C
Corsarules
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.06.2006
- Beiträge
- 2
Moin,
bin neu und habe ein Problem mit meinem neuen Auto.
Ich fahre jetzt einen Vectra b bj 97 als limo. mit dem 1.6 16V mit 74kw (101ps)
Unzwar habe ich das folgende Problem. Er läuft im stand unruhig und es hört sich fast so an als wenn er sich immer nachreguliert. Wenn man sich hinter das Auto stellt hört man es auch aus dem auspuff wie unrund er läuft.
Habe die Kerzen schon getauscht obwohl die anderen erst gerade mal 200km drinnen waren. Die alten waren knalle schwarz, sprich verrußt.
Der Motor zieht ab ca 3800rpm bis 4500 und dann passiert gar nix mehr. Sogar ein Golf mit 75ps verblässt mich. Normalerweise sollte er doch ab 4500 umdrehungen eigentlich noch mal schub bringen oder nicht???
Im Schein steht ja auch das er 188kmh fahren soll ich komme aber gerade mal auf 170. Dann ist er aber auch wieder bei der magischen 4500rpm grenze...
Ich hoffe mal das hier ein paar schlaue köpfe sind die mir helfen können.
Achso ich habe die Kerzen neu gemacht, Kompression gemessen (auf jeden zylinder 14 bar), fehler ausgelesen waren aber keine vorhanden.
Wenn ich ihn dann mal einen auf den kopf gebe frißt er auch ganz gut öl.
Gruß Mike
bin neu und habe ein Problem mit meinem neuen Auto.
Ich fahre jetzt einen Vectra b bj 97 als limo. mit dem 1.6 16V mit 74kw (101ps)
Unzwar habe ich das folgende Problem. Er läuft im stand unruhig und es hört sich fast so an als wenn er sich immer nachreguliert. Wenn man sich hinter das Auto stellt hört man es auch aus dem auspuff wie unrund er läuft.
Habe die Kerzen schon getauscht obwohl die anderen erst gerade mal 200km drinnen waren. Die alten waren knalle schwarz, sprich verrußt.
Der Motor zieht ab ca 3800rpm bis 4500 und dann passiert gar nix mehr. Sogar ein Golf mit 75ps verblässt mich. Normalerweise sollte er doch ab 4500 umdrehungen eigentlich noch mal schub bringen oder nicht???
Im Schein steht ja auch das er 188kmh fahren soll ich komme aber gerade mal auf 170. Dann ist er aber auch wieder bei der magischen 4500rpm grenze...
Ich hoffe mal das hier ein paar schlaue köpfe sind die mir helfen können.
Achso ich habe die Kerzen neu gemacht, Kompression gemessen (auf jeden zylinder 14 bar), fehler ausgelesen waren aber keine vorhanden.
Wenn ich ihn dann mal einen auf den kopf gebe frißt er auch ganz gut öl.
Gruß Mike