Vectramai
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Themenstarter
Hallo,
habe mich gerade erst angemeldet und habe schon ein Problem.
Naja wie soll es auch anders sein?
Ich habe einen Vectra Sport Bj. 2000
Da ist auch ne schöne Sitzheizung drin......
Also auf der Beifahrerseite funktioniert sie wunderbar und auf der Fahrerseite nicht. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und herausgefunden woran es liegt:
Opel hat wohl in den Vectra Sport die Sitzheizung von Astra G/Zafira reingepackt und auch ein kleines Steuergerät !für die Sitzheizung!
Deshalb ist auch das Steuergerät auch nicht im Stromlaufplan von Vectra abgebildet.
Es kommt ein Stecker aus dem Sitzkabelbaum raus der nicht belegt ist. Auf der Beifahrerseite ist dieser Stecker mit einer KFZ-Flachsicherung gebrückt. Wenn ich jetzt mit einem Multimeter diesen Stecker auf der Fahrerseite brücke, habe ich einen Strom von ca. 9A und die Heizung wird ordnungsgemäß warm und ab einer gewissen Temperatur wird der Strom gepulst. Sieht für mich jetzt rech normal aus. Aber Opel muss doch für diesen Stecker etwas vorgesehen haben. Die Flachsicherung-Methode ist ja nix halbe und nix ganzes. Sieht mir so aus als ob der Vorbesitzer das darum gebastelt hat.
Thermosicherung im Sitz wäre wohl die beste Erklärung. Habe aber nix gefunden...........
Wer kann mir denn sagen was da dran soll......???
Danke MFG Vectramai
habe mich gerade erst angemeldet und habe schon ein Problem.
Naja wie soll es auch anders sein?
Ich habe einen Vectra Sport Bj. 2000
Da ist auch ne schöne Sitzheizung drin......
Also auf der Beifahrerseite funktioniert sie wunderbar und auf der Fahrerseite nicht. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und herausgefunden woran es liegt:
Opel hat wohl in den Vectra Sport die Sitzheizung von Astra G/Zafira reingepackt und auch ein kleines Steuergerät !für die Sitzheizung!
Deshalb ist auch das Steuergerät auch nicht im Stromlaufplan von Vectra abgebildet.
Es kommt ein Stecker aus dem Sitzkabelbaum raus der nicht belegt ist. Auf der Beifahrerseite ist dieser Stecker mit einer KFZ-Flachsicherung gebrückt. Wenn ich jetzt mit einem Multimeter diesen Stecker auf der Fahrerseite brücke, habe ich einen Strom von ca. 9A und die Heizung wird ordnungsgemäß warm und ab einer gewissen Temperatur wird der Strom gepulst. Sieht für mich jetzt rech normal aus. Aber Opel muss doch für diesen Stecker etwas vorgesehen haben. Die Flachsicherung-Methode ist ja nix halbe und nix ganzes. Sieht mir so aus als ob der Vorbesitzer das darum gebastelt hat.
Thermosicherung im Sitz wäre wohl die beste Erklärung. Habe aber nix gefunden...........
Wer kann mir denn sagen was da dran soll......???
Danke MFG Vectramai