Probleme mit MSD-Attrappe

Diskutiere Probleme mit MSD-Attrappe im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; hallöchen habe vor mir ne msd attrappe zu holen nun folgende fragen... angenommen mir fährt jmd in mein auto und es wäre seine schuld muss ich...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
hallöchen habe vor mir ne msd attrappe zu holen nun folgende fragen... angenommen mir fährt jmd in mein auto und es wäre seine schuld muss ich dann wegen meiner msd attrappe zahlen?! oder ist das so dass man nur selber zahlen muss wenn auch wirklich das illegale bauteil am auto an dem unfall schuld ist?

außerdem habe ich von manchen gehört dass man beim ersten mal eh nur ne verwarnung oder eine mängelkarte bekommt?!" wie ist dass hat jmd. vll erfahrung?

danke schonmal gruß marc

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: probleme mit msd attrappe?!

sag mal hast du net schon nen thread dazu gehabt?

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter

mehr oder weniger aber da kamen ja keiene gescheiten antworten... doch über mängelkarte und den kram habe ich dort nichts gefragt...

mfg marc

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Dumm rum geglotze, rum gerätsel mhh mhh Mängelkarte ab zum TÜV oder DEKRA und Karte abstempeln lassen, da solltest dann aber ohne Atrappe hin fahren 8)

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter

ja ne is klar^^ lol wer is auch so blöd und fährt mit ner msd attrappe schon zum tüv? lol

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter

xD hasst du ne msd attrappe? wenn ja hattest du schonma probleme?

bin noch in der probezeit, können mir die bullen da was ( lappen weg o.ä. )

lg marc

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

naja lass mal sehen, erlöschen der betriebserlaubniss StVZO §19 Abs. 2 (3)...was ham wir dazu in der fahrschule gelernt?
wirste damit erwischt heissts probezeitverlängerung+punkte+geldstrafe.

mängelkarte is sowieso son begriff, das kriegst theoretisch bei jedem mangel am fahrzeug, egal ob das birnchen im rücklicht kaputt ist oder du den kat rausgeschnitten hast. die is nur dazu da damit du den mangel behebst und nicht weiter damit rumfährst, hat aber rechtlich garkeinen wert. wenn du ne mängelkarte kriegst heisst das nich automatisch es gibt keine anzeige (=punkte), in den meisten ernsten fällen gibts nämlich beides ;( nur bei kleinigkeiten gibts halt nur ne mängelkarte. ich würd mich da nich auf die nachsichtigkeit der rennleitung verlassen...

Zuletzt bearbeitet:
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter

ok vielen danke =)

P

Phan

Mitglied

Wie kann man nur solch eine Frage stellen?

Wohl noch etwas unreif was das Autofahren betrifft. Wenn man dich erwischt mit solch illegalen Komponenten kannst du einpacken. Selbstverständlich kann auch die Versicherung im Schadensfall die Leistung verweigern wenn die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist.

Phan

J

juergen

Ex Co-Administrator

Wenn bei einem Unfall Teile am Fahrzeug gesichtet werden die keinen gültigen Eintrag/ABE haben erlischt die Betriebserlaubnis. Unabhängig wer am Unfall schuld ist. Dasselbe wiederfährt dir auch bei einer Kontrolle, wenn festgestellt wird das illegale Teile verbaut worden sind. Die Versicherung kann dir bei einem Unfall hier Stress machen so das du mit einigen Privat zu zahlenden Euros dabei bist.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ja ne is klar^^ lol wer is auch so blöd und fährt mit ner msd attrappe schon zum tüv? lol
die frage kann ich dir beantworten: ICH !!!

das hat weniger was mit blödheit zu tun sondern mehr was damit das ich den tüver kenne und er es gar net gemerkt hat weil so laut ist meiner gar net.

wire seiner ist zb mit einer eingetragenen friedrich anlage fast doppelt so laut wie meiner.

Thema:

Probleme mit MSD-Attrappe

Probleme mit MSD-Attrappe - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Opel Vectra B remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V?

remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V?: hallo, weiss jemand warum remus keinen sportmittelschaller für den 1.6 16V anbietet? die bieten nur ab 1.8er aufwärts an..... hatte auch schon...
  • remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V? - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Opel Vectra B remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V?

remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V?: hallo, weiss jemand warum remus keinen sportmittelschaller für den 1.6 16V anbietet? die bieten nur ab 1.8er aufwärts an..... hatte auch schon...
  • Oben