Problem mit Tacho

Diskutiere Problem mit Tacho im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, habe einen Vectra B Cvan Jahrgang 98 mit folgendem Problem.... Wenn draussen ein relativ kühles Klima herrscht, hat der Tacho kein...
B

Bufl

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,
habe einen Vectra B Cvan Jahrgang 98 mit folgendem Problem....
Wenn draussen ein relativ kühles Klima herrscht, hat der Tacho kein Problem, auch wenn das Auto nun mehrere Stunden am stück fährt, der Tacho geht immer. Aber wenn ich das Auto nach ca. 30 km ausschalte und es wieder anlassen möchte, bewegt sich der Drehzahlzeiger kein bisschen und der Tachozeiger bewegt sich ca. 0.5 cm auf und ab und zwar etwa 10 mal pro Sekunde. Dieses spiel habe ich dann für den Rest des Tages, kann das Auto abstellen und wieder einschalten so oft ich will, die Kabel von der Batterie trennen, geht alles nicht. Bei warmen Tagen geht der Tacho garnicht. Wenn ich das Auto ausschalte bewegt sich der Tachozeiger noch ca. 10 Sekunden, dann gibt er auch ruhe. ?(
Vielen Dank für euer Interesse

Gruss Flo

B

Bufl

Frischling
Themenstarter
Guten Tag Chaos

Ja der vectra B hat schon Canbus.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Wer hat das denn erzählt das der B nen Can-Bus hat?????

Nen Can-Bus taucht beim Vectra erst ab dem C auf.

B

Bufl

Frischling
Themenstarter
Tut mir leid, hab ich so gehört, das ist aber eigentlich nicht mein Problem sondern der Tacho macht mir Sorgen.:)

LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied
hast du den tacho ma ausgebaut? der hat ja hinten, außer am BC keine stecker, sondern nur so eine "kontakt" leiste... wenn da ein paar pole verdreckt oder kaputt sind, könnte du dein problem schon gelöst haben, wäre dein stg im eimer würdest du es beim fahren ja schon merken

Thema:

Problem mit Tacho

Problem mit Tacho - Ähnliche Themen

• Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten

Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, das Forum hier zu wälzen, habe ich mich doch entschlossen, einfach mal einen...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^ - Ähnliche Themen

• Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten

Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, das Forum hier zu wälzen, habe ich mich doch entschlossen, einfach mal einen...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • Oben