Problem: Zentralverriegelung blockiert!

Diskutiere Problem: Zentralverriegelung blockiert! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi erstmal, hab seit kurem nen Vectra Baujahr 90. Jetzt zum Problem. Seit heute kann ich nur noch durch den Kofferraum ein bzw. aussteigen...
Z

Zombie

Frischling
Themenstarter
Hi erstmal,
hab seit kurem nen Vectra Baujahr 90.

Jetzt zum Problem. Seit heute kann ich nur noch durch den Kofferraum ein bzw. aussteigen. Irgendwie scheint das Schloss an der Fahrerseite "mechanisch" zu blockieren. Selbst von Innen kann ich weder mit dem "Knopf" vom Schloss, noch über den Hebel zum Öffnen der Türe das Schloss entriegeln, und das an allen 4 Türen!
Da ich wie oben schon erzählt relativ neu in der Materie Vectra bin, bin ich jetzt recht ratlos.
Da die Türe verschlossen ist, kann ich die Türverkleidung nicht abnehmen, und komme somit auch nicht ans Schloss ran.

Wo hat der Vecta eigentlich den Kompressor für die ZV? Oder läuft die ZV über Stellmotoren?
Gibts irgend nen Diebstahlschutz der evtl. irgendwie die Türen blockieren könnte?

Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
....es gibt eine doppel-lock-funktion, wenn Du den Schlüssel zum schließen um 180° anstatt nur 90° drehst...:banane:

Greetingz Giftzwerg

Schulti69

Schulti69

Foren As
wenn du dein türschloß um 180grad gedreht hast ist wie schon gesagt die doppellock funktion drin dann bekommst du weder die beifahrertür aufgeschlossen noch kannst du die türpin hochziehen.must versuchen an der fahrertür aufzuschließen...sonst wüste ich auf die schnell keinen rat

Z

Zombie

Frischling
Themenstarter
Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Keine Ahnung wie und wohin der Schlüssel gedreht wurde .... meine Freundin war als letztes mit dem Auto unterwegs!

Fahrertüre aufschließen funktioniert nicht, der Schlüssel bewegt sich nur ca 2 mm hin und her, also nur das Spiel das das Schloss hat. Scheint irgendwie blockiert zu sein.

Was hat es mit der Doppel-Lock-Funktion denn genau auf sich?
Wie kann das Auto wieder entriegelt werden, wenn der Doppel-Lock drinne ist?

Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Die Doppellock funktion sperrt, wie Du ja schon bemerkt hast die Entriegelungsknöpfe, so daß diese nicht hochgezogen werden können, wenn Du beispielsweise mal das Fenster einen Spalt offenlässt!

Blöde Frage: Die Doppellockfunktion lässt sich (glaub ich) auch vom Beifahrerschloss entriegeln! Hast Du schon versucht dort aufzuschließen??

Z

Zombie

Frischling
Themenstarter
Hab auch das Schloss an der Beifahrertüre schon probiert. Das scheint allerdings von der Doppel-Lock Funktion blockiert zu sein. Darin lässt sich der Schlüssel zwar ein Stück drehen, allerdings lässt sich das Schloss nicht entriegeln.
An der Fahrertüre macht das Schloss irgendwie keinen Muchs mehr und ich denke das blockiert das Ganze. Könnte sein dass das Schloss irgendwie nen Macken hat. Gibts keine Möglichkeit die Schlösser wieder manuell, trotz dem DL, zu entriegeln? Über die ZV-Platine oder so?
Leider komm ich auch nicht an die Schlösser selber ran, da ich bei geschlossenen Türen die Türverkleidung nicht abnehmen kann!
Das einzige was offen ist, ist der Kofferraum, und der warscheinlich auch nur deswegen, weil da der Stellmotor von der ZV kaputt ist. Der lässt sich ganz normal öffnen und schließen, nur dass die restlichen Türen nicht, wie normal, mit auf bzw. zu gehen!

chaos

chaos

Gesperrt
also der kofferraum kann auch bei doppellock immer geöffnet werden, hab jedenfalls nie was anderes bis jetzt erlebt

und den doppellock kriegt man nur auf der fahrerseite aktiviert bzw. deaktiviert..
wenn der stellmotor einen "weg" hat.. dann wirds problematisch, hab das bei mir zurzeit.. da hab ich aber das glück das der sowas von dein schuss hat, das die anderen stellmotoren bzw. die beifahrertür auf und zu schliessbar ist ohne auf doppellock zu reagieren (und die anderen türen auch ned..)
deswegen schliess ich zurzeit nur über beifahrerseite oder über FFB ab

aber zu deinem problem.. wenn du den schlüssel nich drehen kannst .. klingts so danach als ob das schloss leicht verklemmt ist..
probier mal mit bissl "rütteln" wenn die doppellock funktion lang ned gebraucht wurd, kann sie sich bissl "festfressen" einfach bissl schlüssel rütteln beim bewegen.. nich zu doll aber mit etwas mehr kraft sollt dann eigentlich klappen..

Z

Zombie

Frischling
Themenstarter
Danke für den Tip, werde ich morgen mal testen, und mich dann wieder melden!

Z

Zombie

Frischling
Themenstarter
Komm gerade wieder vom Auto, Rütteln hat bis jetzt leider keinen Erfolg gebracht! Hab jetzt mal Caramba ins Schloss gesprüht und lass das jetzt mal ne Weile einwirken. Evtl blockiert ja ne Dreck - Fett Kombination den Mechanismus.

Irgendjemand ne Ahnung ob die Doppel-Lock Verrieglung elektronisch oder mechanisch ist? Müsste doch eigentlich elektronisch sein! Kann mir jemand sagen wo die ZV / DL Platine ist? Vielleicht kann ich die irgendwie überbrücken...

Bin jeder Zeit offen für neue Ideen :redface: !

Thema:

Problem: Zentralverriegelung blockiert!

Problem: Zentralverriegelung blockiert! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ( Speziell ) Nach Radioanschluss Zentralverriegelung Defekt ???

( Speziell ) Nach Radioanschluss Zentralverriegelung Defekt ???: Hallo Vectrafahrer und hassende Liebhaber , habe einen riesen Fehler gemacht : Bei meiner Lebensgefährtin ( Vectra B 2,0 16v ) auf wunsch ein...
  • Opel Vectra B Blinkerquittierung Zentralverriegelung

Blinkerquittierung Zentralverriegelung: Hallo, kann mir einer sagen wie beim b vectra die blinker beim verschließen des autos über die fernbedienung angesteuert werden? bei mir...
  • Opel Vectra A Türe geht nicht auf

Türe geht nicht auf: hallo erstmal ich bin zwar erst seit gestern hier, aber habe schon ein kleines problem. ich fahre einen vectra a bj 93 fließheck und habe ein...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Servus beinand, ich hätte da ein Problem mit meiner ZV. Nach langem suchen hier, :confu: habe ich leider nichts passendes gefunden. Mein Vecci...
  • Hilfe!!! Zentralverriegelung Spint total

Hilfe!!! Zentralverriegelung Spint total: !Thema bitte löschen!(problem gelöst) Servus, (also ich hab schon versucht mein Problem mit der such maschiene zu lösen habe aber leider nix...
  • Hilfe!!! Zentralverriegelung Spint total - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ( Speziell ) Nach Radioanschluss Zentralverriegelung Defekt ???

( Speziell ) Nach Radioanschluss Zentralverriegelung Defekt ???: Hallo Vectrafahrer und hassende Liebhaber , habe einen riesen Fehler gemacht : Bei meiner Lebensgefährtin ( Vectra B 2,0 16v ) auf wunsch ein...
  • Opel Vectra B Blinkerquittierung Zentralverriegelung

Blinkerquittierung Zentralverriegelung: Hallo, kann mir einer sagen wie beim b vectra die blinker beim verschließen des autos über die fernbedienung angesteuert werden? bei mir...
  • Opel Vectra A Türe geht nicht auf

Türe geht nicht auf: hallo erstmal ich bin zwar erst seit gestern hier, aber habe schon ein kleines problem. ich fahre einen vectra a bj 93 fließheck und habe ein...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Servus beinand, ich hätte da ein Problem mit meiner ZV. Nach langem suchen hier, :confu: habe ich leider nichts passendes gefunden. Mein Vecci...
  • Hilfe!!! Zentralverriegelung Spint total

Hilfe!!! Zentralverriegelung Spint total: !Thema bitte löschen!(problem gelöst) Servus, (also ich hab schon versucht mein Problem mit der such maschiene zu lösen habe aber leider nix...
  • Oben