Probleme mit der Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit der Gangschaltung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute , ich habe seit 2-3tagen probleme mit dem ersten und zweiten gang sind sehr schlecht rein zu bekommen und letztendlich ist während der...
L

luepues

Frischling
Themenstarter
hi leute ,
ich habe seit 2-3tagen probleme mit dem ersten und zweiten gang sind sehr schlecht rein zu bekommen und letztendlich ist während der fahrt (war im 3ten gang) nach einem harten vibrieren de rückwärtsgang weg!!!:bowdown:

was kann das sein?
und welche kosten kommen auf mich zu?

gruß
und danke für statements im vorraus:

-Basti-

-Basti-

Routinier
AW: probleme bei der gangschaltung

für mich als laie hört sich das so an, als wär irgendwas am gestänge verstellt...
is bei meinem nämlich auch noch so (bin ja am umbauen)

S

streussel

Gast

So wie sich das anhört würde ich mal auf schalteinstellung neu einstellen tippen und hoffen das es die ist!! ;( Aber wie die jetzt noch mal genau eingestellt wird kann ich dir im mom. garnet sagen!!!

Ich frag mal en kollech von mir!! Meld mich also nochmal bei dir!!!
is mit wenigen handgriffen selbst getan!!

MFG

S

samson66

Gast

Hi,
hatte das gleiche Problem mit 3. und 4. Gang. Gestänge neu eingestellt. Kurze Zeit Ruhe. Dann wieder. Ab in die Werkstatt. Hatte zum Glück noch Garantie. Ursache bei mir. Der Schaltweg im Getriebe wird durch Stifte mit Viertelkreis im Gehäuserand begrenzt. Diese Stifte werden eingeschrumpft --> Presspassung. Solch ein Stift hatte sich gelockert, so dass die beiden Gänge keinen Anschlag mehr hatten- Lösung: neuer Gehäusedeckel. Dann keine Probleme mehr. gruß

thevectra04

thevectra04

Foren As

Moin, was´n Vectra haste??? A,B,C??X(

thevectra04

thevectra04

Foren As