Probleme mit Batteriediode

Diskutiere Probleme mit Batteriediode im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten morgen folgendes problem habe ich festgestellt heute morgen -> motor an batterie diode brauch ein bisschen geht dann aber trotzdem aus...
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Guten morgen

folgendes problem habe ich festgestellt

heute morgen -> motor an batterie diode brauch ein bisschen geht dann aber trotzdem aus

auf der fahrt also 4km späterfängt an meine batterie diode das leuchten an. Aber ganz komisch! Sie flackert richtig bei mehr Gas wird sie heller und so weiter , abund an fängt sogar der tacho an auszusetzen, springt aber sofort wieder an.

Nahc ausmachen und wieder an fängt aber die diode sofort wieder das löeuchten an an, wnen ich batterie ausschalte aber den schlüssel trotzdem nicht ziehe bleibt die batterie aus ebenso wie wenn ich den schlüssel gezogen habe. kontnte leider meinen fehler in anderne beiträgen nicht finden deswegne erstelle ich mal einen neuen beitrag hoffe mal mir kann jemand üaar tipps oder infos geben.

mfg shazoo

fahre vectra b 100kw

D

derfranky

Gast
Moin!

Ohne Dir auf die Füße zu treten.... aber gebe Dir etwas mühe mit Deiner Schreiberei... Hab grade meine Decodiermaschiene auspacken müssen um Dein Beitrag lesen zu können!

Dein Problem sieht schlicht nach einem defekten Limaregler und verschlissen Kohlen aus.... wirst wohl nicht um den kauf einer neuen Lima herum kommen. Die Schleifringe werden wohl auch runter sein....

Gruß Frank

Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Hi!

Ich hatte das Problem auch vor ca einem Jahr. Mitten auf der Autobahn ist bei mir auf einmal alles ausgefallen. Tache, Radio alles dunkel.
Lag daran das der Gleichrichter auch meiner Lichtmaschine defekt war und diese nun bei höheren Drehzahlen nicht die üblichen 14-15V gemacht hat, sondern weit über 20 Volt.
Gott sei dank hat sich die elektronik im Auto abgeschaltet und ist nicht kaputt gegangen.
Naja ende vom lied - Ich habe mir ne neue LiMa gekauft, eingbaut und alles geht wieder.
Einbau ist nicht besonders schwer. Ca. 2 Stunden arbeit....

S

shazoo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
vielen dank für eure hilfe. aber lichtmaschine ist komplett kaputt, funktioniert garnichtmehr. naja ich werde sie austauschen gegen ne 100AH weil die jetztige hatte nur 70AH.

naja vielen dank für eure hilfe :-) habt mir sehr sehr viel geholfen danke ! :-)

Thema:

Probleme mit Batteriediode

Probleme mit Batteriediode - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben