Problem mit Zündkerzen

Diskutiere Problem mit Zündkerzen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab ein problem mit einer zündkerze unzwar hat die mal mein vater gewechselt (der motor war warm) und hat eine falsch reingedreht jetzt is...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hallo
hab ein problem mit einer zündkerze unzwar hat die mal mein vater gewechselt (der motor war warm) und hat eine falsch reingedreht jetzt is da des gewinde im zylinderkopf am anfang etwa die erste 3 oder 4 gewindegänge defekt zur not hab ich mal ne zündkerze mit kurzemgewinde reingedreht ! schadet des dem motor ? was kann man bei sowas machen muss ich den kopf wechseln ? hat jemand zufällig n kopf fürn c18nz rumliegen den er für wenig geld loswerden will ?
mfg matze

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: problem mit zündkerzen

Es gibt dafür Reparatur-Sets. Es wird neues Gewinde geschnitten und ein Gewindeeinsatz hineingedreht. Dann passt die alte Kerze wieder. Ich gehe mal nciht davon aus, daß du so ein Set hast. Frag mal in den Werkstätten, was die für eine solche Reparatur nehmen.

Obwohl...wenn ich mir bei Ebay die Preise für C18NZ-Teile anschaue...das könnte ein gebrauchter Kopf günstiger werden. Der Gewindeinsatz kann aber auch bei montiertem Kopf eingesetzt werden. Das würde wieder eine Menge Teile (Kopfdichtung, Kopfschrauben...) und Arbeit sparen.

Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter

des hab ich nicht gewusst das es sowas gibt bekomm ich des den selber hin ??!
eBay: BaerCoil Zündkerzen-Gewindereparatur - Set M 12 x 1,25 (Artikel 120090064319 endet 23.05.07 11:26:42 MESZ)

eBay: Zündkerzen-Gewinde Reparatur-Set M 14 Hobbyversion (Artikel 120116674815 endet 15.05.07 13:46:15 MESZ)

was würdet ihr nehmen ? und wie groß sind die zündkerzen ? m12 oder m14 ? hab da nicht so plan was die meinen, wenn ich da die 40 ausgeb kommts mich billiger als n neuer (gebrauchter) kopf weil der kopf kostet dazu kommen noch die dichtungen und und und

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Du brauchst M14x1,25 mit 19mm Gewindelänge.

Wenn du`s dir zutraust...warum nicht? Aber frag vorher mal in ein paar Werkstätten nach. Vielleicht kostet eine Reparatur nur ein paar Euro mehr als diese Ebay-Reparatur-Sätze.

Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter

hast recht werd mich morgen mal schlau machen !
danke für die hilfe vectra cdx

B

Bastler

Mitglied

also wenn du nicht vor hast deine zündkerzen jedesmal falsch reinzudrehen und den mist hinterher neu zu schneiden, würd ichs in ner werkstatt machen lassen. ich hab bei meinem golf damals auch mal ne kerze falsch reingedreht und in der werkstatt hats mich um die 30 euro gekosten mir ne neue hülse kleben zu lassen.

dann hast auch ne garantie dass die dafür grade stehen müssen wenn metallspähne reinfallen und was beschädigen...

tip: steck nen kleinen gummie-schlauch aufs kleine gewinde hinten an der kerze und dreh sie beim wechsel damit erstmal 3-4 gewindegänge rein. dann den schlauch ab und den rest mim kerzen-schlüssel. da hast mehr gefühl und sowas passiert nichtmehr...

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
hold dir nen set von helicoil, das hält sogar bei Bremsscheiben

Thema:

Problem mit Zündkerzen

Problem mit Zündkerzen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Zündkabel + Zündkerze

Zündkabel + Zündkerze: Hallo, da an meinem Opel vectra A 89er BJ die Motorleuchte leuchtet und ich schon die Lambda Sonde gewechselt habe, weil er defekt war und...
  • Zündkerze zerissen...

Zündkerze zerissen...: tach mal. bin vor einer Woche zum Baumarkt gefahren. ganz normal( im "grünen" Drehzahlberreich). komme aus dem Baumarkt und fahre wieder ganz...
  • Zündkerze zerissen... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Zündkabel + Zündkerze

Zündkabel + Zündkerze: Hallo, da an meinem Opel vectra A 89er BJ die Motorleuchte leuchtet und ich schon die Lambda Sonde gewechselt habe, weil er defekt war und...
  • Zündkerze zerissen...

Zündkerze zerissen...: tach mal. bin vor einer Woche zum Baumarkt gefahren. ganz normal( im "grünen" Drehzahlberreich). komme aus dem Baumarkt und fahre wieder ganz...
  • Oben