Probleme mit Endschalldämpfer

Diskutiere Probleme mit Endschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin ich habe da so ein kleines probelm und hoffe ihr könnt mir dabei helfen und zwar hab ich an meinem vectra kombi ein riger heckansatz...
Vectra 91

Vectra 91

Frischling
Themenstarter
moin moin
ich habe da so ein kleines probelm und hoffe ihr könnt mir dabei helfen und zwar hab ich an meinem vectra kombi ein riger heckansatz dran und habe mir ein endschalldämpfer von raidhp gekauft ist auch schon alles dran nun zu dem problem der endschalldämpfer liegt auf dem heckansatz auf und nun zu meiner frage ich habe angst das der endschalldämpfer zu heiß wird und mir dadurch die heckschürze weg schmorrt und da wollte ich mal wissen ob dies passieren kann und wenn ja wie man dem vorbeugen kann ?
danek schn ma im vorraus für die antworten
gruß

C

corsa-heizer

Doppel-As
AW: probleme mit endschalldämpfer

îch glaube, du meinst eher so einen endschalldämpfer AUFSATZ, oder?

und ja,
a) kann das durchaus passieren, dass der durch die hitze deinen heckansatz wegschmilzt und
b) wird dir das auch jeder tüv bemängeln.

ich würde das überschüssige material wegschleifen oder sowas.

rob

rob

Schichtcheffe

oder den esd entsprechend bearbeiten was wohl die einfachere lösung ist...meistens reicht es ja die halter zu ändern

C

corsa-heizer

Doppel-As

ach, das wäre zu einfach, auf sowas komme ich nicht....

stimmt, so würde es auch gehen^^ wäre womöglich wirklich die bessere lösung...

KeisA

KeisA

Routinier

ist auf jeden Fall die bessere Lösung.... :151:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

am einfachsten isses wohl einfach das auspuffgummi quer zu nehmen oder nen kürzeres aus Wolfsburg zu verbauen, letztere wurden bei den Mantzel anlagen sogar mitgeliefert.

Vectra 91

Vectra 91

Frischling
Themenstarter

okay danke schonmal für die antworten ... ich habe mir ja auch so ein paar gedaanken gemacht und habe mir überlegt grade ein blech auf den ansatzt zu machen aber was meint ihr ist das damit getan??

C

corsa-heizer

Doppel-As

naja, aber du hast doch gesagt, das liegt auf dem ansatz auf... und ob nun dein auspuffrohr oder das blechstück sich aufheizen und dir dein plastik wegschmelzen... oder meinst du zusätzlich? ich weiß nicht, wie das ausschaut... das muss schon professionell gemacht werden, sonst siehts halt wirklich aus wir ein stück blech auf dem ansatz...

C

christian0812

Gast
Häng den Auspuff höher, wie schon von erwähnt..
den schönen Ansatz willste doch nicht verunstalten mit so nem doofen Blech, oder?!

Und mit oder ohne Blech, der TÜV bemängelt es, zumal in dem Gutachten für den Ansatz drin steht..das Auspuffrohr muss zu allen Seiten mindestens 1,5cm Luft haben zum Ansatz..

Also VW Gummis rein, oder Ford Gummis gehn auch, oder die Originalen quer rein

Thema:

Probleme mit Endschalldämpfer

Probleme mit Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Opel Vectra B Irmscher Endschalldämpfer

Irmscher Endschalldämpfer: Hallo! Jetzt habe ich auch ein Problem. Aber läßt sich lösen, denn es gibt immer 3 Möglichkeiten. ;-) Ich habe mir im www bei einem Händler...
  • Irmscher Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Opel Vectra B Irmscher Endschalldämpfer

Irmscher Endschalldämpfer: Hallo! Jetzt habe ich auch ein Problem. Aber läßt sich lösen, denn es gibt immer 3 Möglichkeiten. ;-) Ich habe mir im www bei einem Händler...
  • Oben