gleiche problem:
ich habe nur die zündung an und man hört ein par geräusche vom radio im subwoofer...stört ja nicht weiter..(also mich nicht)
starte ich aber den motor dan hört man die motorgeräusche im sub und das stört mich ziemlich...

ich habe es wie folgt eingebaut:

von der batterie in den releekasten (wenn man vor vectra a steht , dann ist der hinten rechts) und da habe ich meine dicke sicherung drin. ...das kabel habe ich dann nach links gelegt und durch die öffung beim beifahrer reingezogen und durch die einsiegsleiste in den kofferraum. das massekabel habe ich an nen loch in der nähe von den hinteren boxen befestigt... ...mein dad meinte , da ich die kabel erstmal profisorisch festgemacht habe mit silbernem tape , dass ich die erstmal löten müsse und dann würde es sich evtl geben. wichtig ist das pluskabel an der batterie ,weil es wackelt und auch zu geräuschen im sub kommen könnte... jetzt bin ich auch am überlegen , ob ich mir ein entstör-filter kaufen werde..

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Schließ erstmal alles richtig an und schau dann mal weiter!

Bei mir isses auch nen 1.8er und da Pfeift nix, noch net mal wenn der Deckenmonitor an ist und bei mir liegen die Kabel alle in nem Kabelkanalim Kofferraum.
Allerdings darf + und Chinch sich nicht kreuzen, das hab ich eingehalten und die Masse von einer der Schrauben von den Gurtschlössern hinten genommen.

! Bei zu kleinem Massepunkt besteht kurzschluss und somit auch Brandgefahr.

Im Übrigen wie will man ne Masse und nen Batt. Kabel anlöten???????
Den Lötkolben will ich sehen! Das wird vernünftig gequetscht und mit den Richtigen Ringösen per Schraube befestigt.

D

dare

Frischling
nein ich will das nicht an die batterie löten... :D hab mich glaub ich falsch ausgedrückt... ;) die ringöse geht superleicht vom kabel ab....quetschen kann ichs nicht, weils so ne beschissene ringöse ist...ich kanns ja nochmal probieren.

also das + kabel und chinch dürfen sich nicht kreuzen , ja? hm ohje dann heissts ...alles wieder auseinanderbauen :( dann verlege ichs auf die andere seite denke ich mal...dann dürfte es weg sein oder ?

edit: achja frohe ostern :D :D :D

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
also ich verlöte immer die kabelschuhe auf der arbeit :) link

tausch die lichtmaschiene und mach dir einen rictigen massepunkt
das masse kabel großzügig in der dicke und kurz max !!!!!!!! 30 cm lang und aufs blanke blech

ich hab mir dafür extra ne gewindestange in die reserveradmulde geschweißt

bin halt nen bischen grob ^^ (lkw-elek) :D:D:D:D:D

Thema:

Probleme mit Strom

Probleme mit Strom - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.2 dti Probleme

Vectra B 2.2 dti Probleme: Hallo liebe forumsmitglieder. ich bin mit meinem Latein am Ende. Der 2.2 dti springt nicht mehr an. Habe die Glühkerzen getauscht da er immer...
  • Opel Vectra A Anhängerkupplung ohne Strom

Anhängerkupplung ohne Strom: Ich möchte mir morgen an meinem Vectra a eine abnehmbare ANK anbauen lassen ohne Strom, da ich die AHK nur auf privatem Grundstück brauche "Wald...
  • Stromversorgung ZV

Stromversorgung ZV: Bin ja grade dabei meine ZV zu verkabeln. Naja ich hab das Steuergerät jetzt im Fußraum beim Beifahrer rein gesetzt, passte da ziemlich gut rein...
  • Neues Radio Kenwood KDC-W7537U+Lenkradadapter CAW-OP7060 und Probleme mit dem Strom

Neues Radio Kenwood KDC-W7537U+Lenkradadapter CAW-OP7060 und Probleme mit dem Strom: Hi an alle Vecci Fahrer! Hab ein kleines Problem mit meinen neuen Radio. Hab mein Aldi Radio endlich rausgeschmießen und mir ein Kenwood...
  • Probleme mit den strom

Probleme mit den strom: hallo leute ich habe irgentwie ein grosses problem!! Ich habe leider nur einen alten opel vectra 1.6 baujahr 91 und irgentwie funktioniert bei...
  • Probleme mit den strom - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 2.2 dti Probleme

Vectra B 2.2 dti Probleme: Hallo liebe forumsmitglieder. ich bin mit meinem Latein am Ende. Der 2.2 dti springt nicht mehr an. Habe die Glühkerzen getauscht da er immer...
  • Opel Vectra A Anhängerkupplung ohne Strom

Anhängerkupplung ohne Strom: Ich möchte mir morgen an meinem Vectra a eine abnehmbare ANK anbauen lassen ohne Strom, da ich die AHK nur auf privatem Grundstück brauche "Wald...
  • Stromversorgung ZV

Stromversorgung ZV: Bin ja grade dabei meine ZV zu verkabeln. Naja ich hab das Steuergerät jetzt im Fußraum beim Beifahrer rein gesetzt, passte da ziemlich gut rein...
  • Neues Radio Kenwood KDC-W7537U+Lenkradadapter CAW-OP7060 und Probleme mit dem Strom

Neues Radio Kenwood KDC-W7537U+Lenkradadapter CAW-OP7060 und Probleme mit dem Strom: Hi an alle Vecci Fahrer! Hab ein kleines Problem mit meinen neuen Radio. Hab mein Aldi Radio endlich rausgeschmießen und mir ein Kenwood...
  • Probleme mit den strom

Probleme mit den strom: hallo leute ich habe irgentwie ein grosses problem!! Ich habe leider nur einen alten opel vectra 1.6 baujahr 91 und irgentwie funktioniert bei...
  • Oben