Probleme mit Ebay LMM oder doch was anderes?!

Diskutiere Probleme mit Ebay LMM oder doch was anderes?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich hab seit einigen tagen das Problem das mein Wagen lief wien Sack Nüsse und bei fast jedem anfahren sich verschluckt oder...
Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen tagen das Problem das mein Wagen lief wien Sack Nüsse und bei fast jedem anfahren sich verschluckt oder gestottert hat, naja so kein Problem fehlerspeicher ausgelesen LMM als Fehler angegeben.
Ich mir einen bei Ebay gekauft (47€) weils auf die schnelle da keinen anderen gab und gehofft das alles geht.
Vorgestern hab ich das Ding dann eingebaut und die ersten 15km war auch alles Super, Leistung voll da, Verbrauch normal kein Stottern oder Verschlucken beim anfahren. Plötzlich MKL keine Leistung nix angehalten ausgemacht 10 min gewartet, mit größten Problemen wieder gestartet.
MKL weg alles wieder normal ich fahr wieder ein paar Km direkt wieder die MKL, also das gleiche spiel nochmal ausgemacht wieder gestartet usw.
Seither kam die MKL zwar nichtmehr ABER der Wagen läuft gefühlt wieder genauso wie mit dem Kaputten LMM zieht vielleicht was besser aber das verschlucken und Stottern beim anfahren is wieder da.

Hat einer von euch schon erfahrungen mit diesen Ebay teilen!? Der Verkäufer meint die würden alle super laufen und niemand hätte probleme.
Ich find Persönlich auch das sich das Stottern beim anfahren eher anfühlt wenn er nicht Zündet oder so, kann der LMM sowas verursachen? Ich hab nämlich bei ner seite wo die Fehler vom LMM beschrieben werden soetwas nicht gefunden und will nun nicht NOCH einen kaufen müssen um zu sehen das es nicht daran lag. Ich krieg echt die krise und würd mich freuen wenn einer Rat wüsste!

Gruß Iki

S

Steel

Gast
mit ebay LMM haben imo alle früher oder später Probleme.
LMM, NWS und KWS immer nur Original oder von Bosch kaufen.

Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Hilft mir ja echt weiter die aussage^^

Soweit bin ich ja nun auch, ich will aber wissen ob jemand da is der damit nicht unbedingt seine Probleme hatte und es dann noch was anderes sein kann was nicht im Fehlerspeicher hinterlegt wurde.

Das geruckel fühlt sich an wie als wenn er nicht Zünden würde wie gesagt, kann das auch vom LMM sein, ich meine die 10min als der LMM gut lief wars ja auch weg.

transporter

transporter

MESSIAS
Also mein XEV lief mit defekt LMM noch fast normal , aber der war auch richtig defekt , War im Notlaufprogramm weiter gelaufen .
Bei zweiten mal war der Anschlußstecker defekt , da kam auch mal die MKL dann wieder nicht .
Da hatte er jedesmal gebockt wenn der Wert gut und dann wieder schlecht war .Da lief er mit abgezogen Stecker besser .
Für alle Panikmacher es war nur für den kurzen wegen nach Hause .

PS :Für nicht Opel Orginal Fans : Die LMM gibt es auch von Hella im Zubehör

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
hast du mal deine kerzen und zündkabel überprfüft ? wenn es so ein stottern ist wie du es beschreibst , also zündaussetzer könnte es da auch sein .

Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

ich hab nun als Problem doch so ziemlich eindeutig den LMM identifiziert, die firma hat mir nämlich mal direkt nr. 2 geschickt der erstmal ganz gut läuft, hab mal aus interesse in den alten und den neuen geguckt und mich mal über die Funktion usw des LMM informiert und siehe da das es nicht richtig laufen kann.
In nem richtigen LMM ist Platindraht enthalten in meinem billigschrott lediglich ein widerstand. Hab heute morgen als ich den 2. Schrottlmm bekommen hab einen von HELLA bestellt das soll nach den originalen von GM noch der beste sein bzw baugleich.
Fazit, kaufste billig kaufste doppelt!

S

Steel

Gast
Ach nee, echt... 8) Aber meine Aussage hat dir nicht geholfen, gell :D

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
hatte mir aber über ebay auch schon mal einen für meinen astra geholt . der war von hella und wesentlich günstiger als beim foh . und hatte keine probleme mehr mit dem .

Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Ja ich hab nix gesagt asche auf mein Haupt... hätte vorher einfach mal reingucken sollen dann wären da auch keine fragen mehr gewesen...
Hab heute das 2. Ebay ding gekriegt was genauso ne kurze Zeit lief und dann auch hin war mit MKL usw, zum glück war das auch schon auf dem Weg zum Händler mit dem HELLA LMM :D

War zwar schweineteuer aber leider jeden Teuro wert :)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Funktioniert's denn jetzt?

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo,

In nem richtigen LMM ist Platindraht enthalten in meinem billigschrott lediglich ein widerstand. Hab heute morgen als ich den 2. Schrottlmm bekommen hab einen von HELLA bestellt das soll nach den originalen von GM noch der beste sein bzw baugleich.
Fazit, kaufste billig kaufste doppelt!
Eigentlich ist der LMM eine Heizfilmmessung , Da ist eine Heizung auf den Dünnplättchen , Die werden von der durch geströmten Luft abgekühlt .Die Temperatur der Luft wird ja vorher gemessen . Die Temperatur wird an den Plättchen konstant gehalten , Die zu geführte Energie ist ein Maß für die Luftmasse die zur Einspritzung geführt wird . Ist eine der besten Art Luftmassen zu erfassen.
Gibt es auch so in der Meßtechnik für die Industrie .

Bei Ebay bekommt schon mal Schrott , aber wenn man dort nach Markenware sucht ,kann man auch schon mal zuschlagen .
Opel selber verkauft ja schon auf Ebay
eBay Shop - Opel Classic Parts Center: Wir verkaufen Teile für Opel GT Olympia A, Monza Senator A u.a..

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
also, man kann mit ebay Teilen halt auch mal pech haben. Es gibt schon gut Verkäufer die da genauso änliche Teile wie Orginal verkaufen. Aber halt auch schrott.

Also wenn du sagtest das es ja dein LMM war, warum haste den mal beim Schrotti erst mal geschaut. Wärst bestimmt dann besser gefahren als so mit viel Geld ausgeben:ja:

Aber naja, beim nächsten mal und hauptsache er läuft jetzt wieder:151:

Thema:

Probleme mit Ebay LMM oder doch was anderes?!

Probleme mit Ebay LMM oder doch was anderes?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Probleme mit Opelhändler über ebay, Hilfe?

Probleme mit Opelhändler über ebay, Hilfe?: Hallo Forenkollegen, habe da ein kleines Problem. Ich habe am 25.11. bei ebay von einem Opelhändler neue Rückleuchten ersteigert und direkt...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?

Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?: Guten Abend liebe Gemeinde, hoffe ein Experte liest dieses Posting :bowdown: Habe mir bei Ebay Angel Eyes gekauft. Heute habe ich mich...
  • K9 Mundial Fernbedienung

K9 Mundial Fernbedienung: Verdammte hacke meine Fernbedienung an der Alarmanlage is nun seit längerem Kaputt habe da zwar einen Importeur gefunden der hat die aber nich...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II

Weitec Hicon GT oder FK Highsport II: Hallöchen Jungs und Mädels, meine Stoßdämpfer sind bald fällig und da is mir der Gedanke nach 'nem Gewindefahrwerk gekommen. Preislich zur...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Probleme mit Opelhändler über ebay, Hilfe?

Probleme mit Opelhändler über ebay, Hilfe?: Hallo Forenkollegen, habe da ein kleines Problem. Ich habe am 25.11. bei ebay von einem Opelhändler neue Rückleuchten ersteigert und direkt...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?

Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?: Guten Abend liebe Gemeinde, hoffe ein Experte liest dieses Posting :bowdown: Habe mir bei Ebay Angel Eyes gekauft. Heute habe ich mich...
  • K9 Mundial Fernbedienung

K9 Mundial Fernbedienung: Verdammte hacke meine Fernbedienung an der Alarmanlage is nun seit längerem Kaputt habe da zwar einen Importeur gefunden der hat die aber nich...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II

Weitec Hicon GT oder FK Highsport II: Hallöchen Jungs und Mädels, meine Stoßdämpfer sind bald fällig und da is mir der Gedanke nach 'nem Gewindefahrwerk gekommen. Preislich zur...
  • Oben