Probleme mit meinem Vectra nach dem Umbau

Diskutiere Probleme mit meinem Vectra nach dem Umbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen... gestern bin ich seit Monaten wieder mit meinem Vectra gefahren 8) Habe jedoch noch ein paar Probleme: a) Tacho geht überhaupt...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Hallöchen...
gestern bin ich seit Monaten wieder mit meinem Vectra gefahren 8)

Habe jedoch noch ein paar Probleme:

a) Tacho geht überhaupt nicht... Tachowelle am Getriebe ist eingesteckt, DZM nicht vorhanden. Woher kommt das Geschwindigkeits-Signal?

b) Lenkung ist etwas ruckartig... kann auch daran liegen, dass der Servo-Keilriemen fehlt, denk ich... möglich?

c) Das Lenkrad steht bei Fahrt geradeaus schräg, wie stell ich das ein?

d) Er zieht manchmal nicht richtig... manchmal gehts, dann zieht er kaum, plötzlich ziehter wieder... kann das daran liegen, dass der Luftmengenmesser bzw. die Teiler-Klappe daran manchmal hängt? Wie krieg ich die wieder richtig locker?

e) Temparatur war bei 80° (ca), nach einiger Fahrt fiel sie ab auf den oberen Bereich des blauen Feldes... ist doch nicht normal, oder?

f) Nachdem ich angekommen bin und ihn ausgemacht hab, wollt ich ihn wieder anmachen, aber dann tat sich nix, als wäre die Batterie platt... fehlt da vielleicht ne Verbindung von LiMa zu Batterie?

Wär cool, wenn mir jemand helfen würde und ich endlich wieder gut schlafen könnte :heul:

:super:

Gruß

Sebastian

edit: Umbau war von C16NZ zu C20NE

Zuletzt bearbeitet:
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
AW: Probleme mit meinem Vectra... nach dem Umbau

zu a) hast du Welle oder elektrisch? Wenn Welle, die kann am Tacho nicht richtig sitzen.
b)mach die Servo klar, dann müsste es gehen
c)wenn das Lenkrad nicht ab war, musst du die Spur vermessen lassen. Hast du ein Fahrwerk eingebaut?
d)versuchs mal mit WD40 oder Caramba
e)Wahrscheinlich arbeitet dein Thermstat nicht richtig und geht gleich ganz auf, statt zu regeln.
f) Wahrscheinlich fehlt das Masseband zwischen Motor uns Karosserie

hoffe, ich konnte helfen.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter

zu a) hast du Welle oder elektrisch? Wenn Welle, die kann am Tacho nicht richtig sitzen.
Müsste ne Welle sein, wird mit nem gelben Stöpsel am Getriebe eingesteckt...
Tacho hab ich garnicht getauscht, wäre komisch, wenn die welle dort locker wär...

b)mach die Servo klar, dann müsste es gehen
Okay, werd morgen nen Keilriemen kaufen. Die Frau vom Autohandel hat mir dooferweise den falschen angedreht... der passt nich

c)wenn das Lenkrad nicht ab war, musst du die Spur vermessen lassen. Hast du ein Fahrwerk eingebaut?
Jap, da is jetzt nen GT-Cupline 60/60 drin, hat mittlerweile schon 65/65 und ich bin erst 20km gefahren... bretthart das Teil :super:

d)versuchs mal mit WD40 oder Caramba
Okay, den LMM kann man ja leider nicht öffnen/auseinanderbauen

e)Wahrscheinlich arbeitet dein Thermstat nicht richtig und geht gleich ganz auf, statt zu regeln.
also ist es defekt? was kostet nen neues?

f) Wahrscheinlich fehlt das Masseband zwischen Motor uns Karosserie
naja, Massebänder gibts eigentlich mittlerweile genügend... zumindest Motor > Batterie und Batterie > Karosse

D

de la ghetto

Doppel-As

ein thermostat kostet unter 20 euron , ich glaub ich hab örgendwas zwischen 13 und 16 euron bezahlt bis den dann

:super:

tomvectra

tomvectra

Doppel-As

sind alles nur Vermutungen, Ferndiagnose ist immer etwas schwer.
a) Die Welle kannst du eventuell auch vom Motorraum aus etwas gezogen haben, checks einfach mal.
b) Bei der Servo schau auch nach, das genug Öl drin ist.
c) Nach nem Fahrwerkseinbau solltest du immer die Achsgeometrie vermessen lassen, umso tiefer, desto schlimmer sind die Werte verstellt.
d) Die Klappe vom LMM musste mal probieren, wie du drankommst.
e) Thermostat musste den FOH fragen, Preise kenn ich nicht. In meinem B ging das Thermostat auf Garantie.
f) Wenn du genug Masse hast, musst mal prüfen, ob die LiMa lädt, nimmst n Spannungsmesser und dann solltest du bei laufendem Motor so ca. 14 Volt an der Batterie anliegen haben.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter

@ tomvectra:
a) Die Welle kannst du eventuell auch vom Motorraum aus etwas gezogen haben, checks einfach mal.
Okay, muss man dann mal nachsehn...

b) Bei der Servo schau auch nach, das genug Öl drin ist.
Nunja... bei der Servo ist noch garkein Öl drin 8)

Hab aber 2l Hydraulik/Servo-öl neu gekauft beim Fachhändler

c) Nach nem Fahrwerkseinbau solltest du immer die Achsgeometrie vermessen lassen, umso tiefer, desto schlimmer sind die Werte verstellt.
Naja, also die Spur... die ist total verstellt ;-)
Liegt die Sache mit dem Lenkrad also daran?

d) Die Klappe vom LMM musste mal probieren, wie du drankommst.
Wir haben ja in der Küche Flaschenbürsten 8)
Damit gehts sicher auch... bissle einölen... :super:

e) Thermostat musste den FOH fragen, Preise kenn ich nicht. In meinem B ging das Thermostat auf Garantie.
Naja okay ;-) Wär ja noch das kleinste Problem...

f) Wenn du genug Masse hast, musst mal prüfen, ob die LiMa lädt, nimmst n Spannungsmesser und dann solltest du bei laufendem Motor so ca. 14 Volt an der Batterie anliegen haben.
Laufen tut die Lima, während der Fahrt ging auch's Licht, Radio, etc. ohne Mucken. Auto ann abgestellt, direkt probiert anzumachen, sind nur kurz die Symbole im Tacho aufgeleuchtet, dann wars das...

@de la ghetto
das beruhigt schonmal den Geldbeutel :]
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

zu d)
es scheint ziemlich sicher der LMM zu sein...
eben ne Runde gefahrn, anfahrn: zieht garnicht, bissle mehr gas... quieeetsch, und weg ;-)

Die Nachbarn sind sauer 8)

Leider ist da so ne verräterische Spur... :kaputt:

Gibts da keinen Geheimtrick?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit meinem Vectra nach dem Umbau

Probleme mit meinem Vectra nach dem Umbau - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben