Probleme mit der Gangschaltung

Diskutiere Probleme mit der Gangschaltung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute , ich habe seit 2-3tagen probleme mit dem ersten und zweiten gang sind sehr schlecht rein zu bekommen und letztendlich ist während der...
L

luepues

Frischling
Themenstarter
hi leute ,
ich habe seit 2-3tagen probleme mit dem ersten und zweiten gang sind sehr schlecht rein zu bekommen und letztendlich ist während der fahrt (war im 3ten gang) nach einem harten vibrieren de rückwärtsgang weg!!!:bowdown:

was kann das sein?
und welche kosten kommen auf mich zu?

gruß
und danke für statements im vorraus:

-Basti-

-Basti-

Routinier
AW: probleme bei der gangschaltung

für mich als laie hört sich das so an, als wär irgendwas am gestänge verstellt...
is bei meinem nämlich auch noch so (bin ja am umbauen)

S

streussel

Gast

So wie sich das anhört würde ich mal auf schalteinstellung neu einstellen tippen und hoffen das es die ist!! ;( Aber wie die jetzt noch mal genau eingestellt wird kann ich dir im mom. garnet sagen!!!

Ich frag mal en kollech von mir!! Meld mich also nochmal bei dir!!!
is mit wenigen handgriffen selbst getan!!

MFG

S

samson66

Gast

Hi,
hatte das gleiche Problem mit 3. und 4. Gang. Gestänge neu eingestellt. Kurze Zeit Ruhe. Dann wieder. Ab in die Werkstatt. Hatte zum Glück noch Garantie. Ursache bei mir. Der Schaltweg im Getriebe wird durch Stifte mit Viertelkreis im Gehäuserand begrenzt. Diese Stifte werden eingeschrumpft --> Presspassung. Solch ein Stift hatte sich gelockert, so dass die beiden Gänge keinen Anschlag mehr hatten- Lösung: neuer Gehäusedeckel. Dann keine Probleme mehr. gruß

thevectra04

thevectra04

Foren As

Moin, was´n Vectra haste??? A,B,C??X(

thevectra04

thevectra04

Foren As
Muß mich nachher nochmal melden. Mein Kumpel ist grad nicht verfügbar, der fährt nen B. Denn ich meiner das der B teilweise kein Gestänge mehr hat, sonder Seilzüge. Meld mich entweder heut Nacht oder morgen Abend auf jeden Fall nochmal. Er Arbeitet bei Opel als Mechaniker seit 8 Jahren. Hoffe Er hat nen konkreten Tipp.
Bissl gedult bitte. Bis dann...

thevectra04

thevectra04

Foren As
Moin, es gibt beides Gestänge und Seilzüge, Getriebeabhänging. Also auf jedenfall einstellen lassen. Beim Gestänge ist es unwahrscheinlich das es ab etwas abderem liegt. Bei Seilzügen kanns aber auch sein wie bei samson66.
Aber in jedem Fall erst mit einstellen versuchen.

Hoffe ich konnt Dir helfen.

Thema:

Probleme mit der Gangschaltung

Probleme mit der Gangschaltung - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben