Problem mit Vectra A 1.8

Diskutiere Problem mit Vectra A 1.8 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute... seit Freitag habe ich Probleme mit dem Vectra meiner mutter.. durch zufall als mein bruder freitag abend losfahren wollte ging beim...
M

MCHinter

Gast
hallo leute...
seit Freitag habe ich Probleme mit dem Vectra meiner mutter..
durch zufall als mein bruder freitag abend losfahren wollte ging beim losfahren das batterielicht an dachten dann batterie sei kaputt ok..
hatte gestern versucht zu starten da hat der vectra keinen muxer gemacht!
habe gestern eine neue geholt und heute morgen eingebaut.er startet wieder aber beim fahren bleibt das batterielich an und blinkt dazu blinkt ab und zu beim fahren das licht für den Airbag auf.dazu kommt das er seit ein paar wochen ruckelt beim fahren wenn wir aber schneller fahren geht das ruckeln weg!

Würde mich über hilfe sehr freuen!!
Danke schonmal an alle!!!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Problem mit Vectra A 1.8l!!!

Ist die Lichtmaschine, bzw der Laderegler. Fahren unterlassen, ansonsten kann es zu größeren elektrikschäden kommen.

C25XE

C25XE

Mitglied

Also auf jeden fall mal die Lichtmaschine wechseln.
Was das Problem mit dem Airbag betrifft hatte ich auch mal nachdem ich mal
ne Batterie gewechselt hatte.
Einfach mal zum FOH gehn und fragen ob sie dir das ausschalten können,
wird meistens mit dem Fehlerlesegerät gemacht dann leuchtet sie nimmer auf und kosten wird dich das denke ich mal nix..so wars zumindest bei mir.

Gruß
Micha

M

MCHinter

Gast

ich danke euch für eure antworten!!

@VectraGirl: kann ich wenigstens noch in die Werkstatt fahren?die ist ca 2km höchhstens weg.

danke!

Zero

Zero

Moderator

Klar kannste da noch mit in die werkstatt fahren.
Man sollte jetzt nur nicht noch hunderte km.
Lass lichtmaschiene und Kontrollleuchte gleich wechseln. ISt keine große sache bei nem c18nz .

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Hmm naja untertourig fahren , dann sollte das gehen. aber wenn du handwerklich nen bisschen geschickt bist kannste das selber auch machen. sind nur 3 oder 4 Schrauben. Die LM gibts bei Ebay recht günstig. Werkstätten sind da recht Teuer mit.

M

MCHinter

Gast

also das geschick habe ich lerne ja Industriemechaniker.bloß was mich dennoch wundert ist das das licht vom Airbag öfters während dem fahren aufleuchtet.was kann das sein?
wie viel würde die reperatur bei Opel bzw. ATU oder Bosch kosten?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was denkt ihr was das ca kosten wird?
hat jemand von euch vll ne anleitung zum wechseln der lichtmaschine ?
ist ein Opel Vectra A 1.8l BJ95 90PS

bisher war an dem auto kaum was nur 2x Auspuff und vor paar Monaten erst der Wärmetauscher!Verbraucht kaum wasser und Öl!also nie probs mit dem auto!

Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
wenn du an deinem auto hängst würde ich nicht zu ATU fahren...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
man will ja niemand schlecht machen, aber ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage ATU sind bestimmt top10 bei den grössten pfuschern *g*

M

MCHinter

Gast
ok danke!das ist gut zu wissen!und wer ist dann platz1 ?
wie viel kostet das ca bei Opel?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
die ersten 5 plätze sind immer lokal belegt, von den örtlichen hinterhofschraubern *g*
ich würd ne freie nehmen, die sind von haus aus günstiger. gibts n bosch service bei euch? die sind i.d.R. ganz gut und kennen sich mit der elektrik eh besser aus. da wo der FOH gleich die ganze lima tauscht machen die einfach n neuen regler drauf. die FOH können ja nichmal mehr schleifkohlen tauschen :Fragezeichen:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ich vermute ja auch die LiMa.......aber hast du einfach mal nach der Sicherung (Sicherungskasten ist unterm Lenkrad links) geguckt?

Hatte damals das gleiche Problem.......! Hatte schon Tränen in den Augen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht einen Cent für ne neue LiMa etc. hatte!

Nen Kumpel hat einfach nur aus Langeweile mal nach sämtlichen Sicherungen geguckt.....und fand tatsächlich ne durchgebrannte.........! Schnell zur Tanke, Sicherung gekauft....eingesetzt und alles war wieder schick!

An dem Tag hätte man mir das Lächeln ausm Gesicht schneiden müssen......! 8) Ich war der glücklichste Vectra-Fahrer für zahlreiche Stunden...! :151:

Es muss also nicht immer gleiche das schlimmste sein......manchmal steckt der Teufel im Detail..... (muss ich jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein werfen?)

MfG SouL

M

MCHinter

Gast
also meine mutter war jetzt in der werkstadt..

750€!!!
es hat sich rausgestellt die lima ist kapuut und auch die wasserpume!
hatte nur ein summen wargenommen hab ein kumpel gefragt der hatte erst gemeint die bremsen weil das nur beim fahren kam aber es kam raus wasserpumpe..naja was soll man machen...
trotzdem danke!

V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
Hallo,
konntest du das Problem mit der Lima lösen,
hab nämlich seit gestern das gleiche Porblem!Bei mir kommt bei laufendem Motor zuviel Strom an der Batterie an!
Bei höherer Drehzahl lauchtet dann die Airbag-Kontrollleuchte weil zu viel Spannung anliegt.Ich will mir heut ne gebrauchte Lima vom Schrott holen und bau sie ein.Dürfte denke ich so um die 70/80 € kosten,also noch erschwinglich sein!!!
Gruß Jerome

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Die Lima bekommste neu bei Ebay für den Preis den du da veranschlagt hast!

Und es kommt drauf an, welche Lima du hast. Wenn die von Bosch ist kann man den Laderegler einzeln tauschen, der zu 99,9% dein Problem sein wird.
Gut wenn die Lima eh mal raus ist kann man auch direkt die Kohlen wechseln.

V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
Ja ich weiß, dass es die bei ebay so günstig gibt. Ich brauch die Lima aber so schnell wie möglich.Also wenn meine Lima von Bosch ist(muss ich heut nachmittag gleich mal schauen) würde es reichen den Laderegler zu tauschen,
weißt du was de ungefähr kostet?Ich musste heut schon auf Passat umsteigen...und ich brauch halt mein Vectra täglich...Arbeit...
Danke für deinen Tipp Vectragirl!!!

Thema:

Problem mit Vectra A 1.8

Problem mit Vectra A 1.8 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Oben