Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ins Forum, Ich habe einen Vectra 3,2 V6 Bj. 2004 Automatik[/B] und habe jetzt ein Problem. Vor Ca 5 Monaten hat er angefangen zu ruckeln...
M

Meik1977

Frischling
Themenstarter
Hallo ins Forum,

Ich habe einen Vectra 3,2 V6 Bj. 2004 Automatik[/B] und habe jetzt ein Problem. Vor Ca 5 Monaten hat er angefangen zu ruckeln und hat in das Notlaufprogramm geschaltet (nur noch 5. Gang). Als ich dann in der Werkstatt war, haben die irgend einen Sensor ausgetauscht. Danach ist er einwandfrei gelaufen. Am Samstag ist das Problem erneut aufgetaucht. Daraufhin bin ich heute noch mal in die Werkstatt und die haben danach geschaut. Er hatte zwei Fehlercods abgespeichert, die allerdings nichts ergaben. Jetzt ist mein schönes Auto über den Feiertag in der Werkstatt. Sie wollen am Freitag weiter suchen. Kann mir von euch jemand, auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist, helfen ????????

Danke

MFG Meik

G

Gast7639

Gast
Hallo, es würde mich interessieren, was daraus geworden ist.
Bei meinem 2,2 DTI-Automatik basteln diverse Werkstätten seit einem Jahr an der Lösung. Nach diversen Sensor-Tauschaktionen und zwei neuen Getrieben haben wir wohl endlich die Ursache gefunden.
Bevor ich etwas ins Forum setze, würde ich gerne andere Erfahrungen kennen.

U

Uli_Vectra_C_32

Frischling
Die Probleme mit dem Automatikgetriebe kenne ich nur zu gut....es hatte bei starker Beschleunigung öfter mal "durchgedreht" und bei der Überprüfung in der Werkstatt wurden dann Metallspäne im Getriebeöl gefunden...bekam ein komplett neues Getriebe, aber so richtig zufrieden bin ich bis heute nicht damit...irgendwie scheint mir das Getriebe mit der Motorleistung überfordert...wie ist Eure Meinung dazu?

B

Brummbär

Frischling
Hallo

Also mein Vectra 3,2 V6 ist auch Bj. 2/2004 und ich habe auch das Problem mit dem Notlaufprogramm. Der Fehler ist das erstemal vor ca. 2 Monaten aufgetreten und damals wurde der Sensor gewechselt was allerdings nicht brachte. Laut meiner Werkstatt und nach nachfrage bei Opel in Rüsselsheim müsste das Getriebe gewechselt werden. da leider keine Garantie mehr drauf war und Opel den Kulanzantrag abgelehnt hat habe ich das Getriebe nicht wechseln lassen. Auf Verdacht habe ich das Getriebeöl wechseln lassen und oh Wunder auf einmal war alles wieder in Butter und er hat wieder normal geschaltet. Aber nach ca. 7000 problemlosen KM ist der gleiche Fehler wieder da. Das Merkwürdige ist nur, dass der Fehler nicht immer auftritt, sondern erst wenn man ein paar km gefahren ist. Macht man dann die Zündung aus und Startet neu geht es wieder ein paar km gut.
Hat jemand eine Idee oder hat die gleichen Probleme schonmal gelöst??

mfg

Rainer

O

Optimisto

Frischling
Suche einfach in den Suchmaschinen AT5 oder Vectra Signum AT5.
Viel Spaß dabei und nicht den Mut verlieren. Wir Opelaner stehen Dir bei.
Du wirst erstaunt sein, wie viele von uns in den letzten Jahren Ärger mit ihrem AT5 oder AT6 hatten und haben.

Im Guten wirst Du bestimmt nichts erreichen bei Opel.

Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Hallo aus dem Kreis Herford

Hallo aus dem Kreis Herford: Hi ich bin Andre komme aus dem Kreis Herford bin 31 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. bin unter die Vectra Fahrer gegangen (bisher leider nur...
  • Opel Vectra C Probleme mit Automatikgetriebe Vectra C Caravan

Probleme mit Automatikgetriebe Vectra C Caravan: Hallo, hat jemand von euch schon einmal das Problem gehabt, dass beim Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik die Gänge förmlich ''reinschlagen''?Also...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Probleme mit dem Automatikgetriebe

Probleme mit dem Automatikgetriebe: hi zusammen, bin schon ne zeitlang hier angemeldet und lese immer sehr interessiert, kam aber noch nie in die verlgenehit was zu posten. jetzt...
  • Probleme mit dem Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Hallo aus dem Kreis Herford

Hallo aus dem Kreis Herford: Hi ich bin Andre komme aus dem Kreis Herford bin 31 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. bin unter die Vectra Fahrer gegangen (bisher leider nur...
  • Opel Vectra C Probleme mit Automatikgetriebe Vectra C Caravan

Probleme mit Automatikgetriebe Vectra C Caravan: Hallo, hat jemand von euch schon einmal das Problem gehabt, dass beim Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik die Gänge förmlich ''reinschlagen''?Also...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Probleme mit dem Automatikgetriebe

Probleme mit dem Automatikgetriebe: hi zusammen, bin schon ne zeitlang hier angemeldet und lese immer sehr interessiert, kam aber noch nie in die verlgenehit was zu posten. jetzt...
  • Oben