Problem mit Servolenkung

Diskutiere Problem mit Servolenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Also seit einiger zeit hab ich probleme mit der Servolenkung. Immer wenn es regnet oder geregnet hat, fällt sie aus und in Kurven ist das...
V

Vectrissimo

Frischling
Themenstarter
Hi!

Also seit einiger zeit hab ich probleme mit der Servolenkung. Immer wenn es regnet oder geregnet hat, fällt sie aus und in Kurven ist das nicht gerade lustig. :rolleyes:

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo der fehler liegt?

Ach ja, hab nen Vectra B 1.7 TD.

Zuletzt bearbeitet:
S

Silberblitz

Foren As
hi

hast du mal nachgesehen ob genügend servoöl drin ist sprich bei gradem rad und lenkeinschlag.
so wie sich das anhört könnte es die servopumpe sein.

mfg christian :wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hört sich eher an nach antriebsriemen zu schwach gespannt (rutscht durch wenn feucht / nass ) quietscht sie auch manchmal?

V

Vectrissimo

Frischling
Themenstarter
Ich glaub das könnte es sein, weil manchmal der riemen quietcht... Werd mal nachsehen.

Wenn's das ist, wie kan man ihn dann spannen?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
mach lieber n neuen drauf, der kostet so gut wie nix.

Thema:

Problem mit Servolenkung

Problem mit Servolenkung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Servolenkung

Servolenkung: Hallo Leute Bei meinem Vectra C 2.2 DTI Bj.2002 spinnt die Servolenkung d.h. sie fällt ab und zu aus und es leuchtet die Werkstattanzeige im...
  • Opel Vectra A Problem mit Servolenkung

Problem mit Servolenkung: Rückblick/Vorgeschichte: Im Winter 2010/2011 irgendwann begann plötzlich heftig an zu schlagen. Aber richtig Brutal. Habe mir beinahe in die Hose...
  • Opel Vectra B Servolenkungs Druckleitung undicht..

Servolenkungs Druckleitung undicht..: Hallo an alle, heute als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, hab ich auf einmal gemerkt das meine Lenkung schwergänig ist. Problem schnell...
  • Servolenkung hat Spiel

Servolenkung hat Spiel: Hallo Muß im März zum Tüv und habe festgestellt, das bei der Servolenkung das Führungsstück an dem die Spurstangen befestigt sind klappert...
  • Servolenkung / Lenkgetriebe Vectra 2.2 Dti

Servolenkung / Lenkgetriebe Vectra 2.2 Dti: Hallo Leute, hab ein problem an mein neu erworbenen Vectra B 2.2 DTi Baujahr 2001 ist ein Sport Version mit den schönen sportlichen Stoßfänger...
  • Servolenkung / Lenkgetriebe Vectra 2.2 Dti - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Servolenkung

Servolenkung: Hallo Leute Bei meinem Vectra C 2.2 DTI Bj.2002 spinnt die Servolenkung d.h. sie fällt ab und zu aus und es leuchtet die Werkstattanzeige im...
  • Opel Vectra A Problem mit Servolenkung

Problem mit Servolenkung: Rückblick/Vorgeschichte: Im Winter 2010/2011 irgendwann begann plötzlich heftig an zu schlagen. Aber richtig Brutal. Habe mir beinahe in die Hose...
  • Opel Vectra B Servolenkungs Druckleitung undicht..

Servolenkungs Druckleitung undicht..: Hallo an alle, heute als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, hab ich auf einmal gemerkt das meine Lenkung schwergänig ist. Problem schnell...
  • Servolenkung hat Spiel

Servolenkung hat Spiel: Hallo Muß im März zum Tüv und habe festgestellt, das bei der Servolenkung das Führungsstück an dem die Spurstangen befestigt sind klappert...
  • Servolenkung / Lenkgetriebe Vectra 2.2 Dti

Servolenkung / Lenkgetriebe Vectra 2.2 Dti: Hallo Leute, hab ein problem an mein neu erworbenen Vectra B 2.2 DTi Baujahr 2001 ist ein Sport Version mit den schönen sportlichen Stoßfänger...
  • Oben