Probleme mit Außentemparatursensor

Diskutiere Probleme mit Außentemparatursensor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde ! Ich bin neu bei euch und hab da ein Problem. Bei meinem Vectra Bj. 1999 Caravan 1,6l 16V spinnt sei einiger Zeit die...
M

mulei54

Frischling
Themenstarter
Hallo Freunde ! Ich bin neu bei euch und hab da ein Problem. Bei meinem Vectra Bj. 1999 Caravan 1,6l 16V spinnt sei einiger Zeit die Außentemparatur-Anzeige. Erst hat sie alles mögliche angezeigt ( bis zu 60°) und jetzt gibt nur noch Striche. Meine Werkstatt sagt: Steuerteil muß ausgetauscht werden , Kosten ca. 600 € (schluck:cry:) Stimmt das ??? oder kann ich selber was machen? Bitte helft mir:bowdown:
Mulei54

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo erst einmal und willkommen hier im Forum. 8)
Hast du erst einmal die günstige Variante ausprobiert und nur den Fühler getauscht ?Wäre an meiner Stelle die erste Alternative die ich machen würde!!! ;(

MfG

Chriss :bowdown:

Stefan

Stefan

Doppel-As
Willkommen ;(

Bei unsrem Zafira hatten wir mal das gleiche Problem. Damals im Winter hatte es draußen auch um die 50 - 80°C 8) Der Grund für den Defekt war, dass der Fühler eingefroren ist und dadurch der Sensor zerstört wurde. Fühler ausgetauscht, Problem gelöst.
Den Temperaturfühler findest du vorne hinter der Stoßstange, wenn du von oben reinguckst geht ein Kabel bis zur Mitte und dort sitzt der Fühler.

Gruß, Stefan.

M

mulei54

Frischling
Themenstarter
Danke für den guten Rat, ich probier das gleich am Wochenende !

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
kann ich nur bestätigen!
Hab meinen auch heute gerade erst getauscht....und seit dem zeigt er auch wieder die "reale" Außentemperatur an...!
kostet bei Opel 15,44 Eur....! X(

übrigens gibt es da nur ein Modell.....! seit allen Modellen, die Opel gebaut hat (mit Außentemperatur-Anzeige) sitzt immer der gleiche Fühler drin....! Das nenn ich doch mal Kostenersparnis.... und benutzerfreundlich ist es auch! :151:

BlackGesi

BlackGesi

Frischling
Findste auch auf jedem Schrottplatz ;(
Was meinen die mit Steuerteil für 600 Euro,den Bordcomputer so Teuer :(

M

mulei54

Frischling
Themenstarter
Hab heute den neuen Sensor eingebaut, funktioniert alles wunderbar:kaputt:
Vielen Dank euch allen für die super Tips !!!
Mulei 54

Thema:

Probleme mit Außentemparatursensor

Probleme mit Außentemparatursensor - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben