Probleme beim Krümmerausbau

Diskutiere Probleme beim Krümmerausbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich wollte letztes Wochende meine Ölwannendichtung wechseln aber leider blieb dies ohne Erfolg. Dazu hab ich versucht den Krümmer...
D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

ich wollte letztes Wochende meine Ölwannendichtung wechseln aber leider blieb dies ohne Erfolg.
Dazu hab ich versucht den Krümmer vom Kat abzuschrauben (da sind 2 Schrauben mit jeweils einer Feder). Am Anfang haben die sich ziemlich schwer drehen lassen und dann gings relativ einfach aber aus dem Gewinde kamen die nicht. Die drehen und drehen sich nur egal ob ich jetzt "auf" oder "zu" schraube. Gebrochen sind die wohl auch nicht, denn das hätte ich gehört.
Gibts da irgend einen Trick, wie ich die Schrauben raus bekomme?

Gruß
Disco

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das Gewinde ist hinüber. Ist ganz normal bei diesen Schrauben...das Gewinde gammelt immer fleißig vor sich hin.

Säg die Schrauben durch oder versuche, sie mit einem Hammer durchzuschlagen. Du kannst sie sowieso nicht mehr benutzen, weil das Gewinde hinüber ist. Also Ersatz nimmst du ganz normale Maschinenschrauben, die etwas länger sind. Das Loch am Kat-Flansch bohrst du soweit auf, bis sich die Schrauben durchstecken lassen. Federn drauf, Schrauben durchstecken und dann die Schraube von der anderen Seite mit zwei Muttern sichern. Jetzt hat du eine Konstruktion, die du jederzeit einfach selbst erneuern kannst.

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Das Gewinde ist hinüber. Ist ganz normal bei diesen Schrauben...das Gewinde gammelt immer fleißig vor sich hin.

Säg die Schrauben durch oder versuche, sie mit einem Hammer durchzuschlagen. Du kannst sie sowieso nicht mehr benutzen, weil das Gewinde hinüber ist. Also Ersatz nimmst du ganz normale Maschinenschrauben, die etwas länger sind. Das Loch am Kat-Flansch bohrst du soweit auf, bis sich die Schrauben durchstecken lassen. Federn drauf, Schrauben durchstecken und dann die Schraube von der anderen Seite mit zwei Muttern sichern. Jetzt hat du eine Konstruktion, die du jederzeit einfach selbst erneuern kannst.
Der Mann weiß bescheid... habs genau so gemacht und alles wunderbar.

D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Okay, danke für eure Hilfe.
Wird dann morgen auch genauso gemacht.

Thema:

Probleme beim Krümmerausbau

Probleme beim Krümmerausbau - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Probleme beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Oben