Probleme mit der cleanen Heckklappe

Diskutiere Probleme mit der cleanen Heckklappe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch Opellaner, ich habe mir letzten Winter nen Pop-up Motor in meine Heckklappe eingebaut und das Schloss entfernt. Soweit so gut, aber...
bro

bro

Mitglied
Themenstarter
Tach auch Opellaner,

ich habe mir letzten Winter nen Pop-up Motor in meine Heckklappe eingebaut und das Schloss entfernt. Soweit so gut, aber beim öffnen springt der Deckel nicht komplett auf, sondern hängt unten in der zweitenstellung vom Schloss wieder ein :)) :)) :)). Da ich einen Kippschalter habe ließ sich das Problem über den Sommer ertragen, da wir aber nun wieder Winter haben wollte ich das Problem nun beseitigen.
An der Position und Spannung des Drahtseils kann es eigentlich nicht liegen. Also ich hoffe ich bekomme ein paar Tipp´s und etwas Hilfe.

Mfg Christian

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
AW: Probleme mit der Cleanen Heckklappe

Moin.

Drehe mal Stück für Stück die beiden Anschlag-Gummi´s deiner Heckklappe
weiter raus.

Irgendwann müsste genug Vorspannung da sein, die Heckklappe weit genug
aufspringen zu lassen.

Mfg Jörg

S

Steel

Gast

kannst du mal Foto posten, möchte mal sehen wie es aussieht. hast du geschweisst?

Fummy80

Fummy80

Routinier

Also im Normalfall muß man am Schloß den zweiten Zapfen (also das wo bei dir dann hängenbleibt) wegschneiden!

Alein durch Gummis rausdrehen springt der dir nie so weit auf und steht ständig unter spannung!

Hab das mit dem Schloß bearbeitn schon bei zig Autos gemacht!

Gruß

Budderwerch

Budderwerch

Routinier

Also im Normalfall muß man am Schloß den zweiten Zapfen (also das wo bei dir dann hängenbleibt) wegschneiden!

Alein durch Gummis rausdrehen springt der dir nie so weit auf und steht ständig unter spannung!

Gruß
Na dann wirds daran auch liegen. Hast ja Erfahrung damit.
Ich hab sowas noch nie verbaut.
Dachte aber, aus logischer Sicht, etwas Vorspannung hätte schon was gebracht.

Mfg Jörg

Fummy80

Fummy80

Routinier

Ja es bringt schon ein bischen was, bloß reicht es im normal Fall nicht aus! Und außerdem muß man die Heckklappe dann zuhauen wie blöd 8)

Ich mach morgen mal n Bild von dem Heckklappenschloß vom Astra meiner Schwester das man erkennt wie ich das meine!

Gruß Fummy

ShoG

ShoG

Tripel-As

also will ja nix sagen, aber die zweitstellung gibts bestimmt nicht umsonst...

hatte des problem damals beim corsa auch dasses hängblieb, das mitte gummis hatte auch nix gebracht

dann habsch mich noch bisl ran gesetzt und nachdem ich den winkel etwas verändert hatte und so die normalstellung kurz vorm öffnen war reichte das dann aus

hab das eingestellt, dann klappe in zweitstellung und gezogen, dann wieder straffer gestellt und gezogen...immer nur minimal weiter lockern bis dann irgendwann die heckklappe nichtmehr so aufgeht

ich musste also nix wegschneiden und es funktionierte seit da an einwandfrei, ob winter oder sommer

Fummy80

Fummy80

Routinier

also will ja nix sagen, aber die zweitstellung gibts bestimmt nicht umsonst...

hatte des problem damals beim corsa auch dasses hängblieb, das mitte gummis hatte auch nix gebracht

dann habsch mich noch bisl ran gesetzt und nachdem ich den winkel etwas verändert hatte und so die normalstellung kurz vorm öffnen war reichte das dann aus

hab das eingestellt, dann klappe in zweitstellung und gezogen, dann wieder straffer gestellt und gezogen...immer nur minimal weiter lockern bis dann irgendwann die heckklappe nichtmehr so aufgeht

ich musste also nix wegschneiden und es funktionierte seit da an einwandfrei, ob winter oder sommer
Kann er gern mal so probieren 8)

Bloß kenn ich keinen wo die Heckklappe ohne spannung zu ist und auch normal zu geht und das irgendwie dann so funktionieren soll ;(

Also....probiers halt erstmal mit einstellversuchen ;(

ShoG

ShoG

Tripel-As

das hat ja mitter heckklappenspannung weniger zu tun als wie wenn de die stoppen rausdrehst

es kann sein dasses beim vec nich so gut klappt da ja beim corsa die dämpfer nen besseren winkel haben

Fummy80

Fummy80

Routinier

Wie gesagt er kann es gern probieren!!

bro

bro

Mitglied
Themenstarter
Danke für die vielen Tipp´s erstmal.
das mit den Gummis war mein erster Versuch und der war voll für´n A.....
den die Heckklappe muß man dann zuhauen das man Angst bekommt das die Frontscheibe bald rausfliegt. Außerdem wie schon gesagt wurde, ist die Spannung so groß das man das auch an den Spaltmaßen sehen kann. Mit der Einstellerei hab ich schon mehrere Stunden verbracht, hat auch nicht´s gescheites ergeben. Ich denk ich versuche mal die grobe Art und flex mal den zweiten Bolzen weg, hört sich irgendwie nicht so schlecht an.
Aber danke Leute seit echt top :151: :151: :151:

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Aus Erfahrung: die zweite Nase muss weg!
Beim Corsa mag es so noch gehen, denn dessen Klappe ist entscheident kleiner und leichter als die des Vectras- die Folge ist, dass der Dämpfer die leichte Klappe schneller hochgezogen bekommt.
Gutes Gelingen!

Franko

Franko

GoCart-Fahrer

Gruß
Hallo
So hab ich es auch bei meinem B-CC auch gemacht ...einfach mit nem Dremel ein bissl von dem zweiten Zapfen wegschleifen.
Fahre schon seit fast 4 jahren damit und bis heute keine probleme!!!

Gruß
Franko

Thema:

Probleme mit der cleanen Heckklappe

Probleme mit der cleanen Heckklappe - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben