Probleme mit der Batterie oder ist es was anderes?

Diskutiere Probleme mit der Batterie oder ist es was anderes? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen Vectra und zwar hat vor ca. 3 Wochen mein Radio die Batterie leer gezogen gut Auto Überbrückt kein...
G

GM-I-500

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinen Vectra und zwar hat vor ca. 3 Wochen mein Radio die Batterie leer gezogen gut Auto Überbrückt kein Thema mehr 3Wochen ohne Probleme gefahren Jetzt seit 3Tagen springt er aus eigener Kraft gar nicht mehr an Nur mit anrollen lassen im 2ten Gang oder halt mit Überbrücken. Der Bordcomputer zeigt mir auch seit dem an Bremslicht. Jetzt meine Frage ist die Batterie hin oder ist es was anderes da Sie sich nach längerem Fahren auch nicht lädt nur wenn SIe so kaputt wäre könnte man den Wagen doch nicht anrollen lassen oder er würde Direkt beim Überbrücken anspringen oder doch ? Bin für jeden Tipp Dankbar mich wundert es halt das mit dme Bremslicht.

Danke schonmal

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Probleme mit der Batterie oder ist es was anderes ?

Prüfe am besten mal ob deine Lima noch lädt. Dazu die Spannung an der Batterie messen wenn der Motor läuft. Die Spannung sollte dann so zwischen 13,8 und 14,5 Volt in etwa sein. Ist es deutlich weniger dann lädt deine Lima nicht mehr. Du kannst auch im ausgeschalteten Motorzustand mal die Stromabnahme messen. Nicht das du einen Verbraucher hast der dir über Nacht die Batterie auslutscht. Auch Plus und Minuskabel auf festen Sitz prüfen.

G

GM-I-500

Frischling
Themenstarter
AW: Probleme mit der Batterie oder ist es was anderes ?

Danke erstmal für die schnelle Antwort alos verbraucher habe ich schon alle ausgeschloßen Radio und so habe ich abgeklemmt aber mit der Lima stimmt da habe ich gar nicht dran gedacht dann ist klar das er beim Überbrücken ohne Probleme anspringt was mich halt wundert ist das mit dem Bremslicht. Aber das kann auch zufall sein das sich ne Birne verabschiedet hat.

Makes

Makes

Frischling
Hatte ein ähnliches problem vor kurzem...
War mit Kumpels nen paar Tage im Urlaub, mein Vecci musste abends für die Musik her halten... Hab irgendwann mal vergessen Ihn wieder anzuwerfen damit die Batterie nen bischen geladen wird, hab Ihn dann mit 10,6 V laut Kondensator gerade so anbekommen...
In der Woche darauf hat er auf der Arbeit immer nur Kurzstrecke bekommen und mir ist regelmäßig der Saft ausgegangen, Kollege musste brücken...
Denke das ich der Bat. durch diese tiefe Entladung den rest gegeben habe, denn auch ein durchladen über Nacht brachte nix...
Denke ist bei Dir das gleiche Problem...

MFG

PS: Wenn die Lima nicht läd geht die Bat. Kontrollleuchte an...

Zuletzt bearbeitet:
holgi70

holgi70

Foren As
hallo,

so etwas kenne ich auch, da denkt man mit laden oder länger fahren geht es schon. jetzt das kuriose: ne batterie schafft es licht, radio etc. genügend zu versorgen obwohl sie kaputt ist und nicht genug strom zum zünden hat.
kann einen echt den kopf zerbrechen sowas.
ich würde aber auch immer den ladestrom testen, um nicht gleich mit ner neuen batterie anzufangen.

viel erfolg noch der holger

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
meistens reicht es schon aus mal bei laufenden motor den knopf der heckscheibenheitzung zu drücken(da is nen relais hinter was nur bei 13,..V anzieht)

wenn das nich funzt läd die lima net.

und das mir der batterie leuchte zweifel ich auch mal an(hat bei mir auch nicht geleuchtet)

Makes

Makes

Frischling
und das mir der batterie leuchte zweifel ich auch mal an(hat bei mir auch nicht geleuchtet)
Hat bei mir am A Vectra schon geleuchtet als nen Masseband abgerissen ist und sie deswegen nicht mehr laden konnte, genau so wie beim Astra G, allerdings war da auch die Servo weg weil --> elektrische Servopumpe, so soll man wenigstens bis zur nächsten Werkstatt kommen...

Aber das mit der Heizung wusst ich nicht das die Spannungsabhängig ist, gut zu wissen... THX:151:

MFG

Makes

G

GM-I-500

Frischling
Themenstarter
Also habe jetzt mal die Batterie von dem Auto meiner Frau rein gemacht und jetzt läuft er seit 2 Tagen ohen Probleme aber als ich die Batterie gewechselt habe hat mir der Bordcomputer angezeit fahtlich und Bremslicht die gehen beide jetzt nicht mehr auf der Beifahrerseite Sicherung ist okay Und die Birne Hinten scheint auch okay zu sein was kann das nun sein ?

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
nur mal ne frage! was fährt deine frau für ein auto und wie stark is die batterie????

da gibt es unterschiede !!

G

GM-I-500

Frischling
Themenstarter
Die hat meinen 325 I die batterie ist wohl stark genug denke ich mal. Aber meinst du daran kann es liegen.

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
ich mein nich das sie zu schwach ist sondern in die andere richtung...also zu stark(das da evtl was in A...gegangen ist.
schau mal nach

Makes

Makes

Frischling
ich mein nich das sie zu schwach ist sondern in die andere richtung...also zu stark(das da evtl was in A...gegangen ist.
schau mal nach
Also zu stark geht eigentlich nicht ( außer da ist ne 24V LKW Batterie drin)...
Solang die Spannung stimmt kannst nix falsch machen, wenn Du mehr Ampere hast ist´s eigentlich nur besser... Die Ah ( Amprestunden ) geben die Kapazität an der Batterie, je höher desto länger hält die Batterie wenn Du z.B. das Licht angeschaltet hast... Dann gibt es noch den Kurzschlussstrom, in A gemessen nach irgend einer DIN blabla, ist soweit ich weiß die max Stromabgabe in A die die Batterie bei einer gewissen Temperatur hat, glaube 20 Grad C...
Also auch je höher desto besser, verbessert z.B. das startverhalten im Winter da bei sinkenden Temperaturen der Kurzschlussstom auch in den Keller geht....

MFG

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
aso meinste das macht nix aus??

ok danke is immer gut eines besseren belehrt zu werden;(

Makes

Makes

Frischling
aso meinste das macht nix aus??

ok danke is immer gut eines besseren belehrt zu werden;(

Dafür ist ein Forum da...;)

Hab bei mir auch eine größere drin, allein wegen der Anlage schon, 74 Ah bei 650A Kurzschlussstrom...
Original: 70Ah
400A

MFG

Thema:

Probleme mit der Batterie oder ist es was anderes?

Probleme mit der Batterie oder ist es was anderes? - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben