Probleme mit der Bremse nach Fahrwerkseinbau

Diskutiere Probleme mit der Bremse nach Fahrwerkseinbau im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach ich bins wider brauch dringend hilfe muss am montag wider zur arbeit fahren !!!! :] hab heute mein gt cupline fahrwerk 70 / 50 eingebaut...
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de la ghetto

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tach ich bins wider brauch dringend hilfe muss am montag wider zur arbeit fahren !!!! :]
hab heute mein gt cupline fahrwerk 70 / 50 eingebaut :super: , ( umständlich ! :ja: ) hatte kein spurtangen kopf rausdrücker und an den querlenger unter der manchete hatte ich auch kein , bremsattelschrauben bomben fest !! d.h. spurstange im motoraum gelöst , querlenker kommplett rausgebaut ,
jetzt komms !! bremsleitung vorne vom sattel geschraubt ( behälter leerte sich !! ) , anschliessend ferderbein mit den ganzen gedönsse rausgenommen ,
als ich wider alles zusammgebaut habe , ging der erste bremsversuch voll ins leere !!! cool bleiben , entlüften vergessen !!
jetzt mein problem hinten rechts und links entlüftet , vorne links auch , aber beim rechten bremsattel is der entlüftungsnippel abgerissen , war aber schon kp welcher trottel das geschafft hat , die leitung is ja kommplett leer gelaufen , auch als ich die anderen drei leitungen entlüftet habe und den 4 halt nicht , ging die bremsung immer noch voll ins leere , man hört nur ein zischen aus den mottoraum denk mal das is der kolben der versucht druck aufzubaun ,

macht sich das wirklich schon so extrem bemerkbar wenn man eine leitung nicht entlüftet das sich gar kein druck aufbaut ???? wie gesagt beälter war leer , die leitungen auch , hab neu aufgefüllt ,
 
Lars@4x4

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AW: hilfe !! hilfe hilfe hilfe

hast du auch nachgefüllt beim entlüften? und alle schrauben wieder ordentlich angeschraubt im motorraum?
 
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de la ghetto

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jop hab ich , natürlich hab ich auch drauf geachtet das der behälter sich nicht leert beim entlüften , und somit wider luft ansaugt , der schiess is ja das vorne links beim bremssattel der entlüftungsnippel abgrissen is oder war ,
die leitungen sind ja kommplet leergelaufen denke mal da is luft drin ohne ende , auf der seite ,

mhhh aber das pedal lässt sich bis hinten ohne probleme durchtreten man hört nur ein zisch , jedes mal beim durchtreten , aber liegt das dadran das ich nur eine leitung nicht entlüftet habe ???? ich mein so extrem da geht ja garnichts mit bremsen !!!
 
-Basti-

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Ich hab noch die 2 Federbeine von meinem Vectra vorm Umbau.
Sag mir, wass du davon brauchst und schlag mirn Preis vor... ;-)
 
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de la ghetto

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jo danke basti fürs angebot , mhhh ich glaub , das abgerissene gewinde im sattel muss raus kp kleines loch rein bohen torx reinkloppen und versuchen rauszudrehn , oder son linksdreher hat kollege gesagt kp was das is ,
wenn ich das stuck gewinde net rauskriege wird wohl ein gebrauchter oder neuer bremsattel fällig , glaub ich , hoffe das es auch daran liegt das die leitung net entlüftet is , voher hat ja alles gefunzt , hatte ja nur die leitungen vorderachse vom sattel los gemacht , ganze behzälter lief leer neu aufgefüllt , fahrerseite entlüftet und links ging ja net , mhh mal gucken wo ,
 
-Basti-

-Basti-

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Wie gesagt, angebot steht, ansonsten kommts die Tage aufn Schrott oder in ebay
 
Lars@4x4

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den passenden hbz und bkv gibts glei dazu 8)

hm hab ich wohl übersehen, bzw steht es nirgends :(
 
Siggi-B-V6

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Also die Luft muß aus dem Bremssattel mit dem abgerissenen Nippel. Entweder neuer Sattel oder Nippel versuchen raus zu bekommen.

2. Wenn Du ABS hast, so ist der ABS Block auch lehr gelaufen und hat Luft. Und diesen zu entlüften dauert und den alten Zustand bekommst Du nicht mehr hin. Ein ABS Bloch sollte niemals lehr laufen.
 
-Basti-

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Bei mir war auch alles leer gelaufen, hab durch laaanges Pumpen das System entlüftet... bremst sich ganz gut, wenn auch nicht so direkt wie beim 1.6ers...

Kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass mein ABS wieder geht 8)
 
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de la ghetto

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danke jungs für antworten , werde natürlich erst versuchen das abgerissende gewinde vom nippel aus bremssattel rasuzukriegen ,
wenns dan nicht funzen sollte , dan ab zum schrotti nauen bremssattel ,

ab 1,8 liter sind die schon grösser oder ?? , ach ja abs hab ich net ,
 
-Basti-

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meiner hat ABS... aber bei den Bremssätteln denke ich ist das egal.
 
Lars@4x4

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abs ist egal. und ja ab dem 1,8er hast die "kleinen" 256er scheiben drinne
 
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de la ghetto

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lol basti :super: , meinse , soll ich mich auch mal reinsetzen und pumpen ? :151:

mhhh deckel aufmachen , pumpen . durch den druck der versucht zu enstehn ,
müssten die luftblässchen nach oben steigen wa :super: ,


bissel spass muss sein ..... :super:
 
-Basti-

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so hab ich die dinger entlüftet...naja, net alleine
ich hab gepumpt und der andre hat geschaut und bescheid gesagt, als keine Luft mehr kam...

Am Anfang konnt ich das Pedal total locker durchtreten, am Ende musst ich mich am Lenkrad abstützen ^^
 
asconav6

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Mal ganz von vorne......

Wie genau hast Du die Bremse denn entlüftet?
Und warum hast Du die Bremsleitung gelöst? Die Schrauben vom Bremssattel zum Federbein sitzen immer sehr fest. Da muss man schon einen anständigen Imbus für die Knarre haben um den zu lösen.
 
Thema:

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