Probleme mit Heckscheibenwischer

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenwischer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen Allz, bin neu hier @ this Board und hab, naja wie soll es anders sein, ein Problem. Mein Heckscheibenwischer am Opel Vectra B Caravan...
roland.d

roland.d

Mopedschrauber
Themenstarter
Moinsen Allz,

bin neu hier @ this Board und hab, naja wie soll es anders sein, ein Problem.
Mein Heckscheibenwischer am Opel Vectra B Caravan wischt nicht mehr richtig. Ich mein er liegt nicht richtig an der Heckscheibe an, wenn ich wischen will.
Er stellt sich immer auf. Wischt er nicht mehr liegt er an der Heckscheibe an.

Hat jemand einen Tip für mich!?
Großes Danke im vorraus

roland.d

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Das Problem scheint Caravan-typisch zu sein. Manchmal reicht es,den Bolzen vom Schwenkarm,oder wie man das auch bezeichnen soll und die Feder zu reinigen und zu schmieren. Auf die Dauer hilft oft nur ne neue Feder oder ein kompletter Wischerarm.

roland.d

roland.d

Mopedschrauber
Themenstarter
:klatsch: Danke für die schnelle Antwort !
Werd ich prompt versuchen und Dir dann ein Feedback geben.

Grüße in Deine Heimat

der roland.d

Vandy

Vandy

Routinier
Ja ist ein typisches Heckwischer-Syndrom!
Ist bei allen Autoherstellern gleich aber wie H-Opelhase geschrieben hat,einfach mit Rostlöser einsprühen und ein par mal auf und abheben,dann drückt er wieder schön gegen die Scheibe!

Würde aber nur Rostlöser nehmen und keine Schmiersprays,da bei diesen Schmutz leicht hängenbleibt und das Ganze bald wieder fest ist!

Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer

Probleme mit Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben