Problem mit vectra b 1.6 startet nur noch mit letzter kraft

Diskutiere Problem mit vectra b 1.6 startet nur noch mit letzter kraft im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich habe von meinem Vater nen Vectra B 1.6 Bj. 97 geschenkt bekommen. Das Auto fährt noch wunderbar hat aber schon 300000...
I

Ichderdu

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe von meinem Vater nen Vectra B 1.6 Bj. 97 geschenkt bekommen. Das Auto fährt noch wunderbar hat aber schon 300000 Kilometer runter. Da es ein Vertreterauto war wurde es bis 280000 Kilometer top gepflegt.

Ich habe nun aber das Problem, dass das Auto wenn ich die Zündung betätige noch sograde startet. Das hört sich immer an, als wenn die Batterie fast leer wäre. Aber die Batterie ist ein halbes Jahr alt uns müsste vollkommen in Ordnung sein. Auch der Ladestrom der Lichtmaschiene liegt bei ca. 13 V ist also auch in Ordnung. Woran kann es also liegen, dass der Starter es noch so gerade schafft den Motor zu starten. Oder ist das normal, dass der Starter das sograde schafft

S

Silberblitz

Foren As
hi

was hat die batterie für eine ruhe spannung sprich wie hoch ist die spannung wenn das auto aus ist.

mfg christian:wink1:

I

Ichderdu

Frischling
Themenstarter
Einfach zwischen den beiden Polen der Batterie gemessen.

genau 12 V

Also eigentlich normal oder?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Es kann sein, das du einen Verbraucher ständig an hast, der dir die Batterie über Nacht entlädt. Wenn der Wagen steht und alle Verbraucher abgeschaltet sind, dann schalte mal ein Amperemeter zwischen deine Batterie. Einfach den Minuspol von der Batterie lösen und das Meßgerät dazwischen hängen. Dann siehst du ja ob bzw. wie hoch dein Verbraucherstrom im abgeschalteten Zustand ist. Die Ladespannung der Lchtmaschine sollte zwischen 13,8 und max. 14,2 Volt liegen.

I

Ichderdu

Frischling
Themenstarter
So habe das zwar jetzt nicht nachgemessen aber der Wagen startete nach drei Wochen in denen ich im Urlaub war genauso wie vorher und der ist in den drei Wochen nicht benutzt worden. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass der Wagen so komisch startet.

I

Ichderdu

Frischling
Themenstarter
Ja das denke ich auch mitlerweile aber dann lasse ich den Anlasser einfach drin bis der ganz abbrennt und nichts mehr macht. Dann danke für eure Hilfe.

Thema:

Problem mit vectra b 1.6 startet nur noch mit letzter kraft

Problem mit vectra b 1.6 startet nur noch mit letzter kraft - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Oben