Probleme Gewindefahrwerkseinbau Vectra C Caravan

Diskutiere Probleme Gewindefahrwerkseinbau Vectra C Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe bei meinem 2004er Vectra C ein Gewindefahrwerk eingabaut weil das alte Gewindefahrwerk defekt war! Hat alles geklappt, nur kam es...
Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!

Habe bei meinem 2004er Vectra C ein Gewindefahrwerk eingabaut weil das alte Gewindefahrwerk defekt war!

Hat alles geklappt, nur kam es mir so vor als wären die Serienstabis zu lang, hatten sehr viel Spannung bis ich die wieder drin hatte!

Ist das normal?

Genauso habe ich jetzt auf der Hinterachse bei Unebenheiten ein klopfen, das ziemlich nervig ist!

Habe das Auto erst gekauft und hatte bei Ebay ein Supersport Fahrwerk ersteigert, das ich eingebaut hatte nur waren die Dämpfer defekt, aber ich hatte keine Geräusche!

Nun habe ich ein neues verbaut und habe jetzt Geräusche! Komisch!!:bowdown:

Hoffe mir kann hier jemand helfen! Grüsse

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Durch die Tieferlegung haben die Stabis zwangsweise eine höhere Spannung. Dadurch bewegen sich diese auch anders in ihren Gummilagern. Das kann schon die Ursache für das klopfen sein.

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Für manche Autos gibt es dann gekürzte Stabis, manchmal steht sowas auch im Teilegutachten drin und wird somit zur Auflage.

Gruß Jan

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja, aber das Problem wo ich habe, das ich hinten ein klopfen habe!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hinten sind auch Gummilager verbaut.

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Die sind ok!

Sind wahrscheinlich die neuen Dämpfer!

Wurden kontrolliert und Sie haben Spiel an der Kolbenstange !

Habe schon beim Hersteller angerufen und werden auf Garantie getauscht, dann mal weiter sehen!

nonny001

nonny001

Routinier
oder haben sich deine federn in ein ander gelegt also sprich in sich zusammen gezogen dann kommt auch ds klopfen bei dem kleinsten huckel
Gruss Ronny:super::super:

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Hast du jetzt immer noch ein Supersport Fahrwerk verbaut?

Wenn ja, das ist in meinen Augen der letzte Schrott!:Fragezeichen:

Nicht persönlich nehmen, aber wenn du ein Fahrwerk einbaust und ein vernünftiges haben willst dann kommst du an H&R, KW, KAW, Koni, Billstein nicht vorbei!

Gruß Jan

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
nene habe ein anderes drin, heute baue ich mal die Seriendämpfer rein um zu schauen ob das Geräusch weg ist!!

nonny001

nonny001

Routinier
hat doch nichts mit neu zu tun mein wenn die dämpfer nen knacks weg haben passiert das eben oder wenn die feder von material zu weich ist
Gruss ronny:super::super:

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also habe jetzt die original Dämpfer wieder verbaut und jetzt is Ruhe!:bowdown:

Dämpfer gehen zurück zum Hersteller!

Danke fürs helfen!!

Grüsse an alle!!:151:

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey Ronny, wie hasst Du das mit dem Sturz an der Hinterachse hin gebracht?
Deiner ist doch auch tiefergelegt, oder?

Bei mir bekomme ich Ihn nicht positiver, die Exzenterschrauben gehen bei Maximalumdrehung wieder ind negative!

grüsse

nonny001

nonny001

Routinier
@ Kupfi
hab mit dem sturz keine prob gehabt
habe es eingebaut und hat alles gefunzt musste nur noch spur gemacht werden
aber mal ganz ehrlich bei ebay kauft man ja au nicht ein solche sachen
un d supersport kannst rauchen
findest au en thread davon hier im forum
empfehle dir en KAW da kat nichts falsch machen
ob es nur ein fahrwerk is oder ein Gewinde
bin sehr zufrieden mit meins extrem sogar
wenn eins haben willst
als Kleiner TIP frage bei -EL Diablo- nach hier aussn forum
Gruss Ronny:super::super:

Kupfi

Kupfi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dürfen bei den Federn hinten in der Mitte die Windungen zusammen stehen??:bowdown:

Grüße!

Thema:

Probleme Gewindefahrwerkseinbau Vectra C Caravan

Probleme Gewindefahrwerkseinbau Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker Probleme usw - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Oben