Probleme mit dem Fahrwerk

Diskutiere Probleme mit dem Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten abend zusammen, ich hab da mal ne frage wegen dem fahrwerk von meinem vectra c gts 3,2 v6. bei schneller fahrt wird es extrem schwer die...
gebtmirnennamen

gebtmirnennamen

Mitglied
Themenstarter
guten abend zusammen, ich hab da mal ne frage wegen dem fahrwerk von meinem vectra c gts 3,2 v6.

bei schneller fahrt wird es extrem schwer die spur zuhalten,er wird richtig schwammig un bei ner bodenwelle macht er echt fast den abflug......also es macht echt keinen spaß.

ich hab die vermutung das es die dämpfer sind, er hat ja schon 72tkm.

oder ist das serien sportfahrwerk nicht so toll, was ich mir nicht wirkllich vorstellen kann.

wenn es die dämpfer sind, was schlägt ihr mir vor...serien dämpfer oder doch andere. ich will halt den komfort nicht verlieren.

danke schonmal

D

Dangler77

Frischling
Ich hatte das selbe Problem, waren bei mir die Dämpfer hinten. Ist super leicht selbst zu wechseln, jeweils 2 Schrauben pro Dämpfer.

Habe 2 von Monroe GAS gekauft für 120 Euro.

hoffe ich konnte dir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bevor Du anfängst die Dämpfer zu tauschen, fahr mal zum TÜV (eventuell ADAC) und lass einen Dämpfertest machen.

Es könnten auch andere Fahrwerksteile defekt sein z.B. Buchsen.

gebtmirnennamen

gebtmirnennamen

Mitglied
Themenstarter
moin moin, muss mal das thema wieder hochholen, da es was neues gibt.

nachdem es mir vor zwei wochen beim fahren echt zu heftig wurde habe ich mich entschloßen das die dämpfer rauskommen.

nun hab ich koni fsd dämpfer drin. und ich muss sagen hammer jetzt macht der wagen richtig spaß. die dämpfer sollen sich ja der "fahrweise" anpassen, und ja die fahren sich echt gut.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Gut das der Fehler behoben ist und das Du mit den Konis zufrieden bist. Habe bei Konis bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht.

botox2784

botox2784

Eroberer
Ich kann dir die Sportdämpfer von Sachs empfehlen!

Nun gut, jetzt habe ich ein K&W Gewindefahrwerk drin, da ist der Komfort ehe fast weg ;-)

Thema:

Probleme mit dem Fahrwerk

Probleme mit dem Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben