Problem ZV Stellmotor

Diskutiere Problem ZV Stellmotor im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ZV, und zwar öffnet und schließt die Tür hinten links nicht mehr. Es handelt sich um einen Vectra...
C

Calli 66

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner ZV, und zwar öffnet und schließt die Tür hinten links nicht mehr. Es handelt sich um einen Vectra B Bj. 2001.
Den Stellmotor hatte ich nach suchen im Forum schon gewechselt leider ohne Erfolg.
Kann man den Stellmotor durchmessen und welche Werte sollte man haben?
Kann man die Impulse messen und an wechen Adern sind sie zu messen.

Gruß Hannes

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
ev.ist es ja auch ein kabelbruch...zw.tür und säule...

C

Calli 66

Mopedschrauber
Themenstarter
Kommt man da einfach dran in dem man die Tülle zurück zieht oder muss man dafür was abbauen?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
beim b-vectra ist der stecker in der b-säule(hintere tür)gummi wegziehen,dann kommst schon dran!wurde mal die türverkleidung abbauen und am zv motor mit nem stromprüfer messen,ob da was ankommt!ebenso mal am stecker(teil in der säule mal messen,wenn da was ankommt,ist danach der kabeldefekt...wenn nicht,ist schon vorher was nicht i.o.

J

juergen

Ex Co-Administrator
es kann ein Problem an der Steckverbindung, die hinter der Tülle liegt, sein. Habe ich auch schon gehabt, oder eventuell ein Kabelbruch. Wie Danny schon schreibt am besten die Spannung am Stellmotor messen. Nicht das der Stellmotor auch schon hinüber ist.

C

Calli 66

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Jürgen,

habe schon versucht am Stecker vom Motor Spannung zu messen, habe beim auf- und zumachen aber nirgends 12V gemessen. Habe den schwarzroten gegen die anderen beiden gemessen, bei schwarzblau kam nur ein kurzer Impuls aber keine 12V. Versucht den Motor durchzumessen, schwarzrot gegen schwarzblau ca 60kOhm, schwarzrot gegen schwarzgelb unendlich.

C

Calli 66

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für eure schnelle Hilfe, es war doch ein Kabelbruch an besagter Steckverbindung. Funzt wieder alles. Hätte nie einen Stecker hinter der Tülle vermutet.

Thema:

Problem ZV Stellmotor

Problem ZV Stellmotor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Opel Vectra B stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER

stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER: Hallo Brauche einen Rat Fahre einen 1,6 Vectra b Kombi Bj 97 Ich wollte einen neuen Stellmotor wechseln da er warscheinlich defekt ist Nun hat...
  • Opel Vectra B Facelift Scheinwerfer Reparieren?

Facelift Scheinwerfer Reparieren?: Hi zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Faclift Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Ich wollte mir vor ein paar tagen die Scheinwerfer...
  • Opel Vectra A LWR nachrüsten. hilfe gesucht

LWR nachrüsten. hilfe gesucht: hi leute, ich komm eigentlich aus der nissan ecke, habe aber ein problem bei dem ich hoffe hier hilfe zu finden. ich habe bei meinem primera die...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Stellmotorenproblem

Angel Eyes Stellmotorenproblem: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Angel Eyes für meinen Vectra b BJ99 gekauft und heute eingebaut, war alles kein großes Problem bis...
  • Angel Eyes Stellmotorenproblem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL)

Stellmotoren Klimaautomatik (Caravan FL): Hallo Zusammen, die Klimaautomatik meines Caravan Facelift macht etwas Probleme. Anscheinend hat der Mischer links/rechts ein Problem, da es nur...
  • Opel Vectra B stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER

stellmotor für leerlauf wechseln eigendlich kein problem ABER: Hallo Brauche einen Rat Fahre einen 1,6 Vectra b Kombi Bj 97 Ich wollte einen neuen Stellmotor wechseln da er warscheinlich defekt ist Nun hat...
  • Opel Vectra B Facelift Scheinwerfer Reparieren?

Facelift Scheinwerfer Reparieren?: Hi zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Faclift Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Ich wollte mir vor ein paar tagen die Scheinwerfer...
  • Opel Vectra A LWR nachrüsten. hilfe gesucht

LWR nachrüsten. hilfe gesucht: hi leute, ich komm eigentlich aus der nissan ecke, habe aber ein problem bei dem ich hoffe hier hilfe zu finden. ich habe bei meinem primera die...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Stellmotorenproblem

Angel Eyes Stellmotorenproblem: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Angel Eyes für meinen Vectra b BJ99 gekauft und heute eingebaut, war alles kein großes Problem bis...
  • Oben