Opel Vectra B Problem mit Spannungsverlust

Diskutiere Problem mit Spannungsverlust im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, wie ich folgendes Problem, am meinen Vectra B BJ 98, auf die Schliche kommen kann. Es...
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben,
wie ich folgendes Problem, am meinen Vectra B BJ 98, auf die Schliche kommen kann.

Es geht um folgendes.

Ich fahre am nachmittag den Wagen ich die Garage, schließe ihn nicht ab und
am nächsten Morgen glimmt keine Kontollleuchte im Armaturenbrett.
Die Batterie hat nur noch eine Spannung von 6-7 Volt.

Ist schon zweimal passiert.

Nach dem ersten Mal habe ich die Batterie, gekauft Anfang 2011, zum Händler zurückgebracht. Der hat sie überprüft und sie für OK befunden.
War auch übers WE da.

Dann ging es jetzt vier Wochen gut und gestern Morgen war es wieder soweit.

Lichtmaschine produziert gute 14Volt im Leerlauf und auch unter
Last (Beleuchtung usw. an).

Was kann die Batterie über Nacht so leer saugen?

Gruß, Larry

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Mahlzeit !

Es kann Griechstrom sein z.B. haste du ne Musikanlage drin ?
- Wenn ja mach mal die Sicherung raus und schauen nach ob das Problem immer noch ist.
- Auch die Lichtmaschine kann trotzdem defekt sein, wie hast du Sie getestet ? Leistungstester ?
- Auch die Batterie kann trotzdem defekt sein welche hast du denn ? Säure oder Wartungsfrei etc.

Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Mahlzeit !

Es kann Griechstrom sein z.B. haste du ne Musikanlage drin ?
- Wenn ja mach mal die Sicherung raus und schauen nach ob das Problem immer noch ist.
- Auch die Lichtmaschine kann trotzdem defekt sein, wie hast du Sie getestet ? Leistungstester ?
- Auch die Batterie kann trotzdem defekt sein welche hast du denn ? Säure oder Wartungsfrei etc.
Hallo,

ist ein orginal Radio (Delco CDR500) verbaut.
Die Lima habe ich mit einen Multimeter überprüft, liefert 14-14,5 Volt.
Die Batterie ist leider eine wartungsfreie(geschlossene). Habe keine andere mehr bei meinen Händler bekommen. Der führt nur noch geschlossene.

Die Sache ist ja auch, das sich der Verlust nicht ankündigt, ( Anlasser dreht langsamer usw.), es passiert meistens über Nacht.

Gruß, Larry

transporter

transporter

MESSIAS
Dann messe doch mal den Entladungstrom in Ruhezustand .
Dein Multimeter hat ja wohl auch ein Strommeßbereich .
Wahrscheinlich einen mit hohen Bereich mit ca 10 A ?
Dann Klemme mal die Batterie ab ,und klemme das Meßgerät in Reihe zwischen Batteriepol und Klemme . Die Stromaufnahme darf nicht so hoch sein .Sollte sich sogar in mA Bereich liegen , (Meßbereich umschalten )

PS : Mal Kofferraumbeleuchtung ,Innenbeleuchtung geprüft ?

Murphy

Murphy

Foren As
hallo und guten morgen. ich hatte mal das selbe problem und bei mir war es der kontaktschalter im kofferraum. wenn der nicht mehr richtig geht brennt die ganze zeit die beleuchtung im kofferraum, und die zieht dann die batterie leer. einfach mal testen vieleicht ist es das ja.

Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
hallo und guten morgen. ich hatte mal das selbe problem und bei mir war es der kontaktschalter im kofferraum. wenn der nicht mehr richtig geht brennt die ganze zeit die beleuchtung im kofferraum, und die zieht dann die batterie leer. einfach mal testen vieleicht ist es das ja.
Hallo,

werde ich mal überprüfen.

Gruß, Larry

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Die Tipps sind gut, überprüf das alles mal.
Bei mir geht jede Lampe nach spätestens 30 min nach abschalten der Zündung aus, daher khan ich mir nicht vorstellen das eine Lampe schuld ist.Kann natürlich sein das das nur ab Facelift so ist.

Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich wollte Bescheid geben, das der Fehler behoben wurde.

Es war tatsächlich die Lampe im Kofferraum.

Hatte den Wagen zu einen Bosch-Dienst gebracht.
Die haben den "Kabelbaum" im Bereich Heckklappe/Scharnier instandgesetzt.
Dort war der Fehler und die Lampe hat dann die Batterie in die Knie gezwungen.

Gruß, Larry

Murphy

Murphy

Foren As
ja ja so ist das kleine ursache große wirkung.aber freut mich das der tip mit der lampe dir geholfen hat. wenn es auch bei dir nicht direkt der schalter war.

C

ChuKy

Tripel-As
Hallo zusammen,

ich wollte Bescheid geben, das der Fehler behoben wurde.

Es war tatsächlich die Lampe im Kofferraum.

Hatte den Wagen zu einen Bosch-Dienst gebracht.
Die haben den "Kabelbaum" im Bereich Heckklappe/Scharnier instandgesetzt.
Dort war der Fehler und die Lampe hat dann die Batterie in die Knie gezwungen.

Gruß, Larry
Hättest auch einfachst Testen können, indem du den Skisack oder die Sitze über nacht umlegst :D

Thema:

Problem mit Spannungsverlust

Problem mit Spannungsverlust - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Oben