Problem mit Sitzheizung

Diskutiere Problem mit Sitzheizung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mich gerade erst angemeldet und habe schon ein Problem. Naja wie soll es auch anders sein? 8) Ich habe einen Vectra Sport Bj. 2000...
Vectramai

Vectramai

Foren As
Themenstarter
Hallo,
habe mich gerade erst angemeldet und habe schon ein Problem.
Naja wie soll es auch anders sein? 8)

Ich habe einen Vectra Sport Bj. 2000

Da ist auch ne schöne Sitzheizung drin......:biggrin:
Also auf der Beifahrerseite funktioniert sie wunderbar und auf der Fahrerseite nicht. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und herausgefunden woran es liegt:
Opel hat wohl in den Vectra Sport die Sitzheizung von Astra G/Zafira reingepackt und auch ein kleines Steuergerät !für die Sitzheizung!
Deshalb ist auch das Steuergerät auch nicht im Stromlaufplan von Vectra abgebildet.
Es kommt ein Stecker aus dem Sitzkabelbaum raus der nicht belegt ist. Auf der Beifahrerseite ist dieser Stecker mit einer KFZ-Flachsicherung gebrückt. Wenn ich jetzt mit einem Multimeter diesen Stecker auf der Fahrerseite brücke, habe ich einen Strom von ca. 9A und die Heizung wird ordnungsgemäß warm und ab einer gewissen Temperatur wird der Strom gepulst. Sieht für mich jetzt rech normal aus. Aber Opel muss doch für diesen Stecker etwas vorgesehen haben. Die Flachsicherung-Methode ist ja nix halbe und nix ganzes. Sieht mir so aus als ob der Vorbesitzer das darum gebastelt hat.
Thermosicherung im Sitz wäre wohl die beste Erklärung. Habe aber nix gefunden...........
Wer kann mir denn sagen was da dran soll......???

Danke MFG Vectramai

Vectramai

Vectramai

Foren As
Themenstarter
Hallo nochmal,
hat denn niemand eine Sitzheizung im Vectra Sport Bj. 2000, der mir mal ein Bild von seinem Sitzkabelbaum machen kann, damit ich sehe womit dieser Stecker belegt ist?
MFG

Thema:

Problem mit Sitzheizung

Problem mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion

Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion: Hallo, ich habe letztens meine Batterie gewechselt. Anschließend waren beide Sitzheizungen vorne nicht mehr funktionsfähig :( Vorher ging alles...
  • Sitzheizung geht nicht mehr ????

Sitzheizung geht nicht mehr ????: Hi hab die Lederausstattung aus den i500 den ich schlachte in meinen Vectra eingebaut. Jetzt geht die Sitzheizung nicht mehr aber im i500 ging sie...
  • [Allgemein] Sitzheizung Problem

Sitzheizung Problem: Seit ein paar Tagen schaltet sich die Sitzheizung bei meinem Insignia nach ca. 2-3 Minuten selbstständig wieder aus. Hat von euch jemand schon das...
  • Opel Vectra B Problem mit der Sitzheizung

Problem mit der Sitzheizung: Hallo, folgendes Problem mit meiner Sitzheizung. Beide Seiten funktionieren nicht. Hab beide Sitze durchgemessen und sie haben einen durchgang...
  • Opel Vectra B Sitzheizung

Sitzheizung: Erstmal hoffe ich, daß Alle den Jahreswechsel gut und ohne Probleme hinter sich gebracht haben. Mein Problem ist ein anderes. Seit einiger...
  • Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion

Sitzheizung und -belüftung komplett ohne Funktion: Hallo, ich habe letztens meine Batterie gewechselt. Anschließend waren beide Sitzheizungen vorne nicht mehr funktionsfähig :( Vorher ging alles...
  • Sitzheizung geht nicht mehr ????

Sitzheizung geht nicht mehr ????: Hi hab die Lederausstattung aus den i500 den ich schlachte in meinen Vectra eingebaut. Jetzt geht die Sitzheizung nicht mehr aber im i500 ging sie...
  • [Allgemein] Sitzheizung Problem

Sitzheizung Problem: Seit ein paar Tagen schaltet sich die Sitzheizung bei meinem Insignia nach ca. 2-3 Minuten selbstständig wieder aus. Hat von euch jemand schon das...
  • Opel Vectra B Problem mit der Sitzheizung

Problem mit der Sitzheizung: Hallo, folgendes Problem mit meiner Sitzheizung. Beide Seiten funktionieren nicht. Hab beide Sitze durchgemessen und sie haben einen durchgang...
  • Opel Vectra B Sitzheizung

Sitzheizung: Erstmal hoffe ich, daß Alle den Jahreswechsel gut und ohne Probleme hinter sich gebracht haben. Mein Problem ist ein anderes. Seit einiger...
  • Oben